Platter Hinterkopf Kind

Katze17
13.02.2021 | 5 Antworten
Ich wollte mal nachfragen, wer die Erfahrung gemacht hat und ab welchem Alter man davon nicht mehr viel gesehen hat. Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Danke für eure Antworten. Meine Tochter hatte von Geburt an nicht wirklich einen ausgeprägten Hinterkopf. Dazu muss man sagen, das dies wohl auch etwas erblich bedingt ist. Wir haben in der Familie alle eher nicht so ausgeprägte Hinterköpfe. Dann war es so gewesen, das Sie sich immer wieder auf den Rücken gedreht hat, egal wie wir Sie gedreht haben. Wir haben immer die Seiten gewechselt und ein Handtuch an den Rücken gelegt. Leider ohne Erfolg. Sie hat es immer wieder geschafft sich auf den Rücken zu drehen ?.
Katze17
Katze17 | 16.02.2021
4 Antwort
Warum ist der Hinterkopf platt? Schläft das Baby viel auf dem Rücken? Meiner hat nur auf dem Rücken geschlafen. Wir haben ihn regelmäßig auf die Seite gedreht. Er hat sich wieder zurück gedreht. Dann hatte er einen platten Hinterkopf. Ich habe das Baby Dorm-Kissen bestellt. Das hat ein Loch in der Mitte. Damit hat sich der Kopf dann wieder normal geformt.
andrea251079
andrea251079 | 16.02.2021
3 Antwort
Unterschiedlich. Einfach auf wechseldene Positionen achten.
mialinchen
mialinchen | 14.02.2021
2 Antwort
muss sich nicht verwachsen, wenn es durch falsche Lagerung entstanden ist, wenn sich die Fontanelle geschlossen hat, verändert sich der Kopf nicht mehr
eniswiss
eniswiss | 14.02.2021
1 Antwort
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich wann es sich verwächst und ob überhaupt Durchschnitt ist von 2-4 Jahre, kann aber auch selten länger dauern, kommt auf die Gene an und ob es Erkrankungen hat oder nicht Frag am besten den Kinderarzt