Dürfen die das?

Ferdi1970
10.05.2021 | 3 Antworten
darf das jugendamt in das sorgerecht dann eingreifen?
Hallo diesmal geht es um meine bekannte sie hat 3 kinder klein noch und wegen überforderung und da sie immer noch unterstützung benötigt bekommt sie weiter familienhilfe im überprüfungsbereich, für leistung reicht nicht aus.jetzt ist sie aber schwanger mit nummer 4 und hat jetzt bedenken das dass jugendamt sagt das ein viertes nicht gut ist da schon bei 3 kinder sie überfordert ist und nch im überprüfungsbereich ist.sie hat angst dem jugendamt von der schwangerschaft zu bericht, zumal beim letzten gespräch gesagt wurde da sie keine kinder mehr will das sie dadurch für ihre 3 kinder eine verlässliche erziehung bieten kann.

kann das jugendamt jetzt sagen wir schalten gericht ein oder müssen die trotz allem erst schauen wie es mit vier kinder klappt.?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
das warst du doch selbst oder
eniswiss
eniswiss | 11.05.2021
2 Antwort
@Phoebs ok danke das jugendamt sieht halt wenn kein schutzplan erstellt wird noch gefärdung dannaber latente gefahr
Ferdi1970
Ferdi1970 | 10.05.2021
1 Antwort
Solange keine kindeswohlgefährdung vorliegt nein Aber sie können sagen, das sie mehr Unterstützung braucht