Baby weint bei Opa

Anja16
28.08.2020 | 3 Antworten
Hallo,

Unsere Tochter ist 5, 5 Monate alt und lacht viel mit uns.
Eigentlich ist sie ein sehr aufgeschlossenes Mädchen, weint zu Hause kaum.
Sie lacht auch viel mit meinen Schwiegereltern, nur wenn wir bei meinen Eltern sind weint sie häufig. Bei meiner Mutti nicht ganz so sehr wie bei meinem Vater, aber auch etwas. Er kann sie kaum auf den Arm nehmen, ohne dass sie anfängt zu weinen.
Meine Eltern sehen sie fast genauso häufig wie meine Schwiegereltern, daran kann es nicht liegen.
Ich bin ratlos, weil es so schade ist, dass sie bei der einen Oma und Opa gut drauf ist und bei meinen Eltern mehr weint.
Habt ihr eine Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
sie fremdelt. mein Sohn hat auch bei meinem Vater extrem gefremdelt.bis er 2 Jahre alt war.sie haben heute ein inniges Verhältnis..nichts erzwingen .das geht wieder vorbei.bei einem eher, beim anderen später.
130608
2 Antwort
oh, ich verstehe dich! aber das ist einfach manchmal so und niemand sollte das persönlich nehmen! früher oder später wird sich das aufhören. bei uns war es auch schon mal so, dass mein kind immer bei papa geweint hat und wieder zu mir wollte, weil er eine phase hatte, in der er männer nicht besonders mochte! ging alles vorbei :)
summer_wine
summer_wine | 31.08.2020
1 Antwort
Babys durchleben in mehreren Phasen die sogenannte Fremdelphase. Teilweise weinen sie sogar auf Mamas Arm und wollen nur zu Papa. Oder umgekehrt. Da stellt sich die Frage meist gar nicht, ob jemand was falsch gemacht hat oder nicht ganz so interessant ist: Es ist einfach die Fremdelphase und sie wiederholt sich noch häufig und wird auch euch als Eltern mal betreffen. Also ganz ruhig bleiben - das gibt sich alles und hat fast nie etwas mit der Person an sich zu tun :)
andrea251079
andrea251079 | 30.08.2020