Montessori

jannaci80
05.03.2010 | 5 Antworten
hat jemand von euch seine kinder auf einer montessori schule?
kennt sich da jemand aus?
was haltet ihr von der lernmethode?
meine beiden haben zwar noch etwas zeit bis zur schule trotzdem mache ich mir ab und zu meine gedanken.
ich hatte heute eine kundin auf arbeit die mir ganz begeistert davon erzählt hat.danach habe ich mit meiner kollegin darüber gequatscht und sie meinte ihr gefällt es nicht das die kinder da frei entscheiden können was sie machen und ob sie was machen.
ich finde diese lernmethode garnicht so schlecht aber ist es wirklich so gut das die kinder dort so frei entscheiden können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hmm
wir überlegen auch die kleine in solch einen kindergarten zu geben, bin mir aber genauso wie du sehr unsicher, bei der schule weiß ich nur, dass die bis zu 5.klasse oder so keine noten haben, was wiederum einereseits vorteile, aber auch wieder nachteile hat .
lienchen84
lienchen84 | 05.03.2010
2 Antwort
Hallo
Ich hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt ein haken an der sache ist das die montessori schule bei uns 200€ Schulgeld im Monat kostet Pro Kind ! wir werden und das nicht leisten können! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hm...
ich denke das du einfach mal bei den tag der offenen tür hingehst . dan kriegst du gleich ein eindruck . ich habs auch schon gehört aber so richtig mich damit befasst hab ich nich .
dahotmomy
dahotmomy | 05.03.2010
4 Antwort
es kommt darauf an
in manchen fällen finde ich es super.mein bruder zB ist sprachbehindert und ist dadurch auch in der entwicklung etwas eingeschrenckt und bei vielen dingen gehemmt.er sollte eigentlich auf eine montessori gehen .
Lia23
Lia23 | 05.03.2010
5 Antwort
Hallo!
Ich bin selbst in der Volksschule in einer Klasse gewesen, quasi als Erstversuch die Klasse nach Montessori zu unterrichten und ich habe das lernen immer geliebt, meine Schwester dagegen hat die Schule gehasst. Man wird da vor allem zum Selbstständigen lernen und arbeiten erzogen, das fand ich toll! Wenns bei uns auch die Möglichkeit mal gibt, möchte ich das auch meiner Tochter davon profitiert! lg Carmen