Hessen SchulFerien

ZwIlLiNgSmAmI86
30.08.2009 | 5 Antworten
Ich hab eben gegoogelt und gesehen das Hessen die einzigen sind die keine Pfingstferien haben .. kann das sein oder ist das ein scherz? Bin von Bayern nach hessen gezogen und meine Jungs sind dieses Jahr bin die Schule gekommen!?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ja da stimmt
habe bis letztes jahr 27 Jahre in Hessen gewohnt, und sowas gibts bei uns nicht .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo....
NRW hat aber auch nur den Pfingsdienstag frei.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 30.08.2009
3 Antwort
...
nmein das gibt es bei uns nicht
herzchenx3
herzchenx3 | 30.08.2009
4 Antwort
Dafür...
. haben die andere Ferien halt länger als andere Bundesländer. Alle BL haben - abgesehen von den regionalen Feiertagen - die gleiche Anzahl an Ferien und beweglichen Ferientagen, halt nur anders aufgeteilt. Jedes Bundesland hat 75 Tage Ferien übers Jahr verteilt. Die Sommerferien sollen in der Zeit zwischen dem 1. Juli und dem 10. September liegen. Sie werden regional gestaffelt. Weitere zusammenhängende Ferienabschnitte liegen zur Oster- und Weihnachtszeit. Die Unterrichtsverwaltung kann einen kürzeren Ferienabschnitt zu Pfingsten und im Herbst festsetzen sowie einzelne bewegliche Ferientage zur Berücksichtigung besonderer örtlicher Verhältnisse zulassen. http://www.kmk.org/bildung-schule/allgemeine-bildung/schulferien.html
taunusmaedel
taunusmaedel | 30.08.2009
5 Antwort
Hallo!
Nein, Hessen ist nicht das einzige Bundesland, welches keine Pfingstferien hat. Im Saarland gibt es auch keine. Aber das ist egal. ICh hab so schon genug zu tun, 75 Tage Ferien im Jahr abzudecken mit einmal 26 Tagen Urlaub . Von daher sind 75 Tage jetzt schon viel zu viel!
frech1995
frech1995 | 02.09.2009