Leistungssport?

Mia80
09.02.2013 | 7 Antworten
ab wann beginnt man kinder zu fördern bzw. wann wird von talent gesprochen?

vielleicht hat wer von euch erfahrung?
lg mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Meist im Grundschulalter . jedoch rate ich vom Leistungssport dringend ab. Alle Erwachsenen, die ich kenne, die einmal Leistungssport betrieben haben haben allesamt Probleme mit ihrer körperlichen Gesundheit - also bitte mit Vorsicht genießen
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2013
2 Antwort
wir wohnen im nen ski und kletter-gebiet. bei uns steht für kinder ab 6 jahren, alles zur verfügung. also ski-club, kletter-club, ff für kinder, fussball und taekwondo. vor 6 jahren machen sie bei uns nichts. außer kinderturnen könnte man machen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wir haben mit 3jahren mit vereinen angefangen. aline war erst im tanzverein aber hatte nach 1jahr keinen spaß mehr daran, jetzt ist sie grad 5geworden und geht seit 3monaten zum voltigieren. mit 6 will ich gucken ob sie sie im leichtathletik verein annehmen- sie hat nen extrem ausgeprägten bewegungs- und turndrang- und dann mal sehen obs ihr spaß bringt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
danke für eure antworten . unser mittlerer ist von klein auf ein richtiges bewegungstalent und fordert das auch ein . er ist im november 4 geworden und hat ende dezember seinen 1. skikurs gemacht . inzwischen teil . und die ersten worte heute waren - gehen wir jetzt skifahren? wir wohnen 10 min vom skigebiet entfernt, laurin ist sehr zart und klein und wendig, und fährt einigen 6jährigen davon . schleppliftfahren macht er allein und nach dem ende der 2stundenkarte ist er beleidigt, wenn er heim muß . und am nachmittag ist er endlich ausgeglichen und zufrieden, während die anderen einen mittagsschlaf machen . ich frag mich halt, wo das jetzt hinführen wird, denn mein mann und ich sind max. hobbysportler .
Mia80
Mia80 | 10.02.2013
5 Antwort
@Mia80 dann geht es euch wie uns. mein großer hat auch im dezember seinen ersten skikurs gemacht und ist seitdem nichtmehr weg zubekommen von der piste. auch powert ihn wenige sachen wirklich aus, weder im sommer den ganzen tag auf dem fussballplatz noch jetzt im winter den ganzen tag auf der skipiste. aber wie das wohl weiter geht, kann ich dir selber nicht sagen, da wir auch noch nicht "weiter" sind. jedoch sag ich mir immer lieber, ein kind das viel sport mag und macht. ich denk mir mir ist lieber das meine söhne mit 10-12 jahren mit den freunden am sportplatz oder auf der piste sind als sie verabreden sich zum pc spielen. ;-) lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich habe mit 6 angefangen fussball zu spielen. allerdings wurde ich schon nach ein paar jahren aussortiert. die sportärztlichen untersuchungen ließen vermuten, dass eine leistungsportlaufbahn nicht gehen wird. das war damals hart, aber letztlich korrekt, denn auch auf der amateurebene habe ich einige verletzungen ohne gegnerische einwirkung "gesammelt". meine tochter wollte mit 6 ebenfalls anfangen und sie begann handball zu spielen. da sie beidhändig ist, wurde man schnell auf sie aufmerksam. sie wechselte dann ins leistungszentrum, hatte aber nach vier wochen die nase voll, hörte ganz auf und fing mit musik an. erst ein paar jahre hatte sie wieder lust auf sport und begann mit volleyball. da blieb sie eisern bei, aber aus eigenem willen. nun spielt sie in der 3. liga und kann auch schon auf erfahrungen in der französischen 3. liga zurückschauen. aber es ist nur ein hobby. meine kleinen haben noch viel zeit. die müssen erstmal interesse entwickeln. wir werden sie dann unterstützen.
ace09
ace09 | 10.02.2013
7 Antwort
@hennerjan na ja, es ist schwierig . mein großer ist eine richtige Caochpotato und vermeidet jegl. Wintersport . und der mittlere gibt einfach in jegl. hinsicht vollgas und ist bis jetzt eher ungut aufgefallen . und endlich fällt er positiv auf und ich hab das gefühl, dass er sich endlich auch ausgefüllt fühlt .
Mia80
Mia80 | 11.02.2013