⎯ Wir lieben Familie ⎯

Auf dem Weg zur Sauberkeit?

JaLaJo2008
JaLaJo2008
14.09.2009 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben ..

Mein Mausebein ist jetzt fast 18 Monate und seit ein paar Tagen ist sie richtig auf Draht was das Töpfchen angeht .. sie sagt Pippi ich zieh sie aus sie setzt sich und macht tatsache Pippi oder wenn ich sie drauf setzte und frage "musst du mal Pippi?" quetscht sie sich jedens mal etwas raus.. Heißt das jetzt das sie es verstanden hat und lernt es zu kontrollieren? Beim AA ist es meistens anders sie sagt AA aber da ist es meist schon in der Windel .. Wie lange hat es bei euren Kids gedauert vom Verstehen bis zur Windellosigkeit?

Bitte nicht denken das ich Lara irgendwelchen Druck mache im Gegenteil bin total verwundert das es plötzlich so schnell geht da ich sie erst seit bissle über nem Monat auf den Topf setze da die Tagesmutti dies auch tut..

lg Jana :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
2 Antwort
--
meine kleine ist auch seit ca. 4 wochen sauber am Anfang ging es groß auch noch in die Hose aber sie hat es in einer woche gelernt wenn sie groß muss auch auf den Topf zu gehen. Was mich bei meinen Kindern immer sehr verwundert ist das wenn sie am Tag sauber werden oder sind das es Nachts auch klappt die meldet sich wenn sie auf den Topf muss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.09.2009
1 Antwort
...
Also bei dem Grossen Gesschäft ging es ne Weile bis sie es ins töpfchen machte. Insgesamt knapp ein Jahr, wir haben es aber langsam angehen lassen.
JACQUI85
JACQUI85 | 14.09.2009

ERFAHRE MEHR:

kindgerechtes Sauberkeitstraining?
12.10.2010 | 12 Antworten
sauberkeitskrätze
12.07.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x