Durchschlafkur von ANNA WAHLGREN / Durchschlafen allgemein

ruby1986
27.05.2010 | 8 Antworten
Hallo!
Mein kleiner ist jetzt bald zehn Monate alt und lässt mich einfach nicht schlafen. Er schläft weder nachts durch noch dann tagsüber und dann ist er übermüdedt und so geht das dann immer im Kreis. Habe dann mal die DURCHSCHLAFKUR von ANNA WAHLGREN gelesen und auch probiert, aber es ist eine Katastrophe. Er will überhaupt nicht ins Bett. Wenn ich ihn schon in die Nähe vom Bett bringe fängt er an zu schrein wie am Spieß. Weiß jemand vielleicht irgend eine zuverlässige "Methode", wie man meinem Schatz das SChlafen "lernen" könnte?

Vielen DAnk

P.S.: Es bringt mich nicht weiter wenn jetzt Kommentare kommen, wie "meine Kleine schläft schon immer durch" oder "die Kinder haben ihren eigenen Rhythmus und wissen wieviel Schlaf sie brauchen", usw..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
ganz ehrlich?
ich glaube da hilft nur gaanz viel geduld . mein sohn
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ein schönes Ritual velleicht?
Habt ihr eines?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich bezweifle,
dass es da ein Patentrezept gibt. Du kannst ein Kind nicht zum Schlafen zwingen, und er ist ja auch erst 2 Monate jung. Da ist er noch ganz auf dich fixiert und einfach ein "Tragling", will ganz nah bei dir sein und herumgetragen werden. Meine Tochter hat das ganze erste Jahr erst gegen 5.00 morgens bis 7.00 geschlafen, da sie in Amerika geboren wurde und mit 5 Monaten erst nach Deutschland kam. Sie kam lange nicht in unseren Zeitrhythmus hinein und war auch noch traumatisiert. Ich schlief ein Jahr lang nur 2 von 24 Stunden. Man überlebt alles!
Mamamalila
Mamamalila | 27.05.2010
4 Antwort
...
Bei meiner Tochter hat es mit dem Buch Jedes kind kann schlafen lernen geklappt.
kruemel310382
kruemel310382 | 27.05.2010
5 Antwort
@Tinker-Bell
Genau! So viele Mütter sind da durchgekommen, und so viele werden auch noch durchmüssen!
Mamamalila
Mamamalila | 27.05.2010
6 Antwort
Hi!
Bei mir endete die Durchschlaf- Kur genauso wie bei dir! Sie brüllte sobald ich die Tür zumachte. Hab jetzt bemerkt, dass sie bei offener Türe einschlafen möchte. Hab sie einfach nach Abendritual ins Bett gelegt, mich in Ruhe verabschiedet und bin gegangen. Wenn sei gebrüllt hab, bin ich sofort wieder hinein, kurz beruhig und wieder gegangen. Das hab ich am Anfang oft gemacht, aber es hat bei uns so gut geklappt. Seit sie alleine einschläft, schläft sie auch wieder durch.
Mausimami_81
Mausimami_81 | 27.05.2010
7 Antwort
Babyschlaf: Die Irrtümer und ihre Folgen
Uns hat das eBook "Babyschlaf: Die Irrtümer und ihre Folgen - Wie Sie Ihren persönlichen Weg zu entspannten Nächten finden" von Aylin Lenbet geholfen. Du kannst es auf der Plattform XinXii.com herunterladen: http://www.xinxii.com/babyschlaf-die-irrtuemer-und-ihre-folgen-p-320899.html
cecilia1972
cecilia1972 | 30.05.2010
8 Antwort
einfach gebduld und liebe..
also unsrer geht gerne ins bett, ich bleib aber auch bei ihm bis er eingeschlafen ist und leg den arm drauf. ab und zu bekommt er auch paar kleine schlucke zu trinken zum müde werden und somit findet er schlafen eigentlich toll und danach ist er wieder fit. halte überhaupt nix vom schreinen lassen oder anderen komischen praktiken, wo die kinder dann eigentlich nur angst vorm schlafen und angst vorm "mama lässt mich im stich obwohl ich sie brauch"bekommen, dann ist es klar dass sie nicht ins bett möchten. find einfach man sollte dem kind geben was es braucht und das ist in dem alter eben auch noch viiel liebe. ich weiß zwar nicht wie du das immer machst, aber viele zielen ja schon darauf, dass das kind hingelegt wird und dann alleine einschlafen soll egal ob es schreit oder nicht, nur mama hat ihre ruhe. liebe grüße und ich hoffe ihr findet noch einen weg!
kleenemausi
kleenemausi | 04.06.2010