Hilfe! Andauernde Einschlafprobleme bei 9 Mon altem Baby

aofer
25.01.2009 | 2 Antworten
Hallo Mamis,
nachdem ich nun endgültig verzweifelt bin, muss ich euch mal fragen. Unsere Tochter, 9 Monate, hat schon seit langer Zeit starke Einschlafprobleme. Sie hat seit 5 Monaten ein immer gleiches Ritual, schläft immer noch bei uns im Zimmer (aber nicht in unserem Bett) und sonst haben wir auch alles beachtet. Vor 2 Wochen haben wir dann den Schlafrhytmus tagsüber umgestellt, sodass sie nur noch mittags schläft und die erste Woche hat das Einschlafen am Abend dann auch super funtkioniert. Seit 3 Tagen wieder das gleiche Spiel. Sie ist fats eine Stunde wach ohne zu schreien, sie wälzt sich immer hin und her und kommt nicht zur Ruhe. Ich bin auch schon seit Monaten nicht mehr dabei, wenn sie einschläft, da sie das nur ablenkt. Wisst ihr einen Rat? Meint ihr, dass evtl. ein Ostheopat helfen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Hallo
also ich habe das gleiche problem gehabt mit meinem kleienen 6 monate alt und ich muss sagen das buch alle kinder können schlafen lernen ist echt super ich mache es seit 3 tagen so wie es in dem buch steht und er schlaft jetzt allein ein das war echt verblüffent hätte ne gedacht dsa das klappt vielleicht hillt das ja bei dir auch liebe grüße
Loewenbaby20
Loewenbaby20 | 25.01.2009
2 Antwort
Einschlafproblem
Hallo, meine Tochter ist auch neun Monate alt. Sie hat bis vor zwei Monaten prima geschlafen, aber seit dem wacht Sie Nachts drei vier mal auf . manchmal ist sie sogar eine dreiviertel Stunde wach, dann nehm ich sie mit zu uns ins Bett. Meine Mutter meint es liegt am Zahnen . Aber ich weis echt nicht mehr weiter . LG
M3Moni
M3Moni | 14.09.2010