BASTELN was kann man mit 3jährigen basteln?

shevaz
10.10.2007 | 5 Antworten
Hallo,
mein Sohn wird jetzt drei Jahre alt und ich wollte wissen was man in dem alter am besten Basteln kann und soll. Die Feinmotorik in dem alter zu trainieren ist ja wichtig und ich weiß halt nicht was. Ich war auch schon in der Bücherei aber fand leider nicht richtiges für dieses alter. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Weihnachskalender
Ich habe vor längerer Zeit selbst ein gebastelt. Es macht spass und sieht schick aus! Und ist super einfach! Wenn du mehr wissen willst schreib mich an weil die erklärung ist länger. Grins Oder Fensterbilder sind auch super einfach!
Linny
Linny | 10.10.2007
2 Antwort
Basteln
ich frag meinen Sohn immer was er basteln möchte und dann basteln wir das einfach ohne Anleitung letztens wollte er eine Laterne basteln es ist zwar nur eine Tischlaterne geworen aber naja er fand es toll :) die Motorik denke ich wird dann wie von selbst trainiert egal was man bastelt . und grade ohne Anleitung kommen tolle Dinge raus ^^
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
BASTELN
Papierschlangen kleine Streifen in einander ankleben, so kommen megalange Papierschlangen zustande Papier-Bilder Farbieges papier in kleine Schnippsel zerreißen und dann aufkleben Knete Kleine Figuren mit Armen und Beinen Etwas einfacher gehen "TROLLE", die sind Regentropfenförmig mit einer Schlaufe oben dranne, nur noch Augen, Nase Mund drann und Fertig TROLLE bei 180 grad in den offen stellen, abkühlen lassen und fertig ! Wachsmalstifte & Pauspapier mit einem messer das wachs abkratzen, auf das papie fallen lassen, zusammen falten und drüber bügeln Wachs zerläuft und es kommen die schönsten motive zustande Blätter sammeln Baumblatt unter ein Blatt legen und mit Waxchsmalstift drübermalen, Blatt paust durch Es gibt soo viele Möglichkeiten . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.10.2007
4 Antwort
mein Rat
Ich persönlich würde dir raten, deinen Sohn zu fragen, was er basteln möchte. Oder mach ihn 2-3 Vorschläge und er sucht sich etwas aus. So wird er sogar gleich lernen, seine Meinung zu äussern :) Hast du jedoch einen Sohn, der ständig seine Meinung ändert, mach anfangs gleich klar, dass ihr zusammen anfangt und auch zusammen alles fertig macht. Weiß das daher, weil ich im Kindergarten aushelfe :)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
basteln
ich frage meine tochter auch immer . aber meistens will sie pferde basteln. ich schneide dann aus und sie klebt.. was man bastelt is doch egalk. haubtsache die kids haben spaß. und wenn es nur papierschnipsel zusammen kleben ist..
NICOLE78
NICOLE78 | 10.10.2007