Wie rechnet man den NMT aus?

Gelöschter Benutzer
02.12.2012 | 12 Antworten
hallo, :-) hatte letzte mens am 6.11 und ES am 17.11 lt. FA, wann müsste ich jt eig. meine mens bekommen? am 6 oder früher? normal sagt man 14 tage nach ES oder wie ist das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Die Dauer des Zyklus vom 1. Tag der Regel bis zum Eispung ist variabel. Wenn es 11 Tage waren, dann ist das nun mal so. Die zweite Hälfte ist nicht mehr so variabel. Die Mens kommt 14 bis 16 Tage später. Das weiß ich allerdings nicht mehr so genau, aber das kannst du sicher googeln. Der Durchschnittszyklus ist 28 Tage, sich am Voll- und Neumond orientierend. Wenn du aber eine längere oder kürzere Phase im 1. Zyklusteil hast, wird dieser eben länger oder kürzer. Also in deinem Fall: 11 Tage Teil 1 und 14 Tage Teil 2 macht 25 Tage. Also am 1. Dezember ungefähr.
Backenzahn
Backenzahn | 02.12.2012
11 Antwort
@sabineturus genau, das ist richtig so
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@HelenaundEric dann müsste morgen ein sst ein sicheres ergebnis zeigen oder. morgen bin ich es+16 also wenn er neg. ist dann ists 100% m
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
dann hast du wohl einen kurzen zyklus . dann kann es sein das du schon drüber bist oder du wartest noch 1 woche ob deine mens kommt und wenn nicht dann kannste mal testen..
kirschküßchen
kirschküßchen | 02.12.2012
8 Antwort
Wenn der Eisprung TATSÄCHLICH an dem Tag war, dann müsste sie früher kommen
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@HelenaundEric weiss ned. hatte ES ganz sicher. do. war i beim arzt der hat gsagt so ca. 2 tagen. und am 16. hatte ich spinnbaren ausfluss.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wenn man von einem normalen Zyklus ausgeht müsstest du die Periode ca. am 4.12. wieder bekommen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@kirschküßchen ja das hab ich schon gehört, dieses 3 tage vorher ding . nur vom 6.11bis 17.11 sinds nur 11 tage. und normal hat man den ES so 14-15 zyklus tag oder. also müsste meine mens früher kommen oder?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
11 Tage nach der Mens den Eisprung? Da haut doch etwas nicht hin
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Öhm . wenn am 17. dein ES war, dann hättest eigentlich am 1.12. schon mit deiner Mens dran sein müssen. Also 14 tage nach ES!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ja ungefähr 14Tage nach ES
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
kommt immer darauf an wie lang dein zyklus ist . ich bekomme meine tage immer 3 tage vorher wie ich sie letzen monat hatte . bsp . 23.11 bekommen also kommt sie am 20.12 wieder
kirschküßchen
kirschküßchen | 02.12.2012