Haut an Füßen geht ab?

Schwabediwupp
12.01.2013 | 13 Antworten
HAllo Mamis.
Heute ist mir bei meiner ältesten Tochter augefallen, dass ihr auf den Fußsohlen die Haut abgeht. Was kann denn das sein?
LG!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Ich hatte das als Kind auch, fast jeden Winter, habe auch tausend cremes bekommen, nix hat geholfen, war manchmal richtig eklig, konnte die Haut fasst über die ganze Fußsohle abziehen, mußte nur aufpassen, das ich net zu weit zog, da es dann in die gesunde reinging, hab mir dann angewöhnt, die mit ner Nagelschere abzuschneiden und da die Resthaut oft so trocken war, habe ich ab und zu über Nacht mal ne Fettsalbe drauf gemacht und Socken angezogen, nach der Pupertät ging es dann nach und nach selbst weg, heute habe ich nix mehr, meine Große ist jetzt 6 Jahre und diesen Winter habe ich auch ne "Blase" bei ihr das erste mal gesehen, hoffe sie bekommt es net auch so schlimm
iris770
iris770 | 13.01.2013
12 Antwort
Das ist ganz normal dass sich die haut mal schält . an den füßen fällts halt mehr auf weil man socken trägt und di dann kleben bleibt . an den händen oder so fällts meistens gar nicht auf .
mona0209
mona0209 | 12.01.2013
11 Antwort
*lol mein mittlerer hat eigene schlafsocken . ist ihm voll wichtig, da er sich nachts abdeckt und auch zu uns wandert . das mag er nicht mit nackten füßen . mein großer hasst auch socken im bett .
Mia80
Mia80 | 12.01.2013
10 Antwort
Mit Socken schlafen? Nein! Das mögen wir nicht so. Werd ihr morgen mal die Füße ordentlich eincremen, das mag sie eh so gerne!
Schwabediwupp
Schwabediwupp | 12.01.2013
9 Antwort
nein, dann würd ich eher meinen, dass durch die winterzeit und die heizluft die haut einfach beansprucht ist . schläft deine maus mit socken? wenn ja, dann laß sie mal weg . lg mia
Mia80
Mia80 | 12.01.2013
8 Antwort
naja an den füßen ist meine haut manchmal rau und blättert leicht weil ich nur wenig Hornhaut hab. ich denke mal das es normal ist bei deinr kleinen.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 12.01.2013
7 Antwort
Das hat mein kleiner im Moment auch - hatte ich als Kind auch. Die Haut erneuert sich, passiert im Normalfall alle paar Jahre. Ich wuerd mir da keine grossen Sorgen machen, solange die Fuesse nicht zwischen den Sehen jucken u rot sind
suna
suna | 12.01.2013
6 Antwort
Sie war in der letzten Zeit nie krank. Also kann ich Scharlach ausschließen. Und an den Händen geht ihr die Haut auch nicht ab. Nur an den Sohlen, dafür aber echt am ganzen Fuß, juckt aber nicht. Würdet ihr wegen sowas zum Arzt gehen?
Schwabediwupp
Schwabediwupp | 12.01.2013
5 Antwort
Mhm, und dass sie Scharlach hatte, kannst du ausschließen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 12.01.2013
4 Antwort
war sie krnk und hatte fieber und halsweh? hab bei meinem großen mal scharlach übersehen . er hatte leichtes fieber und klagte etwas über halsweh am we - am mo war keine rede mehr davon und eine woche später ging ihm an füßen und fingern die haut ab, dass ich sofort an einen pilz o.ä. dachte . war dann sofort mit ihm beim arzt, der dann sofort scharlach diagnostizierte und wir im nachinein antibiotikum nehmen mußten . lg mia
Mia80
Mia80 | 12.01.2013
3 Antwort
@Irgendwann92 ok gibt wahrscheinlich verschiedene arten, .
black-rose21
black-rose21 | 12.01.2013
2 Antwort
@black-rose21 ich hatte einen etwas über dem ballen und nie was an den zehen. der Arzt hat mir dann eine creme gegeben die aber mal wirklich null geholfen hat. ichab dann regelmäßig Zitronensaft drauf und jetzt ist es weg
Irgendwann92
Irgendwann92 | 12.01.2013
1 Antwort
wenn es auserdem auch juckt könnte es ein fußpilz sein der fägt aber normalerweise zwischen den zehen an
black-rose21
black-rose21 | 12.01.2013