Duschen mit Fieber?

youngmama2010
12.01.2013 | 6 Antworten
Hallo Mama's

Duscht ihr eure kleinen wenn sie Fieber haben trotzdem (knapp 39grad) ?
Ich bin unschlüssig ich mein sohn duschen soll. Will micht das es ihm unangenehm ist mit Fieber.
Oder würde ihm das vllt sogar helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Hallo! Wenn er recht schwitzt durchs Fieber würd ich ihn auch nur mit warmen Wasser und Waschlappen bissl abwaschen bzw nur frische Sachen anziehen. Bei 39 Grad Fieber geh ich auch Net duschen, da lieg i komplett fertig im Bett ;-) wenn er schon paar Tage fiebert und nur subfebril ist, dann würd ich ihn schon mal ganz kurz unter die Dusche stecken, ansonsten aber keinesfalls. Und Baden sowieso nur wenn komplett fieberfrei!! Baden belastet den Kreislauf immer mehr als Duschen. lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Nein wenn ich Fieber hab will ich net duschen müssen sondern meine ruhe daher würde ich mein kind au net in dusche schleppen, zieh im Frische klamotten an und gut ist
rosafant1980
rosafant1980 | 12.01.2013
4 Antwort
Meine Kleine duscht oder badet nur, wenn sie kein Fieber hat. Das ist ja auch anstrengend. Mit dem Fieber hat sein kleiner Körper sicher genug zu tun. Man kann schon mit kühl Abduschen das Fieber für kurze Zeit sogar senken. Allerdings ist das ziemlich kreislaufbelastend, da das Fieber dann schnell runter geht. So was wäre für mich eher eine Notlösung, wenn das Fieber weiter steigen würde und ich keine Zäpfchen mehr hätte.
Kristen
Kristen | 12.01.2013
3 Antwort
Dusche ihn wenn sein Fieber komplett weg, dann hat auch er selber freude dran.
kirschküßchen
kirschküßchen | 12.01.2013
2 Antwort
Dann mach ichs auf keinen fall. Danke!
youngmama2010
youngmama2010 | 12.01.2013
1 Antwort
ich würde meinen sohn NIEMALS mit fieber duschen oder baden lassen, dadurch kannst du einen schock auslösen . wasche ihn ab mit lauwarmen wasser . alles gute für den kleinen ;o)
kirschküßchen
kirschküßchen | 12.01.2013