Häufiges "Augenblinzeln"

Corie
07.01.2013 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit ist mir bei meinem Sohn ein starkes Augenblinzeln aufgefallen. Raphael ist jetzt 3 1/2 und ich mache mir mittlerweile schon etwas Sorgen. Anfangs kam es nicht so oft, war dann auch ne Zeitlang weg. Er blinzelt nicht normal sondern macht die Augen richtig fest dabei zu. Er sieht auch nicht viel Fern, also kann es eigentlich auch keine "Überreizung" sein.. Habe auch schon gefragt ob ihm irgendetwas in den Augen weh tut. Er meinte nur, dass ihm die Augen etwas brennen. Kann das nur ein "Tick" sein? Ich habe morgen einen Termin beim Kinderarzt ... dass er es sich mal ansieht. Vielleicht ist hier jemand, der ein ähnliches Problem hatte?
kann das vielleicht auch psychisch sein? Oder liegt es vielleicht auch nur an der trockenen Heizungsluft, bei diesem "Mistwetter" kommen wir auch nicht (wie üblich) täglich an die frische Luft ...

Vielen Dank für Eure Antworten ... LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Trockene Augen könnten es schon sein. Wenn er schon sagt es brennt ihm, dann wird es wohl so sein. Also meine Mädels haben das nicht, aber eine Bekannte die hat so Augentropfen zum befeuchten bekommen.
Stephie25
Stephie25 | 07.01.2013
2 Antwort
Es kann sein, dass er eine ungünstige Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit hat. Haben mein Mann und ich auch und die Tochter von einer Freundin auch. SOllte der Augenarzt einmal angucken, der testet das ruck zuck mit einem Streifen, das kriegt dein Sohn kaum mit. Dagegen gibt es Augentropfen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Meine Tochter hatte da zwischen Weihnachten und Silvester. Bei ihr schien es allerdings ne Streßreaktion zu sein. Wir waren auch an dem Tag wo es ganz extrem war bei Kinderarzt . er hatte erst die Vermutung das sie eine Bindehautentzündung bekommt oder sie evt eine Sehschwäche hat.Sollte sie weiter beobachten und falls beides ausgeschlossen werden kann dann sollte ein EEG gemacht werden um zu schauen ob es nicht eine Art Epilepsie ist. Er hatte uns aber noch den Tip gegeben sie nicht darauf anzusprechen und auch so zu beobachten das sie es nicht mitbekommt. Es wurde am nächsten tag deutlich weniger und schon einen Tag darauf war es völlig weg. Es kann also vieles. Und dieses brennen kenne ich von mir . allerdings war es bei mir eine Sehschwäche und das Auge brannte weil es überanstrengt war. Lass es abklären dann bist du auf der sicheren seite.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das hat meiner in dem alter ca. auch gemacht, ich hab mir auch sorgen gemacht, das hörte dann aber auch wieder auf, er war noch extremer, hat immer dran gerieben, ich geh mal von aus, das er in dem alter ne augenentwicklung durch gemacht hat, wie neue netzhaut bildung z.B. sied man ja auch bei babys wenn die sich neu bildet.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ach ja, damit geht man wenn dann zum augen arzt und nicht zum KA
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mam_von_4 bei einer Bindehautentzündung könnte auch der Kinderarzt weiterhelfen . und ich brauch ja auch eine Überweisung zum Augenarzt . er wird mich dann mit Sicherheit weiterverweisen .
Corie
Corie | 07.01.2013
7 Antwort
Vielen Dank für Eure Antworten, mal abwarten . was der KA sagt .
Corie
Corie | 07.01.2013
8 Antwort
Hallo Corie, Es ist schon etwas her, als Du diese Frage gestellt hst. Wir haben gerade das gleiche Problem und ich suche natürlich auch Antworten. Was ist denn am Ende bei Euch hraus gekommen? Beste Grüße Annika
Annika104
Annika104 | 04.02.2016