Mundfäule, mehrmals?

Gelöschter Benutzer
11.04.2011 | 13 Antworten
Hallo,
mein großer sohnemann hat vermutlich mundfäle, wir haben für morgen früh einen termin beim kia, nu hab ich der schwester gesagt dass er laut letztem mal beim kia es schon hatte und es ja nicht nochmal bekommen kann , da sagst sie , doch können die kids mehrmals bekommen .. oO .. aber wenn ich danach google , dann steht überall das das kind nach 1mal immun dagegen ist .. was stimmt denn jetzt? ..

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
Komisch
hier bei mamiweb steht was anderes: http://www.mamiweb.de/familie/mundfaeule-stomatitis-aphtosa-bei-kindern/1 Aber in dem Fall würde ich auf wikipedia vertrauen. Ich hab es, wie gesagt, auch schon öfter gehabt. Zwar immer nur so maximal drei Bläschen auf einmal, aber die Kleine von ner Freundin hatte es in jedem Fall schon dreimal, das weiß ich noch. Allerdings ohne Fieber und dererlei Beschwerden.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
hmm
also laut kia hatten beide jungs das letzte mal mundfäule, ich war dann noch im kh mit dem kleenen weil der beim mittagsschlaf aus demmund geblutet hat , kp wo genau man hat nicht viel gesehen , aufjedenfall hat yannik nachts dann auch geblutet , also im bettchen war ein kleiner blutfleck , so ca 3-jährigem , =/
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule kriegt man nich direkt an selber stelle nochmal, aber is halt herpes und kommt immer wieder an anderer stelle. gute besserung deinem sohn.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Blutet
Mundfäule denn überhaupt? Also, sowohl bei Mundfäule als auch Aphten sind die Bläschen weiß und drum herum ist es oft tiefrot und es ist schon auch offen und tut weh. Aphten ist so ne Art Herpes im Mund. http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe Hier steht auch, dass man von Mundfäule spricht, wenn man mehrer Aphten im Mund hat. Dass man das nur einmal kriegen kann, steht da nicht.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Puh
bin ich ja mal gespannt , was es nun wirklich ist .. = ( , ich hoffe nur das es der kleine nicht nochmal bekommt : ( Yannik hatte gestern auch über 40 fieber . was ich erst nach dem dritten wechseln von saft und zäpfchen runter bekommen habe . =/ Heute ist es wieder weg oO
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@MamaNicki89
stimmt . soviel ich weiß ist mundfäule ein bakterium . soor ein pilz :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.04.2011
7 Antwort
@MamaNicki89
oh dachte das wär das selbe . meine hatte jedenfalls soor.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hey
emily hatte das jetzt auch zum 2. mnal vom arzt bestätigt.. aber ich lag damit ne woche im kh weil sich daraus ne vaskulitis entwickelt hat bzw der körper damit reagiert hat Oo
-Nina-
-Nina- | 11.04.2011
5 Antwort
soweit ich weis
ist soor nicht gleich mundfäule .. =)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
meine tochter hatte soor 3 mal in den kurzen 9 wochen in denen sie im krankenhaus lag.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Huhu
es sieht aus als hätte er ganz viele kleine blöschen am gaumen und die sind offen , also es sieht aus als wären sie auf und blutig .. ah ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, aufjedenfall tut es ihm weh und wie gesagt es sieht aus als wär es offen und leicht am bluten , so grint artig .. =/
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Was
hat er denn genau? Hat er kleine Bläschen bzw. so ne Art Löcher in der Mundschleimhaut mit einem hellen Rand? Das können auch Aphten sein, die können dauernd wieder kommen. Ich hab sowas öfter mal, vor allem damals, als ich eine feste Zahnspange hatte. Dagegen hilft Gurgeln mit Kamillosan und starkem Salbeitee und Mercurius cyanatus Globuli.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich habe sie als kind 3 mal
gehabt :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 11.04.2011