Fingernägel kauen

die-nina
02.11.2010 | 7 Antworten
Guten Morgen Mamis
hab da mal ne frage meine Tochter kaut fingernägel aber so weit runter das das ganze nagel bett auch schon zerstört ist. Sie hat fast keine nägel mehr
was kann man tun um sie davon los zubekommen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
es gibt
doch dieses komische zeug was du drauf machst..das is so ekelhaft bitter..weiss aber leider nicht mehr wie das heisst
yvi1981
yvi1981 | 02.11.2010
2 Antwort
Es gibt in der Apotheke speziellen Nagellack Beisex
der schmeckt bitter und soll dran erinnern das das kauen blöd ist. Wenn sie aber so kaut kann sein das sie sich dran gewöhnt und trotzdem kaut. Immer wieder ermahnen - oder ihr versprechen wenn sie durchält dann bekommt sie eine Belohnung. Ich hab das auch Jahrelang gemacht und werd immer mal wieder "Rückfällig" sobald ein Nagel einreist oder abbricht. Was mir auch geholfen hat meine Mädels haben mir früher bei jedem Mal kauen die Nägel rot lackiert und bei den abgenagten Dingern sah das sch**** aus - da hab ichs lieber gelassen .
hcss2009
hcss2009 | 02.11.2010
3 Antwort
Hi
Also ich weiß aus Erfahrung dass dieses Beißex nicht wirklich hilft .. es schmeckt zwar ekelhaft aber es hält einen nicht wirklich vom beißen ab .. man gewöhnt sich an den geschmack. Würd auf jeden Fall aufmerksam sein und immer wieder schimpfen.. mehr kann ich dir da jetzt auch nicht raten. Bei meiner Schwester hats irgendwann von selbst aufgehört . jetzt beißt sie nur mehr wenn sie extrem nervös ist. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 02.11.2010
4 Antwort
Nägelkauen....
. ist mit schimpfen nicht zu beheben. Es hat manchmal selische Ursachen und/oder einen Kalkmangel? Du kannst mal versuchen ihr aus dem Reformhaus oder Apo, den Weleda Aufbaukalk 1+2 zu geben. Morgens eine Messerspitze 1 und Abends eine Messerspitze 2 Was sagt denn der Kia.?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Gerade gefunden lies mal....
. soviel zur Schimpfempfehlung! Nägelkauen bzw. Nägelbeißen Was sind die Ursachen für das Nägelkauen? Oft beginnt die Angewohnheit des Nägelkauens bereits im Kindergartenalter, zwischen vier und sechs Jahren. In der Regel handelt es sich um eine vorübergehende Episode. Sie kann bis zum zehnten Lebensjahr zunehmen, mit zwölf, dreizehn einen Gipfel erreichen und irgendwann im Jugendalter wieder aufhören. In der Regel ist Nägelbeißen ein Zeichen, dass das Kind Schwierigkeiten mit seiner Umgebung hat, mit irgendetwas oder irgendjemandem nicht im Reinen ist. Erzieherinnen und Lehrer wissen: Kinder, die in Schwierigkeiten stecken, kauen eher an den Fingernägeln als Kinder ohne Probleme. Kaut ein Kind nur ab und zu an den Nägeln müssen die Eltern nicht immer Eingreifen. Wird das Nagelbett nicht verletzt kann man getrost ein Auge zudrücken. Gelegentliches Nägelkauen ist meist nur eine Angewohnheit und nicht besonders schlimm. Solche Angewohnheiten müssen auch keine tieferen Ursachen haben. Solange das Kind nicht unter dem Aussehen seiner Nägel leidet, sollten Eltern die Nagerei nicht weiter beachten und ihr Kind auf keinen Fall ständig ermahnen. Wird allerdings exzessiv geknabbert, der Nagel so weit abgebissen, dass das Nagelbett verletzt wird, anschwillt und Entzündungen entstehen, verändert das die Situation. Dieses Nägelbeißen ist schmerzhaft; es hat einerseits etwas Selbstverletzendes und Aggressives, anderseits aber auch etwas Selbstverzärtelndes. Die Beschäftigung mit sich selbst beruhigt, auch wenn es später weh tut. Ist exzessives Nägelkauen ein vorherrschendes Verhalten, das von dem Kind zwanghaft ausgeübt und nicht mehr kontrolliert werden kann, müssen Eltern eingreifen. Ursachen und Auslöser für den Rückzug aus einer bedrückenden Situation hin zur Beschäftigung mit sich selbst können die Geburt eines Geschwisters, Schulnöte, Trennungsprobleme bei Scheidungen oder Krankenhausaufenthalte sein. Bilderquelle: G-Netz
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
Es gibt in der Apotheke extra tinkturen die man auf die Nägel machen kann das schmeckt bitter und so schaffen es viele Kinder sich das kauen abzugewöhnen. Macht sie es bewusst oder unbewusst ?? Manche tuen es ja, weil Mama dann schimpft und somit ist die gewünschte aufmerksamkeit erreicht.
Delphi81
Delphi81 | 02.11.2010
7 Antwort
hi
mein mann 26 lol kaute bis vor 1jahr fingernägel wie ein bekloppter wenn er aufgeregt war seine nägel waren schon nicht mehr grade sondern mit karter überseht weil die nie richtig nachwachsen konnten .. dann eines tages hatt ihn mein damals noch 3 jähriger sohn so derbst beschimpft das das ekelig sei und man sowas net macht und sehe da seit dem sidn alle fingernägel grade nachgewachsen und er hatt tatsächlich damit aufgehört lol ist komisch hab ihn seit dem wir zusammen sind >