Heller Strich auf dem Fingernagel

Gelöschter Benutzer
15.01.2010 | 5 Antworten
Hallo, ich habe seit längerem einen Strich auf der Mitte des Nagels und da wo die weiße Spitze ist ist der Streifen durchsichtig, dünn und reißt auch immer wieder dort ein! Weiß jemand was das ist! Also als vorher schwangere und jetzt vollstillende Mutter, müßte ich eigentlich genug Vitamine zu mir nehmen..Denke ich zumindest ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
das kann auch sein
wenn du dich da mal gestoßen hast. Ich habe das aber auch meist im Winter mit den strichen. Das kann auch durch kälte verursacht werden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hallo
was es ist oder woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen.Ich habe das selbe mit dem Daumennagel und das schon seit fast 3 Jahren.Falls du rausbeommst was es ist würde ich mich über eine Info freuen.LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
.
Vllt magnesium mangel?
MariosFreundin
MariosFreundin | 15.01.2010
4 Antwort
;)
Eines der mit am häufigsten und fast nur von Frauen geschilderten Probleme betrifft die zu weichen und brüchigen Nägel: Die Gründe für dieses Symptom sind, soweit bekannt, noch nicht wissenschaftlich erforscht. Jedoch ist anzunehmen, dass durch chemische Nagellackentferner die Brüchigkeit begünstigt bzw. hervorgerufen wird. Auch eine erbliche Veranlagung kann für die Brüchigkeit verantwortlich sein. Brüchige und splitternde Nägel können Anzeichen für einen Mangel an Biotin sein. Biotin ist essentiell für die Bildung der Hornsubstanz Keratin und trägt somit wesentlich zum gesunden Wachstum von Haut, Haaren und Fingernägeln bei. Weiße Flecken Weit verbreitet ist der Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung oder durch einen Calcium- oder Magnesiummangel bedingt.
Minu_stern
Minu_stern | 15.01.2010
5 Antwort
;)
Tatsächlich handelt es sich bei den weißen Flecken um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, beispielsweise wird sie von einem Stoß, oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht . " wikipedia
Minu_stern
Minu_stern | 15.01.2010