Bronchitis und Cortison

britta-anke75
21.12.2009 | 5 Antworten
mein zweijähriger Sohn hat eine starke Bronchitis und muß mit Cortison u Salbumatol inhalieren. Habe Bedenken wegen den Cortison, hat jemand Erfahrung damit? Hat es langfristig Nebenwirkung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
...
wichtig ist das das cortison wieder ausgeschlichen werden und nicht von jetzt auf gleich weggelassen wird.
fabianjana
fabianjana | 21.12.2009
4 Antwort
hey
mein sohn hat auch damit inhalieren müssen und es hat super geholfen . und igendwelche schäden sind bisher auch nicht aufgetaucht . ich würde mir erst gedanken darüber machen wenn er es über nen langen zeitraum inhalieren muss, mein arzt meinte damals das ich keine bedenken haben muss . Lg
BlueSky86
BlueSky86 | 21.12.2009
3 Antwort
Also,
Cortison ist ein sehr gutes Medikament und hilft halt relativ schnell entzündungshemmend. Leider hat Cortison immer auf Dauer Nebenwirkungen. Hauptsächlich wirkt man davon aufgeschwemmt und bekommt Wassereinlagerungen aber nur dann wenn man es auf Dauer, also über mehrere Wochen und in hoher Dosierung nimmt. Ich denke, dass dein Sohn das ganze nur in einer kleinen Menge einnimmt und dies nicht so schnell zu solchen Nebenwirkungen kommt. Mach dir da mal keine Sorgen. Wenn die Erkrankung vorbei ist muss er es auch nicht mehr nehmen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
mein sohn hat mal cortisonhaltige salbe bekommen wegen der sonnenallergie ging auch nach 2 tagen weg hat der arzt gesagt wie lange er das ungefähr nehmen muss
Petra1977
Petra1977 | 21.12.2009
1 Antwort
...
wie heißt das präparat genau? du schreibst er hat ne starke bronchitis, deswegen wird er das cortison schon brauchen. habt ihr einen inhalator oder spray? mach dir keine gedanken so schnell macht das keine nebenwirkungen, jedenfalss nichts gefährliches
fabianjana
fabianjana | 21.12.2009