Erkennt man eine gehirnerschütterung?

Maike85
29.10.2009 | 13 Antworten
meien kleine maus, ist immer sehr am klettern .. heute saß sie wieder auf der sofa lehne .. nur diesmal ist sie runter gefallen .. mit dem kopf zuerst, das knallte gut! ich habe bis jetzt aber keine beule gefunden. sie hat danach bestimmt ne halbe stunde geschrien. dann ging es wieder. nun hat sie aber das abendessen verweigert. kaum etwas getrunken. das kenn ich gar nicht von ihr. sie schläft nun tief und fest. aber irgendwie mache ich mir doch sorgen, da sie ja auch nichts gegessen bzw. getrunken hat nach dem sturz. wie äußert sich denn eine gehirnerschütterung? oder ist das nur n schock?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
...
gehirnerschütterung bemerkt man meist wenn die kinder dannach erbrechen. vllt schaust einfach mal öfter nach wie sie schläft.
stern89
stern89 | 29.10.2009
2 Antwort
wie alt ist sie denn??
also wenn dir das schon mit den essen auffällt wäre ich aber zum arzt gegangen
michele88
michele88 | 29.10.2009
3 Antwort
gehirnerschütterung
übelkeit, erbrechen, schwindel gefühl, bewusstlosigkeit nach bewustlosigkeit schläfrogkeit und bei kleinkindern tretten die symptome oftmals erst nach 6-12 h nach umfall erst auf
Taylor7
Taylor7 | 29.10.2009
4 Antwort
ich glaub nicht, dass da was ist
Nicht essen und nicht trinken ist kein Anzeichen . Wenn sie ganz normal wach wird, nicht erbricht und auch sonst keine Gleichgewichtsstörungen hat, dann wird alles OK sein .
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.10.2009
5 Antwort
also
eigentlich muss man sich dann übergeben. meiner hatte bekanntschaft mit dem holmen am auto gemacht. durfte ihn halt ein paar tage nicht hochwerfen und musste kucken wegen dem spucken. aber die kleinen sind robuster als man glaubt. kannst ja zur sicherheit zum arzt fahren, hab ich auch gemacht, weil man sich dann einfach sicherer fühlt
malkari
malkari | 29.10.2009
6 Antwort
erbrechen und/oder wenn sie apathisch
werden .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
BEOBACHTEN!!!
Erstmal gute Besserung an deine Maus. Dass sie nichts gegessen oder getrunken hat, kann davon kommen, dass sie einfach zu erschöpft usw von dem Sturz, dem Weinen und der Aufregung ist. Das musst du beobachten. Bei einer Gehirnerschütterung sind die Kinder meist sehr schläfrig, übergeben sich und "benehmen" sich einfach komisch. Als Mutter kann man das Verhalten seines Kindes am besten deuten. Falls sie aber brechen sollte, SOFORT zum Arzt, ansonsten morgen früh zum Kinderarzt und das untersuchen lassen. Ich wünsche euch alles Gute und wie gesagt, ne gute Besserung!
jenny0912
jenny0912 | 29.10.2009
8 Antwort
Gehirnerschütterung
Hi meine ist am Montag leider vom Sofa gefallen ca.30cm hoch der Kinderarzt meinte wenn s keine große Beule oder Bluterguß gibt muß man nicht zum Arzt. wenn sie aber erbricht dann hätten wir ins Krankenhaus gemust. War vielleicht der Schock das sie nichts gegessen hat. Wenn sie morgen immer noch nichts ißt und trinkt und/oder sich anderst verhält wie sonst würde ich zum Arzt gehen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hallo
Ne ein anzeichen ist da nich bei deiner Kleinen aber du solltest vielleicht einfach mal bei gucken lassen ob alles ok ist . und veilleicht war die Kleine einfach nur durch das Schreien so ausgepowert das sie nur noch schlafen wollte:-) gute Besserung
jennyoh87
jennyoh87 | 29.10.2009
10 Antwort
erbrechen oder
man kann auch in die pupillen gucken. wenn die nicht gleich groß sind, dann kann es eine gehirnerschütterung sein .
tinaneele
tinaneele | 29.10.2009
11 Antwort
also ich hör bei solchen Dingen immer auf mein Bauchgefühl...
und deins sagt dir: GEH ZUM ARZT wenn sie auf den Kopf gefallen is und dann ne halbe Stunde geschrien hat und sich nich beruhigen ließ . also, ich wär sofort zum Arzt gefahren . sicher is sicher . Ok, bei Gehirnerschütterung sind sie apatisch und wollen nix essen und trinken und erbrechen . aber das kann auch noch kommen. UND: innere Blutungen merkt man nicht .
sinead1976
sinead1976 | 29.10.2009
12 Antwort
@sinead1976
endlich mal was vernünftiges
evil-bunny
evil-bunny | 29.10.2009
13 Antwort
warst du denn beim Arzt?
was hat er gesagt? wie gehts deiner Kleinen?
sinead1976
sinead1976 | 30.10.2009