Frage an Mammis mit Jungs

Canim01
07.03.2009 | 4 Antworten
Ich hab da mal ne Frage, die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Also, der Sohn von einer Freundin von mir wurde jetzt mit knapp 3 Jahren am Pullermann operiert, da er eine Vorhautverängung hatte. Mann sagte mal zu mir, dass sich die Eichel bei einem Jungen bis zum dritten Lebensjahr ´´zeigen´´ sollte, sprich die Vorhaut soweit zurück gehen sollte das man die Eichel sieht. Stimmt das? Bei meinem Sohn ist das nämlich nicht der fall, sie ist immer noch gut ´´verpackt´´ unter der Vorhaut. Ab und zu wird die Vorhaut von ihm an der Spitze auch schon mal ganz rot und sieht leicht entzündet aus, dann creme ich sie mit einer Zinksalbe ein und es wird besser. Er hat auch keine Probleme beim Wasserlassen, was bei dem Sohn meiner Freundin der Fall war (er hatte statt einem Urinstrahl einen Urinballon). Mache mir aber dennoch Gedanken, was das mit der Eichel und der Vorhaut aufsich hat. Wie sind da eure Erfahrungen und was meint ihr, sollte ich das mal mit dem KA abklären oder lieber noch eine Weile abwarten? Vielen Dank für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
.....
ich würde dir raten, zum arzt zu gehen und dich da genau zu informieren is immer noch die beste lösung finde ich. hatte bei meinem grossen auch eine phimose und waren bei doc und der sagte das wäre ok, das verwechst sich noch
Blondesbiest
Blondesbiest | 07.03.2009
2 Antwort
...
also, das ist eigentlich schon in ordnung so, schaut dein kinderarzt denn nicht bei den u-untersuchungen bei deinem sohn nach? meiner macht das immer und meinte solange es ein urinstrahl ist und sich der urin nicht erst sammelt dann ist alles ok. besprech das doch einfach mal mit deinem kinderarzt, der kann dir genau sagen worauf du achten sollst und ob alles in ordnung ist. glg anna
skyxxx
skyxxx | 07.03.2009
3 Antwort
Phimose
Die Eichel muss nicht von selbst zum Vorschein kommen, sondern die Vorhaut löst sich im Laufe des Kleinkindalters, sodass man sie zurückziehen KANN, aber nicht muss. Von selbst geht sie aber nicht zurück, von selbst bleibt die Eichel natürlich immer darunter versteckt. So wie es beim Mann ja auch ist. Wenn du an eine Phimose denkst rede mit deinem Kinderarzt darüber, eigentlich merkt man das aber. Mein SOhn ist 2, 5 und ich habe da noch nichts rumprobiert, auch die Ärztin und bei ihm ist es auch manmal ein bisschen rot vorne, ist aber noch keine richtige Entzündung! Rede mit deinem Kinderarzt, eigentlich musst du dir aber keine Sorgen machen, es reicht, wenn du deinen SOhn beim Baden usw etwas rumspielen lässt ;) Mein Sohn macht das nicht, aber die meisten schon!
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.03.2009
4 Antwort
natürlich
kannst du den arzt fragen-wir sehn das ja nicht von weiten. also ich hab morgens beim windel wechseln schon mal die eichel gesehn-aber da war er sehr klein, 6mon. der sah etwas steif aus . hatte ich zumindest das gefühl. an der hautspitze war er auch mal leicht rosa, aber beim nöchsten wickeln war es wieder weg.!
luka-romero08
luka-romero08 | 07.03.2009