13 Jahre und 1,85m groß!

MamiSteffi
28.01.2008 | 13 Antworten
Hallo Mädels (und Jungs?)!
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und schon 1, 85m groß - Schuhgröße 45.
Morgen hab ich einen Termin mit ihm beim KA, weil ich gern mal wissen möchte, wie groß er denn noch gedenkt zu werden .. ;o)
Ich bin aber ziemlich unsicher, was ich machen soll, wenn er wirklich 2, 20m oder so werden wird!? Es gibt da wohl eine Hormontherapie. Weiß aber nicht, wo ich die Grenze ziehen soll. Sind 2m noch ok? Was ist mit 2, 10m?
Hat die Therapie Nebenwirkungen? Kennt das jemand?
Ich werd das natürlich alles morgen den Doc fragen - aber wenn jemand was darüber weiß, dann wäre ich besser vorbereitet .. ;o)
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Bin Kinderarzthelferin und habe einen Jungen mitbekommen der bei uns mit Hormonen Therapiert wurde
er hatte mit Behandlung ne Größe von 198-200cm und ohne weit drüber wenn du was spezielles wissen willst dann frag mich einfach über PN, binKinderarzthelferin, . das was ich weiss gebe ich gerne weiter!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 28.01.2008
2 Antwort
hallöchen,
mein kind war mit 14 1, 88 gross.jetzt ist 16 und 1, 90.ich finde man soll ein kind wachsen lassen egal welche grösse sie bekommen.lieben tun wir sie so wieso klein oder gross.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
man kann zum Beispiel anhand eines Röntgenbildes an der Hand feststellen wie groß dein Sohn wird. Orthopäden messen die Wachstumsfugen und können dir da helfen.
Ebby07
Ebby07 | 28.01.2008
4 Antwort
Hallo
Mein ehem. Chef ist 2, 15 cm, da kommt es sicherlich auch drauf an wie groß ihr seit!?!?! lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
meine ist 13j
1, 72 und schuhgröße 36, 5
pink-lilie
pink-lilie | 28.01.2008
6 Antwort
also mein
mann ist 2, 15 groß und war bereits 1, 85 als er 13 war er selbst sagt das er mit seiner größe keine körperlichen probleme hat und seelich glaube ich nicht das da was kommt den wer traut sich schon jemand so großen zu mobben. das einzigste problem was er hat sind schuhe in gr. 48 zu finden und hosen aber das geht alles ich glaub einfach hormontherapie greift in den körper ein. wir haben eine tochter zusammen und der arzt errechnete uns für sie eine körpergröße von 1, 90
mari2112
mari2112 | 28.01.2008
7 Antwort
antwort
werdest du ihm nicht mehr lieb haben wenn er über 2m ist? wie kommst du bitte auf die idee eine Hormontherapie zu probieren?
sophiamama
sophiamama | 28.01.2008
8 Antwort
Größe
mein Stiefbruder ist 15 - ist 2, 05m groß und hat Schuhgröße 54 - die Arzte haben aber vorausgesagt, das er max. 2, 10m wird. Hormontherapie gibt es, nebenwirkungen wird es sicher geben aber die Ärzte können mit speziellen Untersuchungen ganz gut voraussagen wie groß die Kids werden und dann kann man es ja noch mal abwägen
sam1506
sam1506 | 28.01.2008
9 Antwort
das hat doch nix mit lieb haben zu tun
sondern die Tatsache das ein mensch wenn er viel größer ist als andere damit Probleme haben könnte! Sei esbeim AUtokauf, bei den betten, . bei Klamotten usw usw, . bis hin zu der Gesundheitlichen Seite Also ich kann das verstehen!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 28.01.2008
10 Antwort
jaaaaa
ich kann das auch verstehen, obwohl es beim Mann noch geht - aber wenn die Tochter 1, 90m wird, die leidet unter der Größe habe auch mehrere Bekannte mit der Größe und die sind alles andere als glücklich damit
sam1506
sam1506 | 28.01.2008
11 Antwort
Vielen Dank
für eure zahlreichen Antworten und Tipps. Mir geht es natürlich nicht darum, ob ich ihn noch lieb habe oder nicht, wenn er so groß wird - das wäre ja schlimm! Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen! Nein - wie einige hier schon sagten - es geht eher um die gesundheitlichen Aspekte - der Körper könnte damit doch durchaus Probleme haben - Herz, Knochen und so . Außerdem gibt es natürlich die ganz praktischen Probleme, die auch schon angesprochen wurden, wie Klamotten, Schuhe, Möbel .
MamiSteffi
MamiSteffi | 28.01.2008
12 Antwort
Ich habe mal davon gehört ...
. und es ist nicht gut für den Körper wenn ein 13 Jähriger schon so groß ist . In England gab es mal so ein Fall, der Junge war schon immer größer als seine Alterskameraden und im Endefekt hat er Hormonpräparate bekommen, die das Wachstumshormon im Gehirn eingeschrenkt haben . so ist er nur noch wenig gewachsen und ist nun 2.13m groß glaub ich . Wenn Du die Möglichkeit einer hormonterapie hast für Deinen sohn , dann mach das ! Noch weiter zu wachsen schadet ihm nur . körperlich und seelisch . allein das Klamotten kaufen wird zur Tortur später für ihn . immer nur ondergrößen und Extra Maßanfertigungen . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.01.2008
13 Antwort
Wachstum deines Sohnes
Hallo MamiSteffi! Mein Bruder war mit 12 Jahren 1, 83m, er ist dann seit dem er 14 Jahre alt war nicht mehr viel gewachsen. Ich werde ihn mal fragen, wie gross er mit seinen nun mittlerweile 24 Jahren ist. Mache dir nicht allzu grosse Sorgen. LG Dana
Dana7682
Dana7682 | 02.06.2008