Wann nach Gallenblasen entfernung wieder baden gehen ?

dreiMALa
22.07.2012 | 6 Antworten
Hallo,

meine GallenOP ist jetz 5 Wochen her und wollte gern mal wieder baden gehen,

immer nur duschen ist auch blöd ... =(

Weiss jemand wann man wieder baden darf nach der OP ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
ich glaube, bei sowas sollte man immer den operateur fragen . absolut sicherer weg in meinen augen . von meiner erfahrung her: wenn die fäden gezogen sind und definitiv alle stichkanäle zu sind und alle krusten abgefallen sind. erst dann baden..so wurde es mir gesagt ansonsten definitiv den arzt fragen
Brilline
Brilline | 25.12.2018
5 Antwort
@Maria|Hoelzl Kommt drauf an Minimalinvasiv oder offene OP und wie sieht die wundheilung aus?
xxWillowXx
xxWillowXx | 25.12.2018
4 Antwort
Ich stellte mir. Gerade die gleiche Frage. Meine OP ist 11 Tage her und in 1 Woche wollen wir Schwimmen fahren .
Maria|Hoelzl
Maria|Hoelzl | 25.12.2018
3 Antwort
ich hab nach ca. 3 wochen wieder gebadet . das sind doch nur diese 3 minischnitte oder nicht?
bluenightsun
bluenightsun | 22.07.2012
2 Antwort
hallöchen dreimala doch ich hab erfahrung damit gemacht, und zwar letztes jahr im august ist mir die gallenblase entfernt wurden mit maga vielen riesigen steinen . 12 tage nach der op wurden die klammern entfernt, und ich fragte meine hausärztin wann ich wieder baden darf sie meinte ich sollte heute und morgen noch abwarten und dann könnte ich baden. das habe ich auch richtig genossen nach 14 tagen endlich wieder mal zu baden, und nicht immer nur duschen. sag mal aber ich versteh das bei dir nicht, nach wieviel tagen wurden deine klammen oder nähte gezogen ? warum hast du nicht gleich deinen doc gefragt ? aber brauchst du jetzt nicht mehr kannst mir vertrauen . also schnell ab in die wanne und schön entspannen und genießen . viel spaß dabei . fallst du noch fragen hast schreib mich einfach an ok . schönen abend noch und lg kleinel
kleinel
kleinel | 22.07.2012
1 Antwort
Ich glaub nicht, dass hier besonders viele Mamas Erfahrung mit diesem Thema haben. Bei sowas fragst du am Besten deinen behandelnden Arzt. Der weiss sicherlich besser Bescheid wie dein Zustand ist.