Bänderriss im 9 monat

hexenmammma
15.04.2011 | 9 Antworten
habe mir gestern ein paar bänder gerissen und ein paar überdehnt im linken fuß. laufen kann ich im moment gar net..wenn ja, schmerzt es übelst. paracetamol darf ich nehmen sagten die im kh. voltaren sagten sie geht nich in der ss.. wisst ihr welche salbe bei so was angebracht wäre und in der ss erlaubt ist? schicke meinen mann nämlich gleich in die apo.. kann da fragen, aber vll wisst ihr ja was was auch hilft :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Ich hatte im 8 Monat einen
Bänderriss, und dürfte die Salbe nur sehr sehr leicht auftrafen, und habe ne schiene bekommen.. Dürfte noch nciht mal mit krücken laufen, da sie wehen vorternt sind . 2Wochebn vor der Entbindung war alles wieder weg.. Aber mekr die schmerzen jetzt noch..
KoelscheMamm09
KoelscheMamm09 | 15.04.2011
8 Antwort
@hexenmammma
ach so, dein fuß ist verbunden, schade dann wird dir retterspitz nicht helfen, weil das direkt aufgetragen werden muß. aber besorgen würde ich mir das trotzdem, weil das kann man immer gebrauchen und kinder haben ja auch mal was.
florabini
florabini | 15.04.2011
7 Antwort
so recht habe
ich es auch nicht verstanden, weil die schmerzen einfach höllisch wehtun. hochlagern und kühlen mache ich schon. dieser verband ist wie ein gipsverband. auf jeden fall hab ich nicht die möglichkeit den fuß zu bewegen oder zu drehen, weil der verband es verhindert.
hexenmammma
hexenmammma | 15.04.2011
6 Antwort
ich schwöre auf
RETTERSPITZ, das ist ne pflanzliche flüßigkeit die man auf prellungen, überdehnung usw aufträgt. damit habe ich sogar meinen tennisarm in kurzer zeit in den griff bekommen, die ganzen salben von den ärtzen brachten nix . ob man das aber in der ss nehmen darf weiß ich nicht, es ist ja nur pflanzlich, würde da mal nachfragen recht weit unten findest du da was drüber http://www.orthopaedie-sinsheim.de/heilpflanzen-enzyme.htm
florabini
florabini | 15.04.2011
5 Antwort
ich
hatte wärend der schwangerschaft auch nen bänderriss im sprunggelenk und das bein wurde sofort mit einer orthese ruhig gestellt und bekam gehilfen. Sollte es hoch lagern und viel kühlen. Kann garnicht verstehen warum du ohne feste stütze und gehilfe rumrennen sollst.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
wundert mich auch das du keine schiene bekommen hast . meine geschwister und mein opa hatten sowas auch ma und die haben immer ne schiene zum ruhigstellen bekommen damits nich noch mehr beansprucht wird .
gina87
gina87 | 15.04.2011
3 Antwort
Hallo
Sorry wenn du dir wirklich Bänder gerissen hast versteh ich nicht warum sie dir nicht ne Schiene oder nen Gibs gemacht haben? Salben bringen in dem Fall nicht viel. Viel ruhe fuß hochlegen Wünsch dir gute besserung
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ohje ... das is ja doof.
Zu ner Salbe kann ich dir nix sagen, aber informiert euch genau in der Apo und pack dir Eis auf die betroffene Stelle. Kühlen hilft eigentlich immer recht gut gegen Schmerzen. Gute Besserung.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
is mir leider nich bekannt . höchstens vielleicht was pflanzliches..aber was vergleichbares wie voltaren mag ich zu bezweifeln
gina87
gina87 | 15.04.2011