HILFE! Augen verblitzt

Gelöschter Benutzer
28.08.2009 | 7 Antworten
Hallo Mädels ..
mein mann hat sich gestern die augen beim schweisen verblitzt er hat starke schmerzen.kann die augen nicht aufmachen und er sieht nichts.hatten vielleicht eure männer das auch schon mal was habt ihr gemacht damit die schmerzen weiger wurden .. der arzt kann nichts machen..lg und danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
mein papa hatte das auch sehr schlimm
gibts eigene tropfen die auch nicht ungefährlich sind . ruf den augenarzt an.
jasmin000
jasmin000 | 28.08.2009
6 Antwort
hallo
ja mein papa hat das so gut wie einmal in der woche und jetzt macht er auch noch so nen kurs naja auf jeden fall mal gründlich auswaschen und beim arzt hat er sich dann ne salbe geholt . und wenn der arzt nix macht dann geh doch ins kh zur unfallstation
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Naja
Das mit dem "Augen nicht aufkriegen" hat ja meist damit zu tun, dass es dann erst richtig weh tut und sich anfühlt, als wenn da einer ein trockenes & raues Tuch in das Auge reinreibt . Und eine Brille, das sollte jeder wissen, der beruflich schweißt, reicht beim Schweißen NICHT aus! Bei MAG und MIG mindestens ein 11er Glas, besser ist 12, nur man sieht dann manchmal zu wenig. Bei WIG muss es schon ein 13er Glas sein. Da sollte er in Zukunft drauf achten. Weil "mal eben Augen verblitzt" ist nicht. Das ist schon ernst zu nehmen! Lieben Gruß, Annika
Annika-M
Annika-M | 28.08.2009
4 Antwort
Hi
Du ich kenne das nur zu gut !! Geh in die Aphoteke und er soll sich eine Augensalbe oder Augentropfen geben lassen ! Und bitte geh in einen Augenclinik oder zu einem Besseren Augenarzt der wird dir spezielle Augentropfen verschreiben . Er muss es kühlen und darf auf keinen Fall reiben ! Es ist echt wichtig bitte geh noch mal zum Arzt damit ist nicht zu spassen vor allem wenn er die augen nicht mehr auf kriegt ! LG Meli
MMelanie
MMelanie | 28.08.2009
3 Antwort
@all
danke . ER hatte ene bille auf..leider war die wohl nicht mehr soo gut..aber trotzdem danke euch beiden
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
** Gegen eine Verblitzung hilft:
Bepanthen Augensalbe und ein herkömmliches Schmerzmittel, z.B. Paracetamol. Von anästhesierenden Augentropfen solltest Du bei einer Keratitis photoelectrica die Finger lassen, die sind nur für diagnostische Zwecke, nicht als Therapie einzusetzen . So panische Angst brauchst Du nicht zu haben, nachdem der Schmerz vergangen ist , ist meist auch die HH wieder ok. Trotzdem immer eine Schutzbrille aufsetzen - aber aus Schaden wird man ja klug Gruß
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 28.08.2009
1 Antwort
Oh ja...
Das kenne ich. Hab ich auch schon ein Paar Mal gehabt. Mir hat immer geholfen: - Augentropfen aus der Apotheke. - Immer schön kühlen mit einem nassen Waschlappen. - Kartoffelscheiben auf die Augen legen. Lieben Gruß, Annika
Annika-M
Annika-M | 28.08.2009