⎯ Wir lieben Familie ⎯

Plötzlicher Kindstod

sinead1976
sinead1976
17.06.2008 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben,
hab letztens die Diskussion wegen den Matratzenhüllen mitbekommen.

Unter www.sids.de
(ne Seite von Gemeinsame Elterninitiative Plötzlicher Säuglingstod (GEPS) Deutschland e.V.)
findet man alle aktuellen Infos zum Thema Plötzlicher Kindstod.

Unter Stellungnahmen findet man auch:
Stellungnahme zur Aussage: -Giftgase aus Matratzen sind Ursache für den Plötzlichen Säuglingstod-

Die raten ja eindeutig davon ab!

Ich find die Matratzenhüllen auch nicht gut, da staut sich doch die Hitze und die Babys überhitzen doch dann viel eher, was ja zum Kindstod führen kann.

Also, ich denk, dass das wieder mal ne Panikmache ist und die damit Geld verdienen wolln.

Ich würde jedem davon abraten, so ne Matratzenhülle zu kaufen.

Besser is ne von Ökotest getestete Matratze- die achten echt extrem auf giftige Inhaltsstoffe.

Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nabend
ich hab den artikel gestern geschrieben. vielen dank für deine unterstütung. das war auch mein argument, dass die ausgeatmete luft ja auch nicht ausweichen kann, wenn da ne gasundurchlässige hülle drum ist. aber was mich so aufgeregt hat ist, dass die den müttern eine 100%ige sicherheit geben, dass das kind nicht an SIDS stirbt. und das ist wirklich ne frecheit. du kannst jeden arzt und forscher fragen, es gibt keinen eindeutigen grund für SIDS nur vermutungen.
Supermami86
Supermami86 | 17.06.2008
2 Antwort
Mit dem Kindstod ,hat ja wohl keine Materatze was zu tun
nicht mal Ärzte u. Wissenschaftler wisswn warum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2008
3 Antwort
Kindstod
ich denk nich das es nur an der matraze liegt das ein baby plötzlich stierbt. meine KÄ sagte ich soll meinen sohn nicht auf dem bauch schlafen lassen. habe ihn aber trotzdem auf dem bauch zwischendurch schlafne lassen da er so besser schlief. und mein sohn ist jetzt knapp 19 monate alt und ein kleiner wirbelwind. ich denk das es mit dem babys alleine zutun hat und nicht an der umwelt bzw kinderzimmer oder wohnung liegt. man will uns eltern nur bekloppt machen. ist doch klar das wir uns noch mehr sorgen machen wenn wir so viel hören und lesen was schädlich ist für die kleinen. kann es nicht verstehen das man uns alle so verrückt macht mit solchen dingen. die Ärzte haben ja bis heute noch nicht herausgefunden woran die babys sterben. nur sagen immer der himmel am bett oder auf dem bauch schlafen soll ein grund sein. da glaub ich nicht dran. LG Metti
Metti
Metti | 17.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Nestchen und Himmel zu Gefährlich ?
26.06.2017 | 5 Antworten
Plötzlicher Kindstod
23.07.2014 | 20 Antworten
Gebrauchte Matratze?
17.01.2014 | 30 Antworten
Baby schläft nicht im Beistellbett!
12.07.2011 | 6 Antworten
plötzlichen kindstod!
27.05.2010 | 17 Antworten
Baby schläft nur in Bauchlage!
27.08.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x