Augenfarbe bei Babys

MissesLore
10.07.2020 | 6 Antworten
Hallo zusammen,
Ich bin seit 8 Wochen stolze Mama einer kleinen Prinzessin. Mein kleiner Schatz hat bis jetzt noch blaue Augen. Ich bin so gespannt ob die Augen so bleiben. Wie war das denn bei euren Kindern? Ich habe blaue Augen und mein Mann hat braune. Die kleine hat zwar noch blaue aber schon etwas dunkler als meine. Ist das vil ein Anzeichen dass sie braun werden? Hab das jetzt schon öfter gehört von Leuten die, die kleine gesehen haben.
"ach das ist ein sehr dunkles blau, die werden bestimmt braun" ist es so dass die augen entweder wie meine oder wie seine sein müssen? Oder könnte es Auch sein dass sie zwar blau sind durch mich aber eben dunkel blau, durch den Einfluss von papa? Im internet stehen so viele unterschiedliche Antworten also dachte ich dass ich mal nachfrage ob das jemand erlebt hat. Dass die Augen vil schon blau bleiben aber eben dunkler weil der Papa braune Augen hat. Oder allgemein, wann haben sich bei euren kleinen die Augen geändert? Ich weiß, ist jetzt keine wichtige Frage! Hauptsache das kleine Würmchen ist gesund aber ich bin einfach so neugierig und gespannt. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
ich dachte auch immer , unser Sohn bekommt dunkle Augen .er hatte auch recht dunkelblaue Augen .sie blieben blau.Men Mann hat blaue Augen und ich grün-braune. .Meine Mutter hat braune Augen , mein Vater grau-blau.wir 3 Kinder haben alle eine gemischte Augenfarbe. bei unseren 3 Nichten / Neffen haben sich die Augenfarbe von klarem Blau in grünbraun geändert ab 1-1, 5 Jahre. braun und braun kann auch blau geben .jedoch.reines blau und reines blau muss blau geben .blau ist dominant..
130608
5 Antwort
Hallo, Mein man haut Braune Augen und ich Grün/Blaue Augen. Unser Sohn hatte bei der Geburt schwarze Augen bis zur 3 Wochen danach wurden sie immer grüner und so sind sie auch geblieben. Bei unserer Tochter waren sie von Anfang an blau und so blieben sie ebenso bei unserem 3. kind. Unser Sohn hat die haarfarbe vom Papa und unsere 2 töchter haben Blond von mir. Etwas dunkler als ich es war als Kind. Meiner besten Freundin ihr Mann hatte bis zum 2. Lebensjahr blaue Augen und dann wurden sie Braun. Es kann alles möglich sein. LG
Jessica|Rust
Jessica|Rust | 02.08.2020
4 Antwort
Hmmm. 1 jahr warten :) lange zeit zum neugierig sein. Es gibt ja so unterschiedliche Angaben im Internet. 6 Monate, 1 Jahr und 18monate. Überall steht etwas anderes. Darum hab ich auch hier gefragt weil ich dachte wenn ich von ein paar Müttern höre Wie lange es bei ihren Kindern gedauert hat, dann kann ich es evtl eingrenzen. Bei meinem Neffen sind sie schon nach 2-3 Monaten braun geworden. Bei meinem Schwager angeblich erst mit 3 Jahren, laut seiner Mutter. Offensichtlich ist es einfach sehr unterschiedlich und mir wird nix anderes übrig bleiben als zu warten. Bei meinem großen sind sie blau geblieben obwohl ich das nie erwartet hätte. Da hab ich mir gar keine Gedanken gemacht. Es war klar dass sie braun werden. Denkste! Aber ich dachte damals dass sich braun gegen blau sicher durchsetzten wird. Mein Mann ist generell ein dunkler Typ aber mein großer hat dunkelblonde Haare und hellblaue Augen. Aber das ist eben auch so eine Sache. Er hatte von Beginn an hellblaue Augen wie ich und bei der kleinen sind sie sehr dunkel. Sie hat auch dunkle Haare wie der papa. Naja, mal schauen Danke aber auf jeden Fall für eure Antworten
MissesLore
MissesLore | 13.07.2020
3 Antwort
Ich meine auch, dass man nach 1 Jahr sicher sein kann, dass die Augenfarbe bleibt. Ich sage immer, den Großen hat der Milchmann gebracht und den kleinen der Postmann :D Weil Papa hat dunkelblaue Augen und ich grüne. Mein Großer hat so blaue Augen wie Terence Hill und mein Kleiner hat braune Augen . Mein Jüngster hatte aber von Geburt an braune Augen und da war schon klar, dass die so bleiben und nicht heller werden. Ich rate natürlich jetzt nur, würde aber sagen, dass die Augen deines Babys nicht braun werden, sondern blau bleiben.
andrea251079
andrea251079 | 11.07.2020
2 Antwort
Ich glaube ab 1 Jahr bleibt die Farbe. Hab ich irgendwo mal gelesen. Bei meinen Kids haben alle ausser mein ältester Sohn.
mialinchen
mialinchen | 10.07.2020
1 Antwort
Das ist ganz unterschiedlich. Unsere große Tochter z.B. hat die blauen Augen von ihrem Opa. Er hatte ein ganz helles Blau. Ihr Vater hat zwar auch blaue Augen , aber sein Blau ist ganz anders, eher grau-blau. Meistens setzen sich aber die dunklen Augenfarben durch. Aber ist wie gesagt nicht immer so. Unsere anderen Drei haben braune Augen.
babyemily1
babyemily1 | 10.07.2020