Schlimme Bauchschmerzen und Durchfall bei Baby

Gelöschter Benutzer
07.07.2020 | 54 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein riiiiesen Problem mit meinem kleinen Mädchen. Sie schreit jeden Tag stundenlang und abgesehen davon dass sie mir unendlich leid tut, zerrt es ehrlich gesagt auch schon an den Nerven. An meinen, meines Mannes, meines 2 jährigen Sohnes und bestimmt auch an ihren... Ich hab echt alles versucht was mir einfällt. Baby Bauch Tee, Kümmel Zäpfchen, Antiflat, Nahrung andicken, Nahrung umstellen (4mal schon) aber nichts hat geholfen. Zur Zeit verwenden wir das "novalac anti colik" von der Apotheke. Davor aptamil comfort (gegen Koliken, Blähungen und Durchfall), davor milupa comformil, davor beba pro ha pre. Mit dem comformil war es am besten aber das hat sie im Krankenhaus bekommen und das gibt es leider so nicht zu kaufen. Nicht mal die Apotheke kann es bestellen. Offenbar gibt es das nur in Deutschland aber wir sind in Österreich. Auf Amazon usw. Gibt es auch nichts. Ich bin schon am verzweifeln und hoffe dass vil jemanden von euch etwas einfällt...
Die kleine isst, ist danach 10 min ruhig und dann geht das Geschrei los. Außerdem hat sie immer sehr weichen Stuhl und den sehr häufig am tag. Sie isst sehr gestresst und schluckt viel Luft. Ich lass sie bis zu 5 mal während dem Essen aufstoßen aber anscheinend hat sie trotzdem zu viel Luft im Bauch. Irgendwann helfen nur noch virbucol Zäpfchen damit sie sich beruhigt. Mir kommt vor dass sie sich auch sehr in rage schreit und dadurch kann sie erst recht nicht aufstoßen. Ich trag sie fast den ganzen Tag im Fliegergriff weil dass das einzige ist was zumindest ein kleines bisschen hilft aber eben auch nicht wirklich. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann oder wo ich dieses milupa comformil herbekomme? Achja die kleine ist 7 Wochen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

54 Antworten

31 Antwort
Übrigens kannst du nicht deine negative Haltung auf andere übertragen und ihnen dann ankreiden, dass sie nicht genauso handeln wie du es angeblich tun würdest. Nur weil ich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe, kann ich ja nun auch nicht allen erzählen sie sollen ihren Männern ja nicht vertrauen und es gibt nur wenig gute. Dazu würde mich natürlich interessieren, was die besagten Ärzte da zu sagen hätten, denn nicht selten regen sich im Internet Leute über Ärzte, Therapeuten, Restaurants etc auf und wenn man dann mal die Gegenseite hört, klingt das schon wieder n bisschen anders. Damit will ich dich nicht als Lügnerin hinstellen, aber nur weil du hier verlauten lässt, dass es nur sehr selten gute Ärzte gibt , müssen andere sich diese Meinung nicht zu eigen machen oder nur Konsequenzen aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen ziehen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 08.07.2020
32 Antwort
Eine verzweifelte Mutter mit Sorgen um ihr Baby, die offenbar auch nicht unberechtigt sind, wenn die Kleine auf der Neo lag und zu leicht war. Wie kann man so über sie herfallen und hier übelste Vorwürfe in den Raum stellen? Das ist richtig heftig! Ist hier jemand schon in der Situation gewesen, dass das eigene Baby nach der Geburt stationär lag und eine Zunahme wichtig war? Wie kann man sich anmaßen, alles, aber auch wirklich alles in Frage zu stellen, was die Ärzte entschieden haben? Ich bin ehrlich entsetzt über ein derart geringes Maß an Empathie und ich wünsche keiner von euch, die hier so geantwortet haben, jemals in der gleichen Situation zu sein! Liebe TE, bitte schau mal, ob du dir eine Zweitmeinung vom Kinderarzt oder einer Hebamme einholen kannst. Höre mehr auf dein Bauchgefühl und gib deiner Kleinen etwas zu trinken, wenn du das Gefühl hast, sie hat Hunger. Hat sie denn jetzt ein vernünftiges Gewicht erreicht? Ich selber werde dir nicht raten, nun dies, das und jenes wegzulassen. Aber ich würde mir eben eine weitere Meinung einholen. Ich würde auch den Gang zu einem Heilpraktiker empfehlen. Nicht selten haben Babys Blockaden, die Schmerzen verursachen. Dann wirkt es so, als würde das vom Essen kommen, aber vielleicht ist es gar nicht so. Mein Sohn hat damals auch viel nach dem Essen geschrien und ich bin bald wahnsinnig geworden. War in der Schreiambulanz, beim Heilpraktiker usw. Nichts half. Heute weiß ich, es waren Anpassungsschwierigkeiten . Ich weiß, wie zermürbend es für alle ist, wenn das Baby so viel schreit. Man ist verzweifelt, in Sorge, aber auch selbst wahnsinnig gestresst. Schau mal, ob du die Möglichkeit hast, etwas zur eigenen Entspannung zu tun. Und wenn es nur für eine halbe Stunde am Tag ist . Ich gratuliere dir zum Nachwuchs und ich wünsche dir und deiner Familie, dass bald eine entspanntere Zeit anbricht. PS. Am Ende fällt mir noch ein: Es gibt auch Kümmelsalbe, mit der man das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massieren kann. Die bekommst du in der Apotheke. Alles Gute für dich und bitte nimm dir die Vorwürfe hier nicht zu Herzen.
andrea251079
andrea251079 | 08.07.2020
33 Antwort
@babyemily1 Ich jsbe6es deswegen im thread nicht erwähnt weil ich genau diese Diskussion eigentlich nicht wollte. Ich wollte nützliche Tips und nicht darüber reden was in den letzten 7 Wochen alles falsch gelaufen ist in der Klinik. Das bespreche ich sowieso schon ständig und logischerweise dreht sich eben zur Zeit viel um das und genau deswegen habe ich es zuerst nicht geschrieben und nochmal. Für meine Frage macht es nämlich keinen Unterschied! Und ob wer von mir denkt dass ich eine schlechte Mutter bin und darum muss ich gleich im thread schreiben dass da ja eh nicht ich schuld bin. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich wollte nützliche Tips von Müttern die vil auch schon mal Erfahrung damit hatten, dass das kind die pee Nahrung nicht vertragt und so schlimme Koliken hat. Und sie hat im Krankenhaus diese ganzen verschiedenen Nahrungen bekommen bis sie dann das conformil bekam, was sie vertragen hat. Nachdem es das nicht zu kaufen gab habe ich mich beraten lassen und habe diese novalac spezial Nahrung gekauft. Was hätte ich den tun sollen wenn es das comformil nicht gibt? Etwas von den Nahrungen kaufen welche sie nicht vertragen hat? Nur damit nicht noch eine dazu kommt? Damit irgendwer im Internet besser von mir denkt? Ist doch komplett unlogisch? Dumm wäre gewesen, einfach irgendwas zu kaufen oder etwas von dem ich ja schon weiß dass sie es nicht vertragt. Ich hab das was sie vertragen hat nicht bekommen und habe mich beraten lassen was am nähesten dran kommt und was eben für die kleine mit ihrer Vorgeschichte in Frage kommt. Also steinigt mich bitte weil ich 1! Andere Nahrung gekauft habe nach dem es die nunmal nicht bei uns zu kaufen gibt. Und ich habe nie geschrieben dass ich ihr oft viburcol gebe!? Ich habe geschrieben dass es irgendwann sogar gar nicht mehr anders geht und ich ihr eins geben muss. Aber das hab ich dir auch schon geschrieben dass das erst 2 mal der Fall war. So schlecht es auch sein mag. Stundenlanges schreien ist genauso schlecht für die kleine. Da schluckt sie gleich noch viel mehr Luft und das verschlimmert die Situation nur noch mehr. Das die Zäpfchen so schlimm sind wusste ich ehrlich gesagt aber nicht. Ich bin nur generell kein Freund von Medikamenten bei Kindern. Ich versuch immer alles zuerst mit Hausmitteln, mit allem was es an Hausmitteln gibt und erst wenn davon gar nichts hilft und es wirklich sehr schlimm ist, dann greif ich mal zu Medikamenten und das aber wenn es irgendwie möglich ist auch nur zu natürlichen Sachen. Was auch der Grund war warum ich der Schwester die Spritze mit dem Beruhigungsmittel aus der Hand geschlagen hab. Da bin ich zufällig grad gekommen und die kleine war im Zimmer und nach 2 min kam die Schwester und ganz selbstverständlich geht sie zu ihr und will ihr das geben. Ohne jeglichen Kommentar. Ich frag dann was das ist und sie sagt: nur was zur Beruhigung. Etwas was ein bisschen besser hilft. Und sagt noch mit einem Lachen: also wenn des net drüber fährt dann weiß ich auch nicht
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@babyemily1 Nach dieser ansage der Schwester, bin ich davon ausgegangen dass das nichts natürliches sein kann. Wie sich dann herausstellte war es phenobarbital und das möchte ich nun wirklich nicht das mein Kind bekommt. Ich bin keineswegs eine Mutter die ihr Kind gleich mit medika vollstopft. Die Zäpfchen wurden mir aufgeschrieben. 6 mal am Tag! Und ich habe bis jetzt 2 insgesamt verbraucht. Ich finde es schade dass hier gleich urteile gebildet werden nur weil man etwas annimmt. Vorallem ist es unlogisch anzunehmen dass ich ihr viele Zäpfchen gebe, nachdem ich schon geschrieben hab dass es bis jetzt 2 mal der Fall war. Viele Annahmen sind zwar das Resultat von zu wenig Informationen aber ich hab nunmal auch keine Zeit den ganzen Tag im internet zu sein. 1. Hab ich einen 2 jährigen und ein kleines Baby zuhause und da wirklich keine Zeit für und 2. Will ich nicht dass mein Sohn mal nur am Handy hängt und wie kann ich ihm das erklären wenn ich es selbst tu!? Da bin ich lieber mit ihm draußen
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
Ääähm, was habe ich ihr geraten? Doch wohl auch, daß sie sich umgehend eine Hebamme suchen sollte, damit sie sich dort Unterstützung holen kann. Oder daß sie sich umschaut ob es bei ihr die Organisation "wellcome" gibt, die auch Mamas mit Problemen unterstützen. Keiner hat geschrieben daß die TE eine schlechte Mutter ist. Nur ist doch klar, daß man sich wundert daß sie das alles hat mit ihrem Baby machen lassen anstatt die Klinik zu wechseln. Es wird ja immer abstruser. Jetzt kommt schon Phenobarbital dazu. Und sorry aber bei dem zweiten Kind weiß man doch daß ein Neugeborenes keine 180 ml trinken kann und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß im KH die Ärzte oder Schwestern einem Neugeborenen soviel Milch einflößen. Das wäre die 5 bis 6fache Menge und wäre dann schon Kindesmißhandlung. Soviel Nahrung könnte der Magen eines 3 Wochen alten Babys doch gar nicht aushalten. Sorry, aber wenn man Hilfe haben möchte, sollte man schon alles schreiben was wichtig ist und nicht erst nach und nach. Wie soll man helfen wenn wichtige Dinge verschwiegen werden? Und es ist doch wohl wichtig zu schreiben warum sie solange in der Klinik gewesen sind. Das kann ja dann auch etwas mit den Problemen die die kleine Maus jetzt noch hat zu tun haben. Warum sollte Dein Baby Phenobarbital bekommen? Das Mittel ist für Patienten die Krämpfe haben , wird auch bei der Narkose eingesetzt und zählt zu den Barbituraten. Es wirkt krampflösend und schlaffördernd und kann sogar abhängig machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Pflegerin das einem Säugling geben möchte nur zur Beruhigung. Es kann bei einer Überdosierung sogar Atemstillstände auslösen. Warum sollte sie das tun? So ein Mittel wird dann wirklich nur im absoluten Notfall verabreicht und nicht um ein Baby "ruhigzustellen". Und bei solchen Dingen bleibt man als Mutter dann immer noch in der Klinik und hört auf das was die da einem erzählen? Sorry, ich könnte ja noch verstehen wenn es Dein erstes Kind wäre, aber Du hast nunmal schon eines und solltest doch wenigstens ein bißchen Erfahrung da schon haben. Wieso lässt man solche Dinge zu? Wieso lässt man zu, daß - wenn man stillen möchte - die Pfleger die Flasche einfach geben und akzeptiert es dann einfach so? Warum schaut man zu wenn das Neugeborene die fast 6fache Menge an Nahrung bekommt? Wieso schaut man zu wenn solche Mittel wie Phenobarbital verabreicht werden "nur zur Beruhigung"? Warum geht man nicht dann in eine andere Klinik? Du hast doch gemerkt, daß das alles nicht okay ist und bleibst trotzdem dort? Sprichst mit anderen Müttern dort und hörst auch von denen daß es Probleme gibt und bleibst dann immer noch und machst alles mit? Entschuldige daß ich das nicht nachvollziehen kann! Ihr habt doch bestimmt auch einen KiA zu dem Du gehen kannst und wo Du Dir Rat und Hilfe holen kannst. Warum machst Du das nicht? Oder gehst nochmal in eine andere Klinik?
babyemily1
babyemily1 | 09.07.2020
36 Antwort
Das hat nichts mit "Vorwürfen machen" zu tun sondern es ist einfach nur, daß man als Mama nicht nachvollziehen kann, daß bei solchen Ungeheuerlichkeiten eine Mutter immer noch alles mitmacht und ihr Kind weiterhin so gequält wird. Ja, Ärzte und Pfleger sind eigentlich Menschen die es besser wissen sollten. Aber es gibt auch da die berühmten "schwarzen Schafe". Sofern man bemerkt, daß es hier etwas nicht in Ordnung ist sollte man reagieren. Und es scheint ja hier so einiges falsch gelaufen zu sein. Und dann immer noch zu bleiben und es zuzulassen, daß weiter Mist gebaut wird macht einen fassungslos. Entschuldigung, aber das ist nunmal meine Meinung dazu. Klar, es ist jeder anders gestrickt. Aber zuzuschauen, wie einem wenige Wochen alten Baby ein starkes Beruhigungsmittel offenbar grundlos verabreicht werden soll und wie es regelrecht gemästet wird kann doch wohl nicht okay sein. Wenn es das erste Kind der TE wäre und sie noch absolut null Erfahrung mit Babys hätte, okay. Aber sie hat schon ein zweijähriges Kind und sollte doch daher schon wissen, wieviel ein Neugeborenes an Nahrung zu sich nimmt und wie der Stuhlgang aussieht oder aussehen sollte. Oder auch daß die Aktionen in der Klinik nicht normal sind. Da dann zu bleiben und sie zu tolerieren ist in meinen Augen eben nicht nachvollziehbar. Irgendwann ist dann doch mal Schluß.
babyemily1
babyemily1 | 09.07.2020
37 Antwort
@babyemily1 Und wieder die alte Leier. "Es ist doch wohl normal, dass." ja, für dich, aber für viele andere eben nicht. "Warum." DARUM! Wenn man sich vor dir erklärt, reitest du dennoch ewig drauf weiter rum und hörst gar nicht mehr auf mit deinen Vorhaltungen und Interpretationen. Zumal es gar nicht wichtig ist und warum sie nicht gleich alles geschrieben hat, hat sie gerade erläutert und hatte damit ja scheinbar voll Recht. Ja, du hast zwischen deiner aufdringlichen Fragerei und deinen Vorwürfen auch mal ein paar Tipps gegeben und das sollte auch eigentlich mal ausreichen, aber dann wird dir ja scheinbar langweilig und du fängst gleich wieder mit deinem Standardvorgehen an. Nicht nur du bist Mutter, sondern wir alle hier und trotzdem schlägt hier keine so dermaßen auf den Putz wie du. Kannst du nicht einfach mal damit leben, dass es eben Menschen gibt, die aus verschiedenen Gründen Dinge tun oder sein lassen und die Gründe dafür nicht immer für dich nachvollziehbar sein müssen? Stell dir vor, Menschen reagieren in gewissen Situationen eben nicht immer gleich und nicht immer wie du das tun würdest oder gar wie es in deinem Mami-Regelwerk steht. Warum du regelmäßig die TEs so angehst, ausfragst, null Kritik annehmen kannst und jedesmal das gleiche Programm abspulst, versteht ja auch keiner und dennoch scheinst du deinem Muster ja treu zu bleiben. Und warum die TE es eben nicht gemacht hat wie du, dafür gab es hier schon viele Erklärungen bzw Erklärungsansätze, aber das überliest du ja wie immer bzw tut auch eigentlich eh nichts zur Sache. Was gibt es dir jetzt das zu wissen, warum jemand etwas in der Vergangenheit so gemacht hat, wie er es gemacht hat? Du übertreibst, wie immer leider.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 09.07.2020
38 Antwort
Im übrigen wird auch geschrieben: Die KRANKENSCHWESTER hätte das Barbiturat verabreichen wollen. Eine Krankenschwester darf gar nicht von sich aus solche Mittel verabreichen sondern nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt. Von alleine dürfen Krankenschwester keine Mittel verabreichen egal in welcher Situation. Es muß IMMER vorher mit dem Arzt abgesprochen werden oder eben in der Akten stehen. Warum geht man dann nicht bei so einem Vorfall hin und holt diesen Arzt direkt dazu und fragt dann ihn was das sollte? Eine Krankenschwester die ohne ärztliche Anweisung sowas machen würde, würde SOFORT ihren Job verlieren. Und das ist dann auch normal, daß man als Mutter des Babys hier nichts weiter macht? Genauso wie man einfach akzeptiert, daß das KH bestimmt ob man stillt oder die Flasche gibt? Welche Frau macht dann hier nicht den Mund auf sondern gibt dann einfach die Flasche nur weil ´ne Pflegerin das so möchte? Was ist denn dann auch mit der Muttermilch der TE gewesen? Sie müßte ja dann wohl irgendwelche Abstilltabletten oder so bekommen haben, damit die Milch sich dann reduziert. Einfach mal nur die Flasche geben und nichts weiter machen geht ja wohl kaum. Dann würde es irgendwann höchstwahrscheinlich einen Milchstau geben oder sogar eine Entzündung. Außerdem würde sich doch wohl niemand ohne Grund befehlen lassen nicht zu stillen. Es sei denn der Arzt würde triftige Gründe bringen warum man nicht stillen sollte. Aber dann sagt es der Arzt und keine Pflegerin! Sorry, wenn das für einige hier normal ist. Für mich eben nicht!
babyemily1
babyemily1 | 09.07.2020
39 Antwort
@babyemily1 Nein, es ist nicht normal was du hier abziehst und wie krass du dich wieder reinsteigerst und sämtliche Kontextfaktoren unberücksichtigt lässt. Lebst du hinterm Mond oder warum glaubst du zu wissen, was wohl jede Mutter tun, denken und wissen muss? Du kannst nicht immer nur erwarten, dass jede/r wie du tickt und dass du dich hier nur soweit aus dem Fenster lehnen kannst, liegt daran, dass du scheinbar genug Zeit hast den ganzen Kram zu googeln, schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht hast oder eben einfältig genug bist um sämtlichen Leuten deine und nur die deinige Lebenseinstellung überzustülpen und das als Standard für Alle zu nehmen. DU würdest das alles so machen! Was deine Nachbarn, eine Mutter in den USA oder eine andere Vierfach-Mutter machen würden, kannst du nicht wissen und nur weil du das so machst, ist es nicht automatisch normal oder gängig. Das sind Denkschablonen und wie hart du deine Schiene hier weiter fährst, obwohl du dazu schon mehr als einmal Kritik und Feedback bekommen hast, ist echt nicht mehr "normal und nachvollziehbar"!
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 09.07.2020
40 Antwort
@babyemily1 Ich hab nie gesagt dass sie Krankenschwester das auf eigene Faust verabreichen wollte? Aber da wäre eben wieder das gleiche Thema! Du nimmst das an, aus welchem Grund auch immer und dann ist es so. Ich habe in keinster Weise behauptet dass die Schwester das einfach so geben wollte. Ich habe auch nie gesagt dass ich dass dann einfach so akzeptiert habe. Ich habe danach sofort mit dem zuständigen Arzt gesprochen und hab erst dann erfahren dass der Arzt mehrere Sachen aufgeschrieben hat, mit einer höchstmenge und die Schwestern durften das dann nach eigenen ermessen geben aber eben nur so viel und höchstens so oft wie der arzt es aufgeschrieben hat. Gleich wie der arzt aufgeschrieben hat bis zu 6mal virbucol am tag. Wenn die Schwester dann eins gibt muss sie es nur rein schreiben und fertig. Es wurde phenobarbital als letzten Ausweg aufgeschrieben wenn es mit den virbucol Zäpfchen nicht geht. Dazwischen war noch hydrochlorid aufgeschrieben. Das heißt sie durfte Zäpfchen geben, wenn das nicht reicht dürfte sie diese hydrochlorid geben und im schlimmsten Fall das phenobarbital. Die kleine hat das phenobarbital aber nie bekommen. Sie hätte es an diesem Tag zum ersten Mal bekommen aber das hab ich ja verhindert. Und mit dem stillen war es eben so dass das das erste war, was sie nicht vertragen hat. Ich hab ein Rezept für eine Milchpumpe bekommen damit die kleine die Milch bekommt. Stillen hätte aber allein schon nicht geklappt weil ich ja nicht den ganzen Tag neben ihr sein konnte. Am ersten Tag bekam sie die Muttermilch aber am zweiten Tag meinten sie schon dass es zu wenig sei. Ich hatte am zweiten Tag noch keine 70ml. Darum bekam sie die pre Nahrung dazu welche sie aber eben nicht vertragen hat und nicht bei sich behalten konnte. Zuerst war die Überlegung ob sie die muttermilch andicken aber dadurch sie ihr dann diese comfort Nahrung gegeben haben war das hinfällig. Ich wurde dann noch fast 2 Wochen hingehalten und sollte abpumpen aber im Endeffekt haben sie dann gesagt dass es nichts bringt weil sie etwas dickeres braucht und es könnte zu noch mehr Problemen führen wenn sie die muttermilch bekommt und die restliche Menge von der comfort Nahrung. Das wäre mit muttermilch und pre Nahrung kein Problem hat es geheißen aber eben mit der Nahrung schon. Und wie schon Gesagt durfte die kleine so viel trinken wie sie wollte und offensichtlich hat sie diese Menge mal getrunken und dann eben so viel bekommen. Sie hat nunmal noch weiter geschrien nach der normalen Menge und hat den zutzi fast schon aufgegessen. Darum haben sie ihr dann mehr gegeben und das eben so lange bis sie nicht mehr nach dem Essen herum geschleckt hat und den zutzi halb aufgegessen und geschrien hat. Und das war dann nunmal bei der Menge. Und warum ich nicht gegangen bin hab ich auch schon geschrieben. Es gibt keine Alternativen bei uns! Es gibt 5 kleine Krankenhäuser, zb. speziell nur für chirurgie aber es gibt 1 landeskrankenhaus und das ist das einzige welches Kinder behandelt
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@babyemily1 Nein, du hast nicht explizit geschrieben, dass die TE eine schlechte Mutter ist. Aber zwischen den Zeilen schreibst du genau das und zwar mehrfach. Lies deine Zeilen einfach selbst nochmal und lasse sie auf dich wirken und wenn du dann immer noch denkst, dass du nichts Bösartiges geschrieben hast, dann bist du deutlich weniger reflektiert, als ich dachte. Du schlägst hier einfach blindlings um dich und behauptest, die Krankenschwester hätte der Kleinen ein Medikament verabreicht, ohne Rücksprache mit dem Arzt zu halten. Wo genau steht das? Die TE wollte lediglich Tipps haben und du nötigst sie dazu, ihre gesamte Geschichte zu erzählen, damit sie nicht angefeindet wird. Ich konnte bisher noch nirgendwo lesen, was genau ihr eigentlich fehlt, also warum sie auf der Neo lag und dass über einen längeren Zeitraum. Ich käme daher nie auf die Idee, alles, aber auch wirklich alles in Frage zu stellen. Bist du Ärztin und kennst du die gesamte Geschichte von Geburt bis heute, dass du dir erlauben kannst, so völlig überzogen einmal komplett mit der Dampfwalze überzubügeln? Ich habe nie erlebt, dass jemand sich so dermaßen in Threads reinsteigert wie du, neugierig in den Lebensgeschichten anderer Menschen herumstochert, darauf pocht, dass deine Meinung korrekt ist und angenommen wird. Ist das der Fall, bist du butterweich und betonst, wie gerne du hilfst. Aber wehe, jemand macht nicht so, wie du denkst. Dann fällst du über die Person regelrecht her und zerfleischt sie und findest kein Ende. Glaubst du, du hast der TE jetzt Mut gemacht oder gar das Gefühl gegeben, dass sie deine Tipps anwenden sollte, wo du überwiegend böse Worte / Vorwürfe übrig hast und eher in Nebensätzen Ratschläge erteilt hast, die vielleicht auch gefährlich sein könnten? Ich kann mir denken, dass es einen Grund gibt, warum die Nahrungsmenge so hoch angesetzt wurde und auch wenn da einiges schief gelaufen ist, würde ich an Stelle der TE nie einfach so arg die Milchmenge reduzieren. Was, wenn das gefährlich für die Kleine wird? Hattest du ein Baby oder Erfahrungen im Umgang mit Babys, die intensivmedizinisch betreut werden müssen? Falls ja, ist nicht jede Krankheitsgeschichte unterschiedlich, so dass man im Netz eher keine Tipsps dieser Art geben und sich damit über die Ärzte stellen sollte? Am Ende bleibt, die TE hat nach Tipps gegen Koliken gefragt und die wichtigsten Hintergründe direkt zu Beginn geschildert. Das war völlig ausreichend. Und jetzt lass das Mädel bitte in Ruhe - deine Meinung hast du hier bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht. Neben 1-2 Tipps. Nun wissen alle Bescheid, wie du daüber denkst. Danke!
andrea251079
andrea251079 | 09.07.2020
42 Antwort
Wo hast Du geschrieben, daß es der Arzt angeordnet hat? Nirgendwo! Es kommen erst immer hinterher die Erklärungen und wie es dann "angeblich" gelaufen ist. Warum um alles in der Welt sollte ein Arzt Phenobarbitol für einen Säugling verschreiben? Aus welchem Grund? Sorry, aber das glaube ich Dir einfach nicht. Eine Krankenschwester darf auch nicht bei Barbituraten nach eigenem Ermessen geben sondern nur soviel wie der Arzt es anordnet. Unser Sohn ist Altenpfleger und daher kenne ich mich eben auch teilweise darin aus inwieweit Pfleger berechtigt sind Medis zu verabreichen. Und Barbiturate werden eben nur im Notfall verabreicht und nicht zur Ruhigstellung eines wenige Tage alten Säuglings. Es kann hier nicht stimmen und dabei bleibe ich auch. Ist ja gut Weidenkaetzchen wenn Du hier der TE alles bedingungslos glaubst. Ich tues es halt nicht und frage eben nach wenn mir etwas nicht ganz koscher vorkommt. Und hier ist einiges nicht ganz stimmig. Daß eine Mutter am zweiten Tag zum Beispiel nicht mehr als 70 ml Muttermilch hat ist normal. Ein Neugeborenes trinkt ja auch höchstens ca. 30 bis 40 ml in den ersten Tagen. Wie sollte da dann schon mehr Muttermilch da sein? Die Nachfrage regelt das Angebot. Und wenn sie kaum gestillt hat kann da auch nicht viel sein. Und sie hat die Muttermilch nicht vertragen aber sie bekommt dann eine Milchpumpe um abzupumpen und soll dann trotzdem die Muttermilch geben? Was ist das denn bitte für ein Quatsch? Ich denke ihr Baby hat sie nicht vertragen. Da ändert doch eine Milchpumpe dann nichts an der Milch. Die Kleine konnte die Milch nicht bei sich behalten? Ich denke mal eher, das war der Überlauf, denn wenn einem zwei Tage alten Baby schon übermäßig viel Milch gegeben wird kommt was zuviel ist natürlich wieder raus. Ist doch logisch! Oder ist das auch falsch? Wohl eher nicht! Sie hat die Menge mal getrunken?? Sorry, aber kein Neugeborenes trinkt 180 ml! Dafür wäre der Magen viel zu klein und könnte so eine Menge gar nicht fassen. Das da dann alles wieder rauskommt ist doch nachvollziehbar. Das hat dann nichts mit Erbrechen zu tun! Und auch wenn es in der Nähe nur dieses KH gäbe, dann würde ich eben weiterfahren. Egal wie weit, Hauptsache mein Baby wird vernünftig behandelt. Notfalls fahre ich eben dann hundert Kilometer oder mehr. Egal, es geht ja um mein Baby und da ist mir dann kein Weg zu weit. Ich lasse doch nicht mein Baby in einer Klinik wo nur Mist gemacht wird, nur weil die in der Nähe ist. Es widerspricht sich hier soviel und kaum daß man nachfragt kommt eine sehr seltsame Erklärung. Ich bin raus hier, weil einiges mittlerweile ziemlich hanebüchen ist.
babyemily1
babyemily1 | 09.07.2020
43 Antwort
Das hat nichts mit Neugier zu tun. Wie soll man einen Ratschlag geben ohne zu wissen was wirklich passiert ist? Wußtest Du vorher, daß die TE mit dem Baby im KH war? Stand das im Eingangsthread? Nein, da stand nichts von dem! Alles hat die TE erst später geschrieben! Geht man nach dem Eingangsthread ist das eine ganz andere Geschichte. Erst auf mein Nachfragen hin kam sie mit der anderen Geschichte raus und widerspricht sich auch ständig. Wie willst Du einen adäquaten und sinnvollen Ratschlag geben wenn Du nichts von dem Ganzen was die TE hinterher geschrieben hat gewußt hättest? Im Eingangsthread war es ganz anders geschildert.
babyemily1
babyemily1 | 09.07.2020
44 Antwort
@andrea251079 Danke! Und ja du hast völlig recht. Ich hatte gestern einen Termin bei der Elternberatung und die Ärztin meinte, ich solle auf keinen Fall die Nahrung auf die übliche Menge reduzieren. Wenn ich wirklich das Gefühl habe dass sie nicht mehr will dann kann ich es mit 150ml versuchen aber weniger auch bitte nicht und da soll ich wirklich darauf achten ob die kleine nicht doch noch hungrig ist. Ich soll nicht Bauchweh mit Hunger verwechseln. Dadurch sie einfach Koliken hat und jetzt immer Bauchweh hatte, könnte ich dann evtl fälschlicherweise denken dass sie wieder Bauchweh hat, dabei will sie vil noch essen. Sie hat auch gesagt dass ich mich genau richtig verhalten habe und genau die richtige Nahrung genommen habe nach dem es die andere nicht gegeben hat. Das einzige was war, sie meinte ich solle diese Nahrung auch trotzdem andicken und nicht plötzlich damit aufhören. Ich kann es aber langsam ausschleichen lassen aber eben noch nicht gleich. Ansonsten war sie total zufrieden mit uns weil die kleine 200g zugenommen hat seit wir zuhause sind Ich weiß du hast jetzt gar nicht danach gefragt aber ich wollte meine Freude darüber dass es bergauf geht einfach mit jemandem teilen. Also mit jemandem der mir nicht die Freude gleich wieder genommen hätte und was gesucht hätte was ich falsch gemacht habe oder mir erklärt hätte dass diese Ärztin jetzt auch im Unrecht ist. Wenn man nur genug danach sucht kann man in allem etwas schlechtes sehen. Und ja du hast es ja auch richtig erkannt, ich wollte einfach nur tips gegen Koliken und ich wollte einfach hier fragen und nicht abwarten bis ich den Termin habe. Und ich habe bewusst nicht erwähnt was die kleine hat weil es für meine Frage nicht relevant war und danach wollte ich es dann auch nicht mehr erwähnen weil ich keine Lust hatte auf noch mehr positives input ? oder auf absurde Ferndiagnose. Damit ist nicht zu spielen und da hol ich mir lieber den Rat von ausgebildeten Leuten, die ihr Krankheitsbild kennen. Wollte auch nicht dass mir ein Laie erklärt warum mein Kind das hat usw.
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
@babyemily1 Ich hab doch genau das geschrieben dass die Schwester nur genau so viel und so oft hätte handeln dürfen wie es der arzt aufgeschrieben hat und was war denn nicht verständlich dass sie anfangs zugefüttert worden ist und darum die Milchpumpe. Sowieso hab ich die sofort verschrieben bekommen nachdem klar war dass die kleine stationär bleiben muss weil ich eben nicht stillen kann wenn ich nicht neben bin und sie haben es ja zuerst mir der muttermilch versucht und der pre dazu aber weil sie dann die andere nahrung bekam war es dann nicht mehr möglich. Ich komm mir langsam verarscht vor. Das habe ich ja alles schon geschrieben? Überfliegst du die Texte nur oder liest du nur dass was du lesen willst? Was hätte ich denn bitte für einen Grund zu lügen? Was bringt mir das? Nur weil sich dein Leben offensichtlich sehr im Internet abspielt und du dich, um dein ego zu pushen, als übermutter aufspielen musst und jüngere Mütter fertig machen musst damit du dir irgendwas beweist. Nur weil das bei dir so ist, ist das nicht gleich bei jedem so. Es ist mir komplett egal was irgendwer im Internet von mir denkt und darum hätte ich gar keinen Grund zu lügen. Es ist auch schon so anstrengend dir irgendwas zu erklären. Ob es reine Absicht von dir ist oder du einfach schwer von Begriff bist weiß ich nicht aber es reicht jetzt langsam mit deinen Anschuldigungen und Vorwürfen. Und weil dein Sohn altenpfleger ist bist du Dr. Für neonatologie oder was? Und nein ich habe nicht geschrieben dass es der Arzt angeordnet hat weil das ja gar nichts damit zu tun hatte was ich erzählt hab und dass das von einem arzt angeordnet war ist doch logisch. Außer ich hätte explizit dazu geschrieben dass die Schwester es ohne Anordnung gegeben hat. Aber so.Für dich ist alles unlogisch und passt nicht zusammen. Gleich wie du geschrieben hast dass ich ja Lüge weil ich sag sie trinkt so viel aber dann sag dass sie eine Sonde hatte. Fr. Dr., wissen sie denn nicht dass Babys Medikamente über eine Sonde bekommen weil es sonst sein könnte dass sie, sie ausspucken weil sie entweder keinen Hunger haben oder das Medikament bitter schmeckt. Ich hab gar keine Lust mehr mich zu erklären. Ich habe wirklich besseres zu tun als dir als Ventil zu dienen für das was auch immer bei dir nicht passt. Eigentlich wollte ich mich nicht auf dein Niveau begeben und gleich unfreundlich sein wie du weil ich noch was von anstand halte und finde dass man in solchen Foren eigentlich gegenseitig hilfe anbieten sollte und nicht nur erklären wie viel besser man ist als alle anderen
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
@babyemily1 Und nochmal! Du musstest davon auch nichts wissen. Es ging lediglich um Tips bei Koliken. Ob sie im kh war oder nicht l ob dort alles gepasst hat oder nicht.. Es bleiben noch immer Koliken und lediglich die Nachfrage um Tips gegen Koliken! Nur Koliken? und bitte komm mir nicht mit.. Ich wiedersprich mich. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das was du verstehst und rein interpretierst.
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
@Priinceza Ich bin zu 100% deiner Meinung und ich freue mich sehr, dass es der Kleinen besser geht und die Ärztin dir auch den einen oder anderen Punkt bestätigt hat. Dann drücke ich dir jetzt ganz feste die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und ihr alle ein bisschen zur Ruhe kommen und den Sommer zusammen genießen könnt. Bitte ärgere dich jetzt nicht weiter über die einen oder anderen Worte hier. Du bist die ganze Zeit ruhig geblieben und es ist jetzt nicht mehr nötig, dich hochzufahren :) Alles Gute für dich und deine Familie :)
andrea251079
andrea251079 | 09.07.2020
48 Antwort
@andrea251079 Danke ganz lieb von dir! Und ja, du hast recht. Es ist komplett unnötig sich darüber zu ärgern! Aber vil kannst du es nachvollziehen dass man so etwas ließt, sich nix denkt und versucht das richtig zu stellen. Dann kommt wieder was negatives, dann ließt wieder und obwohl du mit zwei kleinen Kindern noch nicht mal dazu gekommen bist zurück zu schreiben, kommt die nächste Anschuldigung, dann der nächste Vorwurf usw. Mit einem 2 jährigen und kleinen baby mit Koliken gibt's eben Phasen am Tag wo es mal stressiger ist als sonst. Dann kommt noch der schlafentzug dazu und dann kannst dir in den wenigen Minuten für dich, noch so einen Blödsinn durchlesen. Nachdem die kleine länger geschrien hat und du alles versuchst um die kleine Maus zu beruhigen und zusätzlich den großen irgendwie abzulenken versuchst weil der dann mit Macht aus Spaß und herum kreischt und überdreht ist weil er auch weniger Schlaf bekommt. Und dann schaffst es endlich dass die kleine schlaft und musst nur noch mit irgendwas den großen runter bringen. Schaust mit ihm in Ruhe ein Buch an, machst ihm einen kakao und dir einen Kaffee, freust dich auf ein paar ruhige Minuten und setzt dich endlich mal hin, öffnest mamiweb und kannst dir so einen quark durchlesen. Das ist genau das was du brauchst in der Zeit jetzt ? dann schreit eh schon wieder die kleine und du rennst natürlich sofort und bis du es geschafft hast sie wieder zu beruhigen und wieder einsteigst bei mamiweb, steht schon die nächste negative Nachricht mit noch gemeineren Unterstellungen. Mir ist es in dem Moment einfach angestanden dass jemand so ignorant ist und dich dann noch in der stressigen Zeit gerade, total entmutigt und fertig macht. Dabei wolltest du doch nur tips um genau diese stressige situation ein wenig angenehmer zu machen und nicht irgendwelche Behauptungen die dich noch mehr stressen und verletzten. Ich finde es einfach schade dass in einem forum wo man sich gegenseitig Tips geben sollte und sich helfen sollte, ein paar schwarze Schafe immer nur darauf aus sind sich selbst zu inszenieren und ihr ego aufpolieren in dem sie anderen das gefühl geben eine schlechte mutter zu sein oder sonst was. Hauptsache man stellt den anderen auf biegen und brechen schlecht hin. Einfach traurig! So jetzt hab ich mich ausgekotzt. Musste einfach mal sein. Reicht jetzt wieder für paar Monate ? danke dir für deine netten Worte. Toll dass es hier auch Menschen wie dich gibt. Du bist ganz bestimmt eine richtig tolle Mama. Man merkt einfach schon von deinem Schreiben dass du sehr verständnisvoll und lieb bist. Und auch Noch der Beschützerinstinkt der raus kommt. Echt sympathisch. Ich hoffe die Sache ist jetzt auch endlich mal abgeschlossen. Ich werde glaub ich so schnell, keine Frage mehr stellen ? Alles Liebe
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
@Gelöschter Benutzer Schade, dass du dich gelöscht hast :( Aber bei dem Shitstorm, der hier abgegangen ist, kann ich das nachvollziehen.
andrea251079
andrea251079 | 11.07.2020
50 Antwort
Man muss es auch mal gut sein lassen :) die Gründe weiß keiner warum sie sich gelöscht hat, erlebt man hier ständig.
mialinchen
mialinchen | 12.07.2020
51 Antwort
Naja, sie hat aber ja auch geschrieben, dass sie HIER nichts mehr fragen wird und es ist doch recht naheliegend, dass sie sich hier nicht mehr wohl gefühlt hat und deshalb gelöscht hat. Das ist das, was ich meine: es geht ja nicht nur darum sich auf eine Seite zu schlagen, sondern auch darum, dass man nicht ständig Leute vergrault und bedrängt bis sie keinen Bock mehr haben und das erreicht man eben damit, wenn man so auf jemanden los geht. Ich denke hier sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was hier überhaupt passiert ist: hier war eine Mutter, die um Rat gebeten hat. Ergo- sie würde nicht fragen, wenn sie ihr Kind nicht lieben würde und das ist ein wichtiger Punkt! Hier wurde eine Mutter extrem unfreundlich angegangen. Ihr wurden Vorwürfe gemacht , sie wurde ausgefragt bzw verhört, als wäre sie beim Gericht, sie wurde missverstanden und am Ende sogar als Lügnerin hingestellt. Mal ganz ehrlich Mädels, findet ihr das so in Ordnung? Wir hatten es hier mit einer besorgten Mutter zu tun und nicht mit einer desinteressierten Drogenabhängigen, die wissen wollte warum das Jugendamt ihr die Kinder weggenommen hat. Priinceza wirkte auf mich besorgt, liebevoll, engagiert und nicht auf den Kopf gefallen. Die Anfeindungen waren einfach mal extrem übertrieben und fehl am Platz. Was ist das Ergebnis? Sie hat sich gelöscht, sie wird wohl zukünftig sich zweimal überlegen ob sie nochmal um Rat fragt, hatte Stress und vielleicht jetzt auch noch Schuldgefühle. Und einen ähnlichen Fall hatten wir gerade vor kurzem, was wiedermal hauptsächlich auf babyemilys Kappe ging. Sorry, aber langsam reicht es auch. Babyemily, das geht an dich: jedes mal ziehst du so eine Nummer ab. Echt, jedes Mal! Und egal wie viele Leute dir hier sagen, dass du übertreibst, du checkst es einfach nicht und machst munter weiter und ich befürchte, dass du auch zukünftig diese Nummer immer wieder abziehen wirst. Und anstatt dass du dir ein einziges Mal darüber Gedanken machst, ob an der Kritik nicht vielleicht was dran ist, polterst du ungehalten weiter drauf los, stellst immer absurdere Thesen auf, verlierst völlig die Kontrolle über dein Benehmen und hast am Ende dann was genau erreicht? Hier gibt es manchmal echt komische User und komische Fragen und natürlich muss man sich nicht permanent auf die Zunge beißen, aber es gibt doch echt keinen Grund bei so einer Frage so draufzuhauen. Ich finde das darf schon angesprochen werden, denn es ist nicht das erste Mal das Threads so eskalieren. Das hier ist jetzt meine Wahrnehmung der Dinge: hier gibt es User, die eben manchmal eher antworten um sich selbst zu helfen, als dem Fragenden. Ich weiss, wenn ich hier eine Frage stelle und bestimmte Leute antworten, ich das nicht ernst nehmen brauche. Aber eine neue Userin ist erstmal völlig erschlagen und verunsichert, wenn die ersten die antworten, gleich so auf den Schlamm hauen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 12.07.2020
52 Antwort
vielleicht liest Du noch mit. AR Andickungsmittel ist für alle Säuglingsnahrungen , Muttermilch oder Spezialnahrungen .dazu gehört auch Comformil.allerdings muss man darauf achten , dass die Nahrung genau nach Gebrauchsanweisung zubereitet wird.sonst liegt die Nahrung wie Zement im Bauch !.sie wurde sicherlich auf Comformil umgestellt , weil diese Nahrung Milchzucker reduziert ist und Blähungen und Bauchkoliken vermindert.und nicht weil die Pre Nahrung zu dünn ist.die Comformil Nahrung ist von der Zusammensetzung für Bauchproblemkinder besser geeignet.dabei spielt es keine Rolle , von welcher Firma.ob Novalac , Aptamil oder Milupa.es macht vielleicht ein bisschen geschmacklichen Unterschied.die Zusammensetzung ist vorgegeben .wenn sie sich beim Essen überstreckt und erst einmal aufstoßen muss , ist das ein Zeichen , dass sie vielleicht auch zu hastig trinkt und dabei viel Luft schluckt. - immer schauen , dass der Flaschenhals gefüllt ist , somit vermeidet man unnötiges Luft schlucken . - warme Nahrung. kalte Nahrung verursacht Bauchschmerzen . - gut aufstoßen lassen . - Wärmekissen auf den Bauch , Wärme entspannt. ich gehe davon aus , dass sie vielleicht auch einen Reflux hat ? da ist der Mageneingang zu weit und die Nahrung läuft in die Speiseröhre zurück 180 ml alle 3 Stunden kommt mir auch etwas viel vor.Du kannst ja mal schauen , welche Vorgabe auf der Packung steht. bekommt Dein Baby Eisenpräparate ?. was meint denn Dein Kinderarzt ? warst Du schon bei einem Osteopath ?. oder in einer Schreiambulanz ? das wäre auch noch eine Möglichkkeit.manchmal hat Schreien auch andere Ursachen . Alles Gute.
130608
53 Antwort
180 ml mit 3 Wochen ist ja schon absurd.kaum zu glauben .normalerweise wird die Trinkmenge nach dem Gewicht ausgerechnet.ich geh mal davon aus , dass sie zierlich ist / war , nach Deiner Größenangabe mit 48 cm.
130608
54 Antwort
hat Dein Kind ein Krampfleiden ? Phenobarbital wird bei Epilepsie eingesetzt und doch nicht bei Bauchkrämpfe und Unruhezustände.unglaublich.
130608

«2 von 3»