Hautausschlag baby

Sandra|Kainz
30.09.2019 | 3 Antworten
Hallo mein kleiner 8 Monate alt hat seit ein paar Tagen einen ausschlag im Gesicht, vielleicht könnt ihr mir helfen von wo das kommt oder was das ist danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Ist es bei euch schon etwas kühler am Tage, wenn ihr rausgeht? In Zusammenhang mit der warmen und trockenen Heizungsluft in der Wohnung kann es zu Hautirritationen kommen was wie ein Ausschlag aussehen kann. In dem Fall Augenmerk auf die Hautpflege geben . Kinderkrankheiten beschränken sich selten nur auf ein Körperteil, meist sind auch Bauch, Rücken und auch Arme und Beine betroffen. Sollte es nicht von selbst verschwinden oder sich ausbreiten, Fieber dazu kommen oder sonstiges, dann doch mal den Kinderarzt drauf schauen lassen.
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2019
2 Antwort
Ich würde Dir raten, damit auf jeden Fall zum KiA zu gehen. Selbst wenn Du hier Fotos posten würdest, könnten wir nicht sagen was den Ausschlag verursacht hat. Dafür gibt es da zuviele Möglichkeiten . Da kann wirklich nur wie mialinchen schon geschrieben hat, der KiA eine genaue Diagnose stellen. Gute Besserung für Deinen kleinen Mann. Und noch ein kleiner Tipp: bitte ändere Deinen Nicknamen in einen erfundenen Namen um. Sonst kann der Beitrag von jedem der bei Google Deinen Namen eingibt sofort gefunden werden. Ist zwar jetzt nichts Schlimmes, aber vielleicht doch mal irgendwo doof. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 30.09.2019
1 Antwort
Die genaue Ursache und was es ist kann dir nur ein Arzt geben. Wir können da wenig dazu sagen. Kann alles mögliche sein.
mialinchen
mialinchen | 30.09.2019