Restliche Nabelschnur abgefallen, was nun?

Gelöschter Benutzer
29.11.2010 | 8 Antworten
Hallo, heute war es endlich soweit, die restliche Nabelschnur meiner Kleinen ist abgefallen! :)
Nun hab ich mir ihren Nabel angeschaut und nach eigenem empfinden sage ich mal der sieht gut aus, also keine Entzündung oder sonst was. Aber ich wollte trotzdem mal nachfragen ob ich jetzt irgendwas beachten sollte?
Einfach erstmal in Ruhe lassen oder sollte der irgendwie besonders gepflegt werden?
Und wie sieht es jetzt genau mit dem Baden aus? Darf ich sie jetzt endlich baden oder noch etwas warten?
Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt und ihr gehts sonst soweit blendend wäre toll wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. :)

Ganz liebe Grüße -mamiglueck-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
...
ich habe meine Maus erst gebadet, wie der Nabel trocken war und nicht mehr geblutet hat. Hab da weiterhin mit Octenisept gereinigt.
bb26
bb26 | 29.11.2010
7 Antwort
Haben auch mit Nabelschnurrest gebadet.
Hat den Kleinen auch nicht geschadet. Nach dem Baden hab ich den Nabel erst trocken getupzt und dann mit dem Föhn noch leicht getrocknet. Windel drum . Ansonsten hab ich da auch nix gemacht.
TiVo
TiVo | 29.11.2010
6 Antwort
hm
mein kleiner wurde schon im kh in die wanne geschmissen . und zu hause ging er auch von anfang an 1-2 mal die woche in die wanne nach dem baden halt drauf achten das der nabel trocken ist, also richtig abtrocknen ansonsten gar nichts weiter machen, hattet ihr die U2 schon? wenn ja, dann der hebi beim nächsten besuch sagen, das se mal drauf schaun soll . wenn nicht, dann schaut der kia bei der U untersuchung eh drauf
evil-bunny
evil-bunny | 29.11.2010
5 Antwort
@sunshine_1273
Okay super! Dann dankeschön, dass werde ich dann auch so machen. :)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
meinen sohn haben sie sogar im krankenhaus gebatet am tag der entlassung wo sie es mir gezeigt haben. wir haben vom krankenhaus einpuder für die nabelschnur bekommen die ich drauf geben musste bis er geheilt ist
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Super
ist doch toll, wenn alles gut aussieht. Mit dem Baden würde ich aber im allgmeinen noch warten. Ein feuchter Lappen für den Intimbereich tut es erstmal. Würde die Maus mit 3 oder 4 Wochen baden. Und dann nur eins oder höchstens zweimal die Woche. Die Mäuse werden nicht dreckig und schwitzen doch kaum.
sunshine_1273
sunshine_1273 | 29.11.2010
2 Antwort
huhu
das problem hatten wir auch vor kurzem :) einfach trockenlegen und luftig. nicht unbedingt die windel drüber legen ggf kann man in der apo silberpuder kaufen, haben wir aber nicht gemacht grindle einfach dran lassen wenn sich eins bildet und in ner woche siehts dann noch viel viel besser aus
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hallo
als bei meinem kleinen nabelschnur noch dran war hab ich ihn trotzdem gebadet aber aufgepasst das kein wasser an nabelschnur dran kommt.wo es endlich abgefallen ist hab ich ihn ganz normal gewaschen :)
Mamusia_19
Mamusia_19 | 29.11.2010