Dentinox

Yvi88
10.09.2010 | 19 Antworten
Hallo ihr Lieben,

habe nun schon öfter gehört, das Dentinox nicht so gut sein soll..

Könnt ihr mir sagen warum?

Unsere Maus hat bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit ihren Zähnchen gehabt, aber wer weiß was noch kommt. Sie hat ja erst zwei :-)

Was soll ich dann aus der Apotheke holen? habe schon was von diesen Osanit Kügelchen gehört .. Sind die besser als Dentinox?

LG
Yvonne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
Dentinox hilft am besten.....
ich geb das meistens nur am abend damit er gut schlafen kann und falls es sein muss noch nachts . die osanit kügelchen haben nix geholfen auch nicht das osa gel . man sollte aber beides nicht in kombination verwenden, die wirkstoffe vom osa oder osanit vertragen sich nicht mit dem dentinox, also für eine der varianten entscheiden!
Kilian09
Kilian09 | 10.09.2010
18 Antwort
mein
kleiner bekam es wenn er sehr unruhig war . besonders vor dem schlafen und er hat keine bleibene schäden davon getragen
MamilieElias
MamilieElias | 10.09.2010
17 Antwort
Also
ich finde dentinox blöde, weil man es bloß 3mal am Tag drauf machen darf. Und in 3 Sekunden ist es weggelutscht. Mein Kinderarzt meinte, ich könne ruhig dentinox und diese Osanitkügelchen kaufen. Würde aber beides nicht wirklich helfen . Nur Einbildung. Und genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Wenn die Schmerzen wirklich stark sein sollten, dann halt ein Zäpfchen, aber das haben wir zum Glück auch bisher selten gebraucht. Da müssen die Zwerge wohl durch.
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@Kati2203
hm mit den trinken naja mein klener trinktnurvielwenn wirheizung anhaben da bekommt er extrem viel durst
playagirl333
playagirl333 | 10.09.2010
15 Antwort
@playagirl333
achso ok veilchenwurzel :) ja die gibt es auch bei rossmann. also lohnt es sich diese mal zu kaufen? also die beissringe sind für elias immer nur kurz interessant.ansonsten muss ich ihm die hinhalten ;) osanit werde ich montag besorgen.denke die in der apotheke sagen mir schon wie ich das anwenden muss, weil das kenn ich gar nicht. und ist das normal das die kids beim zahnen so viel durst haben? also elias ist stündlich wach und säuft wie ein loch ;) muss immer gleich 2 flaschen tee mit ans bett nehmen.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Hi
also unsere Kia hat uns "damals" Dentinox empfolen!! Es ist zwar Alk. enthalten, ABER in so geringer Menge das es unbedenklich ist. Zumal man das Zeug ja nicht alle 30min. drauf tut. Es wurde für Baby´s entwickelt und soll nicht gut sein?? Naja so eine veilchwurzel hatte ich für tagsüber geholt, Hannah wollte die leider garnicht haben, da bin ich bei Beisring geblieben. LG
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Kati2203
Veilchenwurzel aus der apotheke sehr zum empfehlen . sonst auf holz beissen lassen mehr tue ich auch nicht Veilchenwurzel ist schon sehr gut und halt die osanit
playagirl333
playagirl333 | 10.09.2010
12 Antwort
@deeley
10 g Gel enthalten als arzneilich wirksame Bestandteile: Tinktur aus Kamillenblüten 1500 mg, Lidocainhydrochlorid 34mg, Macrogollaurylether 32 mg. Sonstige Bestandteile: Sorbitol, Xylitol, Propylenglycol, Carbomer 974 P, Natriumhydroxid-Lösung , Polysorbat 20, Edetinsäure, Dinatriumsalz, Saccharin-Natrium, Levomenthol, gereinigtes Wasser. das steht bei mir liess den berricht da siehst du das dort alkohol mit drin ist und dies nicht gut ist für babys : http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38344;bernr=07;co=
playagirl333
playagirl333 | 10.09.2010
11 Antwort
@playagirl333
Das ist die Zusammensetzung, wo steht da was von 70% Alk? Zusammensetzung: Was ist Dentinox-Gel Zahnungshilfe? 1 g Dentinox-Gel Zahnungshilfe enthält: 150 mg Kamillentinktur, 3, 4 mg Lidocainhydrochlorid 1 H20, 3, 2 mg Polidocanol , Polysorbat 20, gereinigtes Wasser, Menthol.
deeley
deeley | 10.09.2010
10 Antwort
@playagirl333
elias bekommt es nur abends.aber osanit werde ich nächste woche auch mal kaufen, um zu sehen wie das wirkt bei ihm. ich hab mich auch erst erschrocken als ich das mit dem ethanol gelesen habe, aber die zahnärztin hat uns halt beraten und gemeint das man es ja nur minimal aufträgt und nicht übertreiben sollte.also kann ich es abends mit guten gewissen auftragen.ein kleinen kleks aufs wattestäbchen und dieser wird dann verteilt.aber zeit 2 tagen scheint dies auch nicht mehr zu helfen, deshalb mal dieses osanit ausprobieren. habe im drogeriemarkt gesehen das es auch, ehm wie heisst das gleich will nix falsches sagen, veilchen oder fenchelwurzel? *fg* hab ich vergessen zum draufbeissen gibt?kennt das jemand? oder bernsteinketten?aber ich glaub da bleib ich beim guten alten beissring aus dem kühlschrank ;) oder was macht ihr noch so?
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Kati2203
hier sieh mal ein ganz intressanter berricht : http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=38344;bernr=07;co=
playagirl333
playagirl333 | 10.09.2010
8 Antwort
....
Alkohol ist da als Auszugsmittel genutzt worden und in Spuren vorhanden, aber nicht in bedenklichen Mengen. Dentinox hilft sehr gut - Osanit hat bei uns gar nicht geholfen, weil Sie wirklich sehr starke Schmerzen hatte. Wir mussten manchmal sogr NUROFEN Fieber- und Schmerzsaft geben. Es schmeckt eher nach Kamille .
deeley
deeley | 10.09.2010
7 Antwort
@Kati2203
ich finde den anteil Ethanol 70% schon recht viel deshalb ist das tabu für mein kind . zuviel alkohol und oft darf man es auch nicht draufschmieren meine nur drei mal am tag nene dann nur osanit und es klappte wunderbar
playagirl333
playagirl333 | 10.09.2010
6 Antwort
alkohol
da ist alkohol mit drin.aber wir waren gestern bei der zahnärztin, sie sagt das kann man ohne bedenken verabreichen :) ich schmiere elias es jeden abend auf die felgen ;) wenn man das selbst mal probiert, merkt man das es etwas wie schnaps schmeckt ;) ;P
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Yvi88
nein solange sie nicht weint und schmerzen hat wrde ich ihr gar nichts geben mein klenen habe ich immer 8 kügelchen gegeben wo er seine faust im mund tat und weinte seine wange knallrot war und osanit kannst du alle 15 minuten geben ber solange sieruhig ist und nur rote wangen hat musst du nix tun einfach etwas hartes zum beissen geben holz eignet sich am besten die klenen müssen sich die zähnchen durchbeissen.. liebe grüsse
playagirl333
playagirl333 | 10.09.2010
4 Antwort
@Taylor7
eben sehe ich ja auch so :-) wollt nur mal wissen, was an dentinox nicht gut ist . :-)
Yvi88
Yvi88 | 10.09.2010
3 Antwort
wenn dein kind keine beschwerden hat beim zahnen
musst du ihr auch nichts geben wozu auch ;-)
Taylor7
Taylor7 | 10.09.2010
2 Antwort
@playagirl333
okay. danke. hatte mich nur gewundert :-) Weil meine mama drängt da so drauf, dass ich usnerer maus dieses dentinox drauf schmiere . wobei leonie nur rote wangen hat und sonst nix.. sie quängelt nicht, gar nix. und warum soll ich ihr dann was gegens zahnen geben . schneller raus kommen die zähne ja dadurch auch nicht oder? :-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 10.09.2010
1 Antwort
osanit kügelchen kann ich nur empfehlen für dentiox bin ich nichtsoll angeblich alkohol drin sein ein grund es nicht zu kaufen drin sein
ich finde osanit super
playagirl333
playagirl333 | 10.09.2010