Puzzlematten schädlich?

Meli01
26.04.2010 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vor ein paar Wochen so ne Puzzlematte gekauft mit mehreren Teilen. Nun hat eine Bekannte gemeint, dass die total schädlich seien und ich die wegschmeissen soll.
Finde die aber so praktisch. Habt ihr auch sowas gehört?
Danke!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
:-O
wir haben die auch und wir und mausi finden die super, weil siedarauf so gut krabbeln kann und auseinander bauen und es is nich so kalt wie aufm parkett . hab davon noch nischt gehört, aber würde mich auch mal interessieren . mausi beißt da nämlich auch gern mal drauf rum, wenn sie ein teil ausgebaut hat .
Yvetta
Yvetta | 26.04.2010
2 Antwort
Puzzlematte
Kann schon sein, die billigen Matten stinken ja echt zum Himmel. Wir haben ein paar Euro mehr bezahlt und eine gekauft die nicht gestunken hat.
Lilliana
Lilliana | 26.04.2010
3 Antwort
das kmmt drauf an
wo die hergestellt wurde.wenn die in china hergestellt wurde, würde ich die auch wegschmeißen . weil dort einfach zu viele giftstoffe drin sind. stinken die teile?das schmeiß die lieber weg .
florabini
florabini | 26.04.2010
4 Antwort
kommt drauf an...
wenn die weichmacher und PVC enthalten sollten, is das natürlich nicht so gut! aber speziell davon gehört hab ich auch noch nicht . meiner hat nen spielteppich. weil ich den in die waschmaschine schmeißen kann, hab ich mich damals für den teppich entschieden.. :o) LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Solange die nicht zum Himmel stinken,
brauchste Dir da mal keine Sorgen machen. Ich versteh nie, warum manche Leute immer alles verteufeln, wenn sie 1 x mal schlechtes drüber gehört haben und somit andere verunsichern.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
wir haben
verschiedene. die einen die teuren abc+1-9 und 3mal 9 platten von billigen. die billigen haben am anfang eckelhaft nach chemie gestunken. nicht mal im essigwasser waschen hatte was geholfen. hatten die dann ne zeit im keller und einen teil haben wir vor kurzem an die wand über dem bett gemacht als decko. aber dass die schädlich sein sollen hab ich noch nie gehört. würd sie vor gebrauch einfach gut auslüften lassen und gut waschen.
swisslady
swisslady | 26.04.2010
7 Antwort
Kommt drauf an...
. welche du hast. Viele sind wirklich sehr giftig. Wir haben originale von der Firma Flip-Flop, diese sind schadstoffgeprüft und riechen auch überhaupt nicht. Die Billigteile würde ich nicht verwenden.
oso21007
oso21007 | 26.04.2010
8 Antwort
puuuh
unsere stinkt nicht :) riecht nach gar nischt, ham wa auch bei spielemax gekauft - ok muss nischt heißen, aber jetzt bin ich ein bissl erleichtert!
Yvetta
Yvetta | 26.04.2010
9 Antwort
hey
wir haben die auch aus dem toy factory denke doch nicht das die giftiges zug verkaufn!? die haben nch n auspacken a gnz sehr gestunken aber nach lüften jetzte nix mehr!der kleine und wir findendie klasse er fummelt viel die kleinen teile raus und beißt drauf rum
michele88
michele88 | 26.04.2010