Meine Tochter (7Monate) fasst sich ständig ans Ohr

Gelöschter Benutzer
13.02.2010 | 12 Antworten
seid einigen Tagen.. ich dachte es wäre eine Entzündung, habe geschaut, rot ist es nicht, und wenn ich da anfasse meckert sie auch nicht. Fieber hat sie nicht und benimmt sich ganz normal wie immer, also nur dass sie halt mehrmals am Tag ihr linkes Ohr berührt.. dabei quengelt sie auch nicht .. ich gehe vorsichtshalber am Montag zum Doc ..
Hatten eure Babys sowas auch mal gemacht? Was hat es dann bedeutet? War was nicht ok? Danke für die Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Hallo!
Meine fasst sich auch immer ans linke Ohr, wenn sie müde wird, aber eben komischerweise nur das linke, ist aber soweit alles in Ordnung, weil ich letztenes wegen der Impfung beim Doc war und gleich deswegen gefragt habe. Sie fängt immer an, zuerst ihre Hände zu beobachten, dann eben reibt sie dauernd übers linke Ohr. Wenn die Kleinen Backenzähne bekommen, kann das auch bis in die Ohren ausstrahlen, aber da würds ihr dann sicher wehtun, wenn du ihr Ohr anfasst! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Melina
macht das immer wenn sie müde ist
katrin0502
katrin0502 | 13.02.2010
10 Antwort
@malvina
jap. auch das linke. keine ahnung warum. vl erkundigt sie a bissl ihr gesicht.. da gehörten die ohren auch dazu . und da kann man genug herum spielen. beobachte weiterhin bis montag. und falls du merkst sie kränkelt geh glei am montag zum arzt.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@taqiu-maedel
können auch die Zähnchen sein, daran habe ich noch garnicht gedacht . sie hat noch kein einziges Zahn . aber vielleich kommt das jetzt .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@lillian-sky
also meist wenn ich sie wickele . aber es ist halt nur ihr linkes Ohr, deswegen kam mir das so komisch vor . hat dein Baby sich immer nur an das ein und das selbe Ohr angefasst?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
meiner at das immer gemacht wenn er müde war
.
Taylor7
Taylor7 | 13.02.2010
6 Antwort
Meiner macht das, wenn er müde ist (hat auch so im 7. Monat angefagen) ...
und im Moment ganz häufig, weil die ersten Zähnchen kommen. Der Schmerz kann weit strahlen . wer schon mal Zahnschmerzen hatte, weiß wovon ich spreche.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Moin!
Meiner macht das immer noch, er reibt sich das Ohr, aber da ist nichts zu sehen. Es kann natürlich sein, dass sie evtl. so einen "Schmalzpfropfen im Ohr hat und das gelegentlich juckt . mein Neffe hatte das und ging von selber rauß . ich hatte das als Baby und da musste es vom HNO-Arzt entfernt werden. Grüße
pardina
pardina | 13.02.2010
4 Antwort
also
klar. der erste gedanke ist das vl ohrenschmerzen hat. meine kleine hat irgendwann einfach angefangen mit dem ohr zu spielen . unterm wickeln mal oder einfach so wenn ihr langweilig war. bzw wenn sie müde wurde machte sie das auch oft. beobachte mal wann sie das tut.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
:)
die meißten kinder fassen sich ans ohr wenn sie müde sind, hat meine eine zeit lang in dem alter auch gemacht, richtig dran rumgewurschtelt hat sie.. weil sie einfach richtig müde war. achte doch mal drauf wann deine tochter das immer macht, könnte es sein wenn sie müde ist? oder hunger hat? lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 13.02.2010
2 Antwort
...
oh geh mal lieber schnell zum doc. emily 6 monate war ganz normal hatte einen schnupfen und dann hatte sie abends aufeinmal 40 fieber sind zur notdienstpraxis gefahren und sie hatte ne mittelohrentzündung. sie war wie immer nix auffälliges.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi
das macht meine auch ständig, kann müdigkeit sein, wenn sie nicht quängelt fehlt ihr auch nichts! lg