Silberpuder zur nabelpflege

pobatz
20.11.2009 | 13 Antworten
hallo zur nabelpflege was nehmt ihr da bei neugeborenen ich muss gleich noch zur apotheke mullbinden und silberpuder holen steht verfalls datum drauf ist abgelaufen klar fine ist ja schon 16monate was braucht ihr denn so
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
@pobatz
dann kauf es Dir in der Apo. Allerdings würde ich da mal einen Preisvergleich mit den Internetapotheken machen. Ich bestelle solche Sachen meistens bei Apotal oder Sanicare. Die sind viel günstiger als unsere Dorfapotheke und haben auch keine Versandkosten. Wenn Du noch Zeit hast mit der Beschaffung, dann würd ich da auf jeden Fall mal zuerst gucken. Denn so eine Versandapo braucht schon meistens 3-4 Tage, bis die Sachen dann kommen.
Sam-Ali
Sam-Ali | 20.11.2009
12 Antwort
@Sam-Ali
habe ja keine hebamme und will jetzt auch keine mehr
pobatz
pobatz | 20.11.2009
11 Antwort
Weleda Wecesin Heilpulver
und dann ohne Mullbinde. Das die Pampers nicht drüber sein darf, ist oft etwas schwierig, je nachdem wie zierlich das Kind ist. Ich habe die Pampers dann immer noch umgeschlagen, das ging auch. Das Heilpulver habe ich übrigens auch von meiner Hebamme bekommen, als sie uns dann das erste mal nach Entbindung zu Hause besucht hat.
Sam-Ali
Sam-Ali | 20.11.2009
10 Antwort
silberpuder
hallo süsse ich habe silberpuder benüzt und meine maus erst gebadet wo es abgefallen ist sprich nach 5 tagen ich hab meine tochter dann eben mit dem waschlappen gewaschen aber silberpuder finde ich toll
2009_melanie
2009_melanie | 20.11.2009
9 Antwort
@iki0176
will mein wurm eh nicht so oft baden sehe da kein sinn drin ist auch nicht gut für die haut vom baby
pobatz
pobatz | 20.11.2009
8 Antwort
@Heviane
hmm die ki ärztin hatte das extra so gesagt na gut dann nix
pobatz
pobatz | 20.11.2009
7 Antwort
das
macht mann mittlerweile nicht mehr .. man versuchts trocken zu lassen bis es abfällt sprich nicht so oft baden ??
iki0176
iki0176 | 20.11.2009
6 Antwort
der nabel ist
bei meinen schon im spital abgefallen und verheilt. gut mussten auch fast 4 wochen da bleiden weil sie zu früh kamen. da haben wir glaub ich normales babypuder genommen und mit so nassen wattestäbchen den nabelgepuzt.
swisslady
swisslady | 20.11.2009
5 Antwort
Man macht...
. heute eine trockene nabelpflege, heißt . gar nichts! Weder Mullbinden Am besten, nur Luft, nicht in die Pampers packen sondern die Windel weit einschlagen damit Luft an den Nabel kann. Wenn du überhaupt etwas darauf machen möchtest damm Mumi oder von Weleda Wecesin Heilpuder. LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
chlorhexidin heilpuder
hab ich von meiner hebi bekommen
mamifor2kids
mamifor2kids | 20.11.2009
3 Antwort
ailberpulver
zur Nabelpflege hab ich nur Wasser genommen, von Silberpulver habe ich noch nichts gehört
sarina1281
sarina1281 | 20.11.2009
2 Antwort
@fela2005
ne hier gibts das nicht musst selber kaufen
pobatz
pobatz | 20.11.2009
1 Antwort
ich hab das von kh mitbekommen
lg yvonne
fela2005
fela2005 | 20.11.2009