Sonnenbrand beim 11 monate altem baby?

kleinemaus1992
21.04.2009 | 4 Antworten
hey liebe mamis ..
Ich hatte heud wandertag mit meiner klasse und wir sind an nem see gegangen und habn gegrillt und da das wetter toll war habe ich meinen kleinen mitgenommen..Frische luft soll ja nich schaden .. und somit hatten wir auch einen ganzen tag zu zweit ..
so nun aber folgendes
Mein kind hat sonnenbrand bekommen, weil wir saßen zwar in der Sonne aber er war nich mitm gesicht zur sonne .. wusste auch nich das es heud so warm werden sollten denn laut wetterbericht nur 16 grad .. :( was kann ich nun machen? iss das schlimm für mein klein? der Sonnenbrand ist im Gesicht..:( Mein Baby tut mir so leid .. :( versteh nich wie das passieren konnte ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Warum bitte cremst du sie nicht ein????
Ehm sobald die Sonne scheint, cremt mein ein Kind mit Sonnencreme ein! Das sollte sogar ein Kind schon wissen! Klar bekommen sie sonst einen Sonnenbrand! sogar schneller als erwachsene! Sind ja viel empfindlicher! Also das nächste mal eincremen! Achso und deinem Kind schadet es nicht, es tut ihm höchstens weh! Kühlen ist gut!
dragonlady-1984
dragonlady-1984 | 21.04.2009
2 Antwort
@dragonlady-1984
Das geht auch freundlicher! Und ja, Du bist mit sicherheit eine von den PERFEKTEN Mamis die nie einen Fehler machen und bla blubb. Kenn ich alles schon! @kleinemaus1992 Ein Sonnenbrand kann gerade bei Kindern sehr schnell passieren. Sie haben ja eine Empfindliche und meist sehr helle Haut. Selbst bei Sonnenblocker gibt es Kinder die einen Sonnenbrand bekommen können, weil sie bspw. trotzallem zulang in der Sonne übern Tag waren. Ich würde das beobachten wie dein Sohnemann dadrauf reagiert. Wie stark ist der Sonnenbrand denn? Dagegen machen kannst du im moment nicht viel. Unser Wetter scheint solansam schön zu werden, vllt. solltest du Dir ne kleine Tube Sonnenblocker für Kinder holen und diese in der Handtasche dauerhaft verstauen und sobald die Sonne scheint hast du immer was dabei um das Gesicht einzucremen. LG
LauraCeline2007
LauraCeline2007 | 21.04.2009
3 Antwort
immer eincremen jetzt. am besten mit lsf 50 sogar..
und dann, wenn jetzt kleine bläschen sind zum kinderarzt.. besonders wenn sie noch so klein sind..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ps:
selbst im schatten können sie einen bekommen. darum: immer eincremen.. die sonne wird reflektiert.