Weisse Punkte im Mund?

Nehalennia
10.09.2008 | 19 Antworten
Hallo Liebe Mamis und Co
mein kleiner (fast 5 wochen alt) hat so weisse punkte im mund.
Kann das ein Pilz sein? Weiß jemand was das ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
SOOR
Bei Mundsoor sofort zum KA LG
2 Antwort
SOOR
Bei Mundsoor sofort zum KA LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.09.2008
3 Antwort
ja
ich glaube das ist ein Pilz . Lass doch mal die Hebamme oder den Kinderarzt draufgucken. lg u alles gute steffi
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ja
ich denke mundfäule das könnte es sein musste mit zum KA sicher ist sicher
Wonder-86
Wonder-86 | 10.09.2008
5 Antwort
Soor
das hört sie sehr nach Soor an.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hört sie wie mund soor an geh damit zum doc. der schreibt dir dann eine tinktur auf und dann wird es besser alles gute
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
kann sein...
ein Pilz, dann wird dir der Arzt Mundgel geben, kann aber auch sein, dass es sich von der Milch abgesetzt hat. Lass es am besten morgen mal anschauen .
Chica78
Chica78 | 10.09.2008
8 Antwort
Ja, könnte ein Pilz sein!
Am Besten gehst du morgen zum Arzt und der verschreibt dir eine Salbe! Dann ist in wenigen Tagen wieder alles gut!
Amarige
Amarige | 10.09.2008
9 Antwort
Pilz
Das hört sich für mich schon so an, als ob dein Süsser einen Pilz hat. Auf alle Fälle geh mit ihm zum Kinderarzt und lass das abchecken. LG
Sam112
Sam112 | 10.09.2008
10 Antwort
.....
ich denke pilz, ist der po auch rot?? meine kleine hatte das auch als baby und letzten im mund und po das wandert von oben nacht unten oder anders rum, so hat mein kinderarzt mir das erzählt, ist nicht schlimm bekommst du salbe für..
Mietze23
Mietze23 | 10.09.2008
11 Antwort
hi
also meine tochter hatte das auch mal und das ist mundfeule bei ihr gewesen. das ist weil sie alles in den mund nehmen und das auch manchmal verunreinigt ist. da gehst du mal zu deiner kinderärztin und die gibt dir was zum einpinseln.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
mundfäule
hallo achte dich unbedingt ob sie schmerzen hat beim trinken. ich würde das dem kinderarzt zeigen. es gibt so zeichen wenn sie mundfäule haben das ist sehr schmerzhaft und eine übertragung von herpes. mein kleiner hatte das mit 1.5 jahren und hatte so schmerzen das er nicht mehr essen und später auch nicht trinken wollte. mit zäpfchen haben wir das nicht in den griff bekommen wir mussten damals antibiotika einsetzen. LG
mc_speedy
mc_speedy | 10.09.2008
13 Antwort
Wäre möglich,
Wichtig! Wenn sich diese weissen Stippchen nicht wegwischen lassen ist es warscheinlich ein Soor und sollte behandelt werden sonst bald auch am Po. Wenn du Stillst muss deine Brust auch behandelt werden. Frag mal den Kinderarzt. Wenn es sich wegwischen lässt ist es nur Milch.
Macetwo
Macetwo | 10.09.2008
14 Antwort
Mundfäule
ist es mit Sicherheit nicht . die äußert sich anders LG
15 Antwort
pilz
bin mir fast 100 % sicher dassdas pilz ist.ist nicht schlimm , musst nur zum arzt und dir ne Paste für den Mund besorgen.Meine hat immer pilz am po.mach dir keine sorgen.lg jassi
JassiLina
JassiLina | 10.09.2008
16 Antwort
Mundfäule ist es mit Sicherheit nicht
Da bilden sich Bläschen und schmerzhafte Aphten auf der Mundschleimhaut, dem Zahnfleisch, dem Gaumen und den Lippen. Das Zahnfleisch ist häufig angeschwollen und blutet leicht
17 Antwort
Mundfäule ist es mit Sicherheit nicht
Da bilden sich Bläschen und schmerzhafte Aphten auf der Mundschleimhaut, dem Zahnfleisch, dem Gaumen und den Lippen. Das Zahnfleisch ist häufig angeschwollen und blutet leicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.09.2008
18 Antwort
Hi,
also meine Tochter hatte das auch von geburt bis sie so 1 1/2 monate war das waren 3oder4 pünktchen hinten am gaumen und die im kranken haus hat gesagt das wäre normal bis zu 2 monate haben die meisten baby das und das ist kein pilz !! Bei einem Pilz wurde mir im Kh gesagt ist die zunge und die wangen von innen mit so einem weisen belag der auch nicht so mit dem finger weg geht das ist dann ein pilz!!Also ich denke nicht das es ein pilz ist aber wenn du dir unsicher bist frag dein arzt!!viel glück!! Lg melle
Jo08
Jo08 | 10.09.2008
19 Antwort
DANKE..
euch allen, dann gehen wir morgen früh gleich mal zum KA Also schmerzen hat er beim Stillen Lieben Dank euch allen und einen schönen abend noch LG Neha
Nehalennia
Nehalennia | 10.09.2008