Kennt ihr das auch von euren Kleinen?

Gelöschter Benutzer
28.08.2008 | 12 Antworten
Hallo!

Meine Kleine ist ja jetzt 5 1/2 Monate alt. Sie bewegen sich ja nun schon viel besser und sind schon richtig aktiv.

Was mir aber in letzter Zeit auffällt (mein Mann hat mich heute auch darauf angesprochen) ist das sie ab und an ihren ganzen Körper steif macht, wie eine Art verkrampfen und zittert .. also die Arme zittern. Die Beine macht sie extrem Steif und der ganze Körper ist total angespannt. Ist das normal? Machen das eure auch? Übt sie damit vielleicht nur irgendwas?
Ich habe das so bei anderen Babys noch nicht gesehen. Wäre euch dankbar für eure Antworten .. weiß nicht ob ich das beim nächsten Kinderarztbesuch ansprechen soll?!

Liebe Grüße Schnecki
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hallo
das hat mein kleiner jetzt mit fast zwei angefangen zu machen!Sieht ja eigentlich ganz witzig aus aber ich weiß leider auch nicht ob das normal ist!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 28.08.2008
2 Antwort
ich seh das bei meiner auch immer mal wieder. scheint ein spiel zu sein!?
Talena
Talena | 28.08.2008
3 Antwort
servus
Leonie macht das auch sehr oft! Meine Oma sagt dass die "fiebert" Wenn man mit ihr spielt zb wartet die ganz angespannt, dass man wieder was macht. Oder wenn ihr was gefällt macht die das auch immer. Ich habe morgen Termin beim KIA da werd ich mal fragen, was das genau bedeutet. Lg Jenny
LeoniesMami1
LeoniesMami1 | 28.08.2008
4 Antwort
mmmmmhh
meiner macht das auch-sieht aus als ob er sich recken u strecken will . ?!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
.......
also ich kenn das von meiner nicht. aber du hast ja eh bald die U5 da würd ich das mal ansprechen. ist das dann so schlimm wie so ein epileptischer anfall? also es muss jetzt nicht sein aber nicht das irgendwas ist .
Engerl
Engerl | 28.08.2008
6 Antwort
Hallo
Also ich habe 2 Kinder und meine haben sowas nicht gemacht. Das klingt etwas merkwürdig und ich würde da mal einen Fachmann fragen! LG Mandy
Mandymama
Mandymama | 28.08.2008
7 Antwort
hm
also meine hat es noch nie gemacht . fragt beim arzt besuch mal nach dafür sind die ja da und ihr seit beruhigt!
Tapsi20
Tapsi20 | 28.08.2008
8 Antwort
hi
also ich würde des mal beim kinderarzt mal ansprechen meine zwei haben des nich gemacht! lieber einmal zuviel gefragt wie einmal zu wenig!! LG.sabine
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mh...
kenn ich auch nicht gehe lieber zum Ka ist besser
Wonder-86
Wonder-86 | 28.08.2008
10 Antwort
epeleptischer Anfall?
so stark würde ich nicht sagen, sie ist ja wach, aber sehr angestrengt . sieht ein wenig aus wie verkrampfen. Wenn ich sie anfasse ist ihr ganzer Körper auch hart . Na dann werde ich es wohl ansprechen . Danke!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
kennt ihr das auch von euren Kleinen
Hey Schnecki, meine Lütte ist nun 6 Mon und 3 Wochen und macht das seit 4 Wochen ca. Sieht aus als wenn sie unter Strom steht und Muskeln hat sie schon, das ist unglaublich . Damit werden Muskeln aufgebaut und die Körperspannung trainiert. Sagt der Arzt.Meine Püppi steht schon, natürlich mit festhalten am Rücken ect, aber sie steht, kann nicht laufen oder krabbeln, wenn man sie hinstellt steht sie und freut sich einen keks.Wenn ich Flieger mit ihr spiele macht sie sich auch ganz steif und lang , das wir sagen: sie sieht aus wie supermann .Sind sie nicht zum knutschen? LG
schimni
schimni | 28.08.2008
12 Antwort
Also
Ich war heute bei meiner Kinderärztin. Sie hat gesagt, das Kinder es machen, wenn sie sich entweder sehr freuen oder über etwas verärgert sind! Also kein Grund zur Sorge! Lg Jenny
LeoniesMami1
LeoniesMami1 | 29.08.2008