Dreimonatskolik? und Fieber? Brauche dringend einen Rat!

NessaNick
24.08.2008 | 4 Antworten
Hallo an alle!
Schreibe heute das erste mal hier bei euch und hoffe das mir viele Antworten.
Es geht um meine 6, 5 Wochen alte Tochter, ich habe vor einer Woche aus gesundheitlichen Gründen abgestillt und meine Tochter bekommt nun Humana Pre+! Ich muß dazu sagen das sie seit der Geburt aber zugefüttert wird, auch mit der Humana Pre+ also denke ich nicht das es jetzt daran liegt das sie die Nahrung nicht verträgt! Aber ich weiß es nicht, denke auch manchmal an eine Nahrungsumstellung?Vor ca. einer Woche ging es dann auch mit Bauchweh los, sie war ziemlich unruhig tagsüber aber noch nicht so schlimm, also besorgte ich mir Sab simplex tropfen und gab sie ihr, dann wurd es auch zwei Tage besser, aber dann ging es mit dem Stuhlgang los, der war ganz fest und sie hat sich super schwer getan beim groß machen, also besorgte ich mir Bifiteral in der Apo auf anraten der Hebamme, danach konnte sie auch wieder besser machen! Der Stuhlgang ist wieder breiiger nun aber sie quält sich trotzdem beim groß machen! Nun hat sie seit gestern morgen richtig starke Bauchschmerzen und ließ sich kaum mehr beruhigen, Temperatur war auch gestern morgen bei 38, 7! Ich bin dann mit ihr mittags in die Kinderklinik, dort sagte man mir es wären die Dreimonatskoliken, hab dann dort auch gefragt ob ich ne andere Nahrung nehmen soll aber dort sagte man mir wir sollte noch etwas abwarten. Nun soll ich immer wenn es sehr schlimm ist ein Paracetamolzäfchen geben und Virbucolzäpfchen. Das hilft nun auch sehr gut, zum Fieber haben die sich dort auch gar nicht weiter geäußert. Dort war die Temperatur bei 38, 3! Die Nacht war noch ziemlich unruhig aber es ging einigermaßen. Trinken tut sie normal! Heute morgen dann beim messen hatte sie eine Temperatur von 39, 4! Ich gab ihr dann nochmal ein Zäpfchen und nun schläft sie schon fast den ganzen Tag aber trinkt so alle 3-4 Stunden 130 ml! Nun spuckte sie aber grade eben im hohen Bogen etwas, macht sie sonst auch nie!
Nun zu meinen Fragen:
Mache mir natürlich schon wieder viele viele Sorgen, erstmal hätte meine Tochter nicht schon von Anfang an diese Koliken haben müssen? Mir kommt es komisch vor das es jetzt erst los geht oder ist das doch die Nahrung?
Ich denke natürlich nun darüber nach ob es wirklich "nur"die Koliken sind? Denn ich hab im Netz gelesen das man normalerweise kein Fieber dabei hat. Zu dem kommt das die Ärztin gestern nur ihren Bauch angesehen hat und sie abgehorcht hat aber in den Mund oder die Ohren hat sie nicht nach gesehen, für sie stand sofort fest, Dreimonatskolik! Dann meint ihr das es normal ist das sie heut so viel schläft? es kann ja auch sein das es ihr nun besser geht und sie nun schlaf nachholt?
Im nachhinein mache ich mir auch vorwürfe, vielleicht hätte ich ihr gar nicht dieses Bifiteral geben dürfen? ach ich weiß es auch nicht,
ihr seht ich schreibe sehr verwirrt und durcheinander aber ich mache mir soo Sorgen! Wer halt schon mal ähnliches erlebt oder macht es grad durch.
Morgen früh werde ich so oder so zu meiner Kinderärztin gehen und die kleine Maus mal durch checken lassen! Mir macht halt nur das Fieber so stutzig!
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus!
Kati
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Teil2
Zäpfchen geben. Viburcol hilft eigentlich nicht wirklich zum Fieber senken. Mehr kannst Du nicht wirklich machen. Wie lange hat Deine kleine jetzt Fieber? Es könnte auch sein, dass sie an einem 3 Tage Fieber leidet. Nach 3 Tagen hat sie dann kein Fieber mehr und bekommt dann am Nacken einen leichten Ausschlag. Achte da mal drauf. Da sich das für mich so anhört. Wünsche Dir alles Gute und viel Glück beim umstellen der Nahrung, wenn Du es wirklich machst. Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Nahrung
Hallo, habe eben Deinen langen Beitrag hier gelesen. Also ich würde vielleicht die Nahrung von Humana Pre+ auf Hipp Pre umstellen. Würde ihr auch nicht sofort alles auf Hipp geben, sondern langsam von Humana auf Hipp umstellen. D.h. Pro Woche eine Flasche neu ersetzen. 1.Woche 1 Flasche, 2. Woche 2 Flaschen usw. Weil das umstellen dauerd 6 Wochen. Nun zu Deinem Problem mit dem Bauchweh und Fieber. Wie hast Du denn Deiner kleinen die sab simplex Tropfen gegeben? Sie sollte die Tropfen vor der Flasche bekommen nicht danach. Du kannst ihr Chamomilla D12 geben das hilft gegen Bauchweh, oder koche ihr einen Fencheltee. Darin könntest Du Baby Zwieback eintunken und weich werden lassen, oder Butterkekse ihr so fast eingetunkt geben. Wenn sie Probleme mit dem Darm hat, solltest Du lieber mit ihr nochmal zum Kinderarzt gehen. Nicht dass sie einen Darmverschluss bekommt. Gegen das Fieber kannst Du ihr Ferrum Phosphoricum D6 geben. Oder einfach wenn es über 39 geht ein Paracetamol.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Koliken
Hallo, ich habe leider keine Erfahrung mit zufüttern - meine Tochter ist erstmal nur gestillt worden. Aber bei ihr haben die Koliken auch erst so ca. ab der 6. Woche angefangen - da habe ich auch mit der Nahrung nix umgestellt. Aber Fieber hatte sie auch nie - das würde ich auch noch mal abklären lassen. Und als die Kleine 12 Wochen alt war, wurde es mit den Bauchweh auch sofort besser:) Alles Gute für Deine Tochter!
cookie333
cookie333 | 24.08.2008
1 Antwort
Ich würde sofort noch mal in die Klinik fahren!
Über 39 sind gefährlich für so kleine Mäuse wg. der Austrocknungsgefahr! Und erzähl denen da bitte mal das Fieber ÜBERHAUPT GAR NICHTS mit DReimonatskoliken zu tun hat! Das muss etwas anderes sein. Ich würde darauf bestehen, dass sie gründlicher untersucht wird! Und Bifiteral - sind das nicht Abführtropfen? Für so ein kleines Baby? Wüsche euch alles Gute. LG
Novembermami
Novembermami | 24.08.2008