Welches Baby auch 2 Monate zu früh

Supermutti24
11.08.2008 | 3 Antworten
Huhule an alle Mami´s

Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar ist mein kleiner 2 Monate zu früh auf die Welt gekommen und daher ist seine Lungenreifung noch nicht ganz ausgebildet.Zwar ist er jetzt schon seit März auf der Welt aber er röchelt immer noch .. mal mehr, mal weniger.Geht das ohne Probleme von alleine irgendwann weg?
Und wie ist das eigentlich mit der Entwicklung? wenn im Mai erst der richtige Geburtstermin war, ist er jetzt erst 3 Monate oder doch schon 5 ?

Liebe Grüsse Veronika
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Meine Tochter kam 4 Wochen zu früh......
wir hattensogar ein Überwachungsgerät daheim, weil sie einfach immer aufgehört hat zu atmen! Mit der Entwicklung das kann man nicht so genau sagen ! Meine Tochter mit 4 Wochen zu früh hatte mehr Schwierigkeiten mit dem robben und krabben als meine Nichte die 12 Wochen zu früh war . Aber Kinderärztin und auch Physiotherapeutin schauen immer was sie schon kann und wenn irgendetwas noch nicht geht schauen sie ob sie es schon können müßte, wenn man die 4 Wochen abrechnet! Übrigens hat ein Frühchen, bis zum 4 Lebensjahr zeit, Entwicklungrückstände wieder aufzuholen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 11.08.2008
2 Antwort
Frühgeburt
Der Kinderarzt meinte, es sei ein ganz normales Entwicklungsverhalten und es wäre nicht selten, dass Lungen bei Frühgeburten noch nicht ausgereift sind . aber hört sich auf jeden Fall böse an!
Supermutti24
Supermutti24 | 11.08.2008
1 Antwort
Frühgeburt
Hallo meiner kam auch zwei monate zu früh also das mit dem röcheln hatte meiner nicht gott sei dank war seine Lunge schon ausgereift! Würde es aber undbeding vom Ka abklärenlassen! Das alter wird vom Geburtstermin an gerechnet das heißt er kann sich ganz normal wie andere Babys auch entwickeln viel unterschied habe ich bei meinen zu anderen nicht bemerkt er hat sogar eher angefangen zu sprechen als normal geborene und mit 12 Monaten ist er auch schon gelaufen! LG
ma81
ma81 | 11.08.2008