Nissen auf den kopf

Bienchen76
24.10.2019 | 3 Antworten
Meine tochter hat nissen auf dem kopf kann deshalb nicht zur schule. Haben mit nyda. Gewaschen und kåmme ganz oft durch. Sie hat sehr lange haare. Hat jemand einen tipp wie man die alle schnell wegbekommt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
So anwenden wie es in der Packungsbeilage steht und die zweite Anwendung nicht verpassen . Bettzeug waschen, Mützen und Kuscheltiere und sowas .
gina87
gina87 | 24.10.2019
2 Antwort
Massiere Haarspülung in die Haare, nicht auswaschen und dann mit dem Nissenkamm kämmen. Dadurch lösen sich die Nissen von den Haaren.
JennyBa
JennyBa | 24.10.2019
3 Antwort
Meiner Erfahrung nach kann dein Kind dennoch nach der Behandlung wieder in die Schule gehen. Es gibt beim Beipackzettel einen Vordruck wo der Arzt unterschreibt das behandelt wurde. Zu deiner Frage: Strähnen Abteilen und am Oberkopf befestigen und mit dem Läusekamm Strähne für Strähne mehrmals durchgehen. Da wird dennoch nicht alles abgehen und es kann sein das aus den Eiern noch was schlupft aber dafür macht man nach 7 Tagen die 2. Behandlung. Vorsorglich kannst du täglich verdünntes Essig Wasser mit einer Sprüh Flasche auf die Haare geben. Dann meiden de den Kopf.
Lisakatharina01
Lisakatharina01 | 25.10.2019