Nach Hirnblutung nur noch schlafen?

s-Elfe
10.06.2012 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben,
mein Opa wurde am Freitag nach einem sturz ins Kkh eingeliefert. Dort wurde dann festgestellt das er Hirnblutungen hat. Nun ist er aber auch seid er im Kkh ist nur am schlafen. Gestern hat er kurz mal reagiert und man konnte wenig mit ihm sprechen. Aber heute war es nicht möglich. Er hat nicht reagiert. Ihm wurden dort auch fragen gestellt von der Schwester die er alle falsch beantwortet hatte. Nun mache ich mir wirklich etwas sorgen. Die Schwester sagte mir es wäre alles normal, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht normal. Meine Oma auch nicht. Kennt sich einer von euch mit sowas aus? Es wurde nur von Hirnblutungen gesprochen und nicht von einem Schlaganfall.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
naja ich kenne nur ne etwas negative situation und die ist s´nicht schön geendet : (
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 10.06.2012
2 Antwort
oje . das tut mir leid. bei meinem mann ist es leider auch negativ ausgegangen ich drücke fest die daumen, das es deinem opa bald besser geht
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@anni184 darf ich frage wie es passiert ist ? : (
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 10.06.2012
4 Antwort
Mein Opa ist mit seinem Rollator gestürzt und mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt.
s-Elfe
s-Elfe | 10.06.2012
5 Antwort
@ power_girl2010 na klar darfst du wir sind morgens aufgestanden . mein mann klagte über kopfschmerzen.er verhielt sich aber wie immer. hat essen gemacht . hat uns noch beim schneemann bauen gefilmt . man hört ihn lachen. kurz darauf wurden die schmerzen schlimmer und ihm wurde übel.ich dachte an migräne . wollte ihm eine tablette holen.als ich wieder kam fiel er einfach um.er lag dann 5 tage im koma.am sechtsen tag wurden die maschinen abgeschalten, da er hirntod war .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@s-Elfe ui das hört sich nicht gut an: (
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 10.06.2012
7 Antwort
@anni184 ui da bekomme ich gleich gänsehaut bei meiner oma wie ich sie nenne danach wurden sie abgestellt : (
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 10.06.2012
8 Antwort
einfach nur schrecklich
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
das tut mir leid für euch und deinen opa. im prinzip kann sich eine hirnblutung wie ein schlaganfall auswirken. ein schlaganfall is ja auch nichts anderes als eine einblutung ins gehirn, nur dass diese nicht mechanisch erfolgte. um hier mal eine positive erfahrung zu berichten . mein schwiegervater hatte im februar einen schlaganfall . er wachte nach einer nacht voller kopfschmerzen morgens auf und konnte nichtmehr schlucken. im krankenhaus hat er dann auch 4 tage eigentlich nur geschlafen und war kaum anwesend. erst dann fingen sie mit der behandlung an und ne woche später kam er in eine reha-einrichtung, die darauf ausgelegt war menschen das essen und trinken nach einem schlaganfall wieder beizubringen. weitere 3 wochen später kam er heim und konnte sich wieder selbst erhalten. meine oma übrigens hatte vor 8 jahren einen schweren schlaganfall. sie lag 2 wochen im koma und wachte gelähmt auf. sie konnte weder laufen noch sprechen. nach 8 monaten reha ging alles wieder.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hmm, die aufklärung in diesem kh scheinen aber nicht so doll zu sein, ein schlaganfall ist eigentlich dasselbe, nur mit anderen ursachen , aber die wirkung ist im enddefekt dasselbe, nämlich das bestimmte hirnregionen nicht mehr durchblutet werden und absterben, ist die hirnblutung denn vorbei? gab es ne ursache? wird kontrolliert ob es noch blutet? schläfrigkeit ist dabei sehr oft zu sehen, aber trotzdem kein "normalzustand", sondern ein zeichen der erkrankung, ich hoffe, er ist auf einer stroke unit und nicht nur auf einer "normalen" station "abgelegt", wie ich es leider als intensivschwester oft sah, die pat. kamen oft erst zu spät zu uns, wo folgeschäden unvermeidbar waren
iris770
iris770 | 11.06.2012