Sauna und Kinder

Gelöschter Benutzer
22.02.2011 | 7 Antworten
Guten Abend, Ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage an die Saunagänger(innen):
Wir waren am WE in einem Spaßbad mit Sauna und allem Drum und Dran.
Unser Sohn Eric (drei Jahre zwei Monate) fand es toll in der Sauna und klar, auch im Spaßbad, wo wir ja auch schon öfter waren.
Nun meine Frage, ob ihr mit Euren Kids auch in die Sauna geht? Wenn ja, wie alt sind Eure Kids und wielange geht Ihr in die Sauna?
Eric hat oft und sehr dolle mit seinen Bronchien und mit der Lunge zu tun (mehrmalig schon Lungenentzündung), wie ich, und daher waren wir auch im Dampfbad (die Ärztin meinte dazu, dass ihm das gut tun wird).

Würde mich über Antworten, Tipps und Ratschläge freuen, da wir das eigentlich nun gerne öfter machen würden.

LG Claudi aus HH
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
solange das kind ruhig bleibt...nicht laut redet und/oder tobt
ist esok wenn du ihn mitholst . wenn er aber lauter wird und/oder toben will sollte der saunabesuch sofort abgebrochen werden wenn er aber schön mitzieht ist es super für ihn . würde ich mit meinem großen auch gerne machen . aber ist nicht ruhig genug :-) außerdem genieße ich die zeit ganz ohne anhang :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 22.02.2011
2 Antwort
hallo
wir haben unsere kindr früh ab 6 monaten mit in die saune genommen, am anfabg nur in dampf oder bis zu 60 grad nur 5 minuten lang maximun, dann so ab haben ir die große überall hingenommen, wir sitzen dann immer unten, gehen mit ihr maximun 10minuten in die heißen saunas, aber sie sagt auch wenn es ihr zu warm ist, dann gehen sofort raus pro besuch nicht mehr als 3 sauna gänge, viel trinken , und keine aufgüsse, oder nur wenn diese kindgerecht sind. lg
kiska86
kiska86 | 22.02.2011
3 Antwort
also
ich war mit unserem kleinen auch schon in der Sauna und das mit ca. 5 Monaten. Weil wir nach dem Babyschwimmen immer in die Steinsauna gehen. Das trocknet dann das Wasser in den Gehörgängen.
Lucky13
Lucky13 | 22.02.2011
4 Antwort
re
Wir waren mit unserem Eric in der Sauna und es tat ihm gut.. Er hat öfters Pseudo-Krupp-Anfälle und unsere Kinderärztin meinte, dass es ihm gut tun würde. Besser ist es auf jeden Fall schon geworden . und er liebt die verschiedenen Saunen, die wir hier haben im Saunapark.. Eric war 2, als wir das erste Mal mit ihm dort waren..aber nicht so lange..ich glaube es waren 15 Minuten insgesamt. LG
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@HelenaundEric
Übrigens alles Liebe an Eric zum Geburtstag heute . Hoffe, Ihr hattet nen tollen Tag! LG Claudi
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mein sohn geht jede woche 1 mal in der kita
er ist 3 jahre und am anfang sollte man natürlich langsam anfangen von den minuten her.. nicht mehr als 10 min sagt man bei kleinkindern, keine aufgüsse machen und die sauna sollte auch nicht zu heiß sein
Taylor7
Taylor7 | 22.02.2011
7 Antwort
@trinity6183
Vielen lieben Dank.. Ja, das hatten wir..er war zwar lange in der Schule, aber gefeiert haben sie dort und wir haben hier auch noch gefeiert..Am WE ist dann grosse Party mit beiden Kids und Freunden..Mimi ist 10 geworden..