+ab wann nicht in die Kita geben? +

Gelöschter Benutzer
12.08.2010 | 12 Antworten
Ab welchen temperaturen gebt ihr nicht eure Kinder in die Kita?
Meine hatte heute früh 38 grad ich hab sie erstmal in dier Kita gebracht aber der Erzieherin gesagt wenn es ihr schlecht geht soll sie mich sofort anrufen dann hol ich sie wieder ab.
Wie macht ihr das ?
noch kann ich sie wieder abholen bin noch zuhause aber ab dem 1.9 nicht mehr.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Ab 38 schik ich meine kinder nicht in die kta.
Denn es wird mit 100% iger warscheinlichkeit steigen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Die Kita
bei mir nimmt die Kinder ab einer Tempi von 37, 8 Grad nicht mehr an. Also wenn ich sage, er hat 38 Grad Fieber, dann schicken sie mich wieder mit ihm nach hause.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
das macht mich echt wütend
wenn ich hier die kommentare lese . sollen sie sich doch melden wenn es ihm/ihr schlechter geht . das ist ein kindergarten und kein krankenhaus etc. geht ihr mit fast 39 grad fieber arbeiten? und warum schickt ihr dann eure kinder mit fieber in den kindergarten wenn ihr zu hause seit? bin grad echt super sauer darüber. ich bin auch erzieherin , und ich schicke die kinder direkt postwendent nach hause! man muss ja auch mal an die anderen denken die sich dann anstecken können!! danke an die mütter die so vernünftig sind und ihre kinder mit fieber zu hause lassen!!
nenny1981
nenny1981 | 12.08.2010
9 Antwort
Melissa hat heut den 3. Tag Fieber.
Immer zwischen 39, 5 und 39, 6. Hab sie von gestern bis Freitag raus genomm. Also ab 38 Grad nehm ich sie auf jeden Fall raus.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich hab meine Kids nie mit Fieber in die Kita oder Schule geschickt
auch wenn ich den Grund weiß vom Fieber . grad bei Infektionen, das macht so schnell die Welle in solchen Einrichtungen, bei uns wurde mal die Kita geschlossen, weil wirklich alle, auch die Erziehrinnen Angina hatten . deswegen bei Fieber lieber daheim lassen, schon dreimal wenn ich eh daheim bin
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
das beruhigt mich doch sehr
ich wußte nicht was ich tun soll aber so geht es ihr ja super.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
bei fieber
oder erhöhter temperatur ab 37, 5°C aufwärts bring ich meine motte nicht weg. die kleinen haben in der kita/tagespflege so viel um die ohren mit spielen usw, dass es stress für den körper ist und vielleicht ein kleiner harmloser infekt schnell schlimmer werden kann. klar ist das schwierig mit dem job, aber es bringt ja nix. lieber einen oder 2 tage ruhe als dann ne woche oder länger krank sein. so seh ich das. ich weiß aber, dass viele eltern das nicht so "schlimm" sehen. du musst das natürlich auch für dich entscheiden. wenn die erzieherin dir dein kind aber abgenommen hat, dann wird es schon ok sein.
Yvetta
Yvetta | 12.08.2010
5 Antwort
hmm
ich würde fine auch erst ab 39grad zu hause lassen ´sie können sich doch melden wenn was ist ..
pobatz
pobatz | 12.08.2010
4 Antwort
wenn mein Sohn
auch nur erhöhte Temperatur hat lass ich ihn zu hause
MamilieElias
MamilieElias | 12.08.2010
3 Antwort
kita
ab 38°C lasse ich meinen zu hause . es sei denn er ist soo quitschfidel, dann kann er auch gehen, aber da meiner selten fiebert und dann auch gleich richtig groggi ist, lass ich ihn schon bei erhöhter temperatur zu hause.. jedes kind steckt das auch anders weg und wenn es deiner maus mit 38 noch gut geht.. sie melden sich schon, wenn was ist. LG
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
also ich sag zu den eltern immer wenn die kinder gut drauf sind können sie sie bringen, aber ab 39 sollten sie eigentlich zu hause bleiben weil dann ist was im busch und da brauchen sie ruhe und die mama und nicht den ganzen trubel einer kigagruppe
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hab
meinen bei fieber nie in den kiga gebracht aber das liegt daran das meiner nur hoch fiebert und nie fieber unter 40 grad hat