Tampons passen nicht mehr nach der Geburt

huxe91
15.01.2010 | 7 Antworten
hallo mamis,

ich war ja noch nie ein großer freund von binden. deswegen nehme ich auch eigentlich lieber tampons. doch seit der geburt meiner tochter (jetzt 8 monate alt) habe ich das gefühl, die tampons passen nicht mehr. sie flutschen irgendwie sehr leicht raus .. selbst die etwas stärkeren. und nach einer zeit sind die dinger total unangenehm zu tragen. also, nicht dass ihr denkt, meine tochter war extrem groß bei der geburt oder so und gerissen ist bei mir auch fast nix. wem gehts ähnlich? wem sagt der mooncup etwas? was macht ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Mooncup (Menstruationsschale)
Wäre nix für mich. Da zieh ich mir dann doch den Tampon vor. Ich hab da keine Probleme mit den Tampons. Die passen wie vorher und ich spüre sie auch nich.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mhh
bei mir ist gerade umgekert ich sie lässen sich schlecht einfügen und sitzen meist nicht richtig kann dir da leider keinen rat geben
mia1207
mia1207 | 15.01.2010
3 Antwort
Kann es sein,
dass deine Beckenbodenmuskulatur noch nicht wieder vollständig trainiert ist? Weil so wirklich "weiter", dass etwas rausflutschen kann, wird man ja nun nicht gerade. Ich habe keinen Unterschied feststellen können. Bespreche das mal mit der Hebi oder dem Doc.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hey
also ich habe auc vor der geburt meiner tochter tampons getragen, kann sie aber seitdem auch nicht mehr ab, mir geht es da genauso. Ich trage seit dem binden, bleibt ja nichts anderes übrig. lg
jenniferkruse
jenniferkruse | 15.01.2010
5 Antwort
...
bei mir ist es auch eher so das es genau andersrum ist wie bei dir. kann dir da keinen rat geben.
kathy85
kathy85 | 15.01.2010
6 Antwort
Problem
Hallöchen! Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und ich habe das Problem immer noch. Vor der Schwangerschaft habe ich immer Tampons genommen und nach der Geburt geht garnix mehr sie rutschen raus. Deshalb muss ich binden nehmen. Und ich dachte schon ich bin aslleine mit dem Problem. Aber ich weiß bis heute noch nicht warum es so ist. Schönen Tag noch.
Fliederbiene
Fliederbiene | 15.01.2010
7 Antwort
Mir geht es schon seit der Geburt meiner Großen (jetzt fast 9 Jahre)...
. auch so. Ich finde Binden zwar auch nicht toll, aber was will man machen?