Gute Unternehmungen in NRW, speziell Ruhrgebiet

tantebina83
11.05.2010 | 6 Antworten
Hi, im August kommt meine klapprige Verwandschaft aus England zu Besuch (zwinker) Würde denen gerne hier was schönes zeigen, nur Problem ist das ganze muss mit einem Kleinkind und einer etwas über 80jährigen Dame auch hin zu bekommen sein. Hatte z. B. an eine Schiffsfahrt gedacht, z. B. auf dem Rhein ..
Habt ihr noch andere gute Vorschläge, wo man einen Halbtagesausflug hinmachen kann!? Muss jetzt nicht das non plus ultra sein, nur das man sich was nettes anschaut und so .. naja, wenn ihr Vorschläge habt, her damit!
LG (happy01) (happy01) (happy01) (happy01) (happy01) (happy01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
@tantebina83
ja, sorry - Essen fand ich auch nicht so spannend.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 11.05.2010
5 Antwort
Ja Zoo
Gelsenkirchen ist spitze, aber mit meiner Tante nicht mehr machbar, die ist auch schon Mitte 80ig und so typisch für das Ruhrgebiet ist es ja auch nicht . aber trotzdem DANKE!! Schwebebahn wäre evtl. eine Option! Hat mal wer von Euch ne Schiffsfahrt mitgemacht, evtl. von Düsseldorf aus??
tantebina83
tantebina83 | 11.05.2010
4 Antwort
vll in den zoo....
. nach gelsenkirchen? also vorausgesetzt die ältere dame ist noch gut zu fuß. ansonsten gibt es dort auch sicher möglichkeiten sich zu setzen . lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 11.05.2010
3 Antwort
@ Klaerchen
Joa Kulturhauptsadt, das sagt man so aus Leipzig aus der Ferne. Also ich wohne in der eigenltichen Kulturhauptstadt 2010 in Essen und ich kann dir sagen es ist arm . Außerdem würde Baustellenstadt 2010 auch besser passen .
tantebina83
tantebina83 | 11.05.2010
2 Antwort
Wuppertaler Schwebebahn
ist für Touristen immer eine Reise wert. Erkundige Dich aber vorher, bzw. guck im Internet, ob sie auch fährt, denn vielfach steht sie in den Ferien wegen bauarbeiten. bei Googel WSW eingeben, da solltest Du es finden.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 11.05.2010
1 Antwort
das Ruhrgebiet
ist Kulturhauptstadt dieses Jahr. Da sollte doch für jeden was zu finden sein. http://www.ruhr-tourismus.de/
Klaerchen09
Klaerchen09 | 11.05.2010