Schwimmen lernen

lina15mom
31.12.2020 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis und Papis,

um auch während des Lockdowns eure Mäuse ab vier Jahren auf das Schwimmen vorzubereiten und behutsam an das Schwimmen heranführen bis die Bäder wieder öffnen, kann ich euch die App „Schwimmen lernen für Kinder“ empfehlen. Dabei sollen die Kleinen mithilfe von zwölf Videos die Abläufe erst verstehen und dann, wenn es wieder möglich ist, ausprobieren. Die App findet ihr im Google Play Store unter folgendem Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.schwimmen_lernen_de

Bleibt gesund und kommt gut ins Jahr 2021!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Leider nein. Eignet sich erst ab einem Alter von 4 Jahren
lina15mom
lina15mom | 24.01.2021
4 Antwort
Gibt es das auch für Babys?
UmmGloria
UmmGloria | 21.01.2021
3 Antwort
Ich gebe seit über 20 Jahren Schwimmunterricht für Kita und Grundschulkinder. Die App ist nett, ein guter Weg um sich zu Hause mit dem Thema auseinander zu setzen. Jedoch empfinde ich den Preis zu hoch angesetzt . Zumindest für das was man auf dem ersten Blick angeboten bekommt. Vielleicht sehe ich es aber auch mit anderen Augen, da es für mich alltägliche Situationen in der Badewanne sind, die automatisch von selbst kommen .
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.01.2021
2 Antwort
Oh das ist ja toll! Auch hier gilt wohl der Grundsatz, dass früh Erlerntes schnell in „Fleisch und Blut übergeht“. Hab das leider nicht so früh bei meiner Kleinen fördern können, aber nun auch erkannt, wie wichtig die Sicherheit über und unter Wasser ist.
lina15mom
lina15mom | 03.01.2021
1 Antwort
mit 4 konnten unsere Kinder alle schon alnge schwimmen, wir haben schon mit Babykursen begonnen und hatten zu Hause ein grosses 4 m Becken
eniswiss
eniswiss | 03.01.2021