Auch Einschulung - Geldgeschenk?

Gelöschter Benutzer
17.07.2016 | 31 Antworten
Hallihallo,

ein Neffe meines Partners kommt in diesem Jahr zur Schule. Geplant ist eine Riesenfeier, allein wenn die ganze Familie kommt sind das schon über 20 Leute, vermutlich werden es um die 30. Das Kind hat so ungefähr alles, was ein Kind haben kann - soweit ich weiß. Der Kontakt ist nicht so eng, sie leben weiter weg. Dennoch sind wir eingeladen. Das ist sehr nett.

Sie möchten ein Buch für Erstleser haben und etwas Geld. Was ist etwas Geld? Wie schätzt ihr das ein? Sie geben ja viel Geld für die Feier aus, insgesamt werden die Kinder in der Familie wohl auch eher reich beschenkt ...

Was ist da wohl der richtige Betrag?

Und welche Bücher würdet ihr empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

31 Antwort
Hier findet man gute Erstleserbücher: https://www.tausendkind.de/erstlesebuecher-5471 Lass dich inspirieren! Ich finde das immer sehr schwierig, Geld zu verschenken, grade wenn man die Familie nicht so gut kennt und die Kinder eher "verwöhnt" werden. . Vielleicht hälst du dich doch eher an ein materielles Geschenk? Die Tochter meiner besten Freundin hat von mir zur Einschulung eine "Die Eiskönigin"-Armbanduhr bekommen, bei https://www.uhrcenter.de/ gibt es ein paar coole Kinderuhren :) Mit einer Kinder-Ice-Watch ist der Neffe natürlich der Coolste in der Schule, es kann natürlich aber auch etwas Billigeres sein.
annalena3
annalena3 | 09.02.2017

«2 von 3»