Wieviel Personen können patentante oder Onkel für unser Kind werden?

Jissy
27.12.2011 | 6 Antworten
Hallo, ich habe eine Frage. Mein Freund und ich sind uns nicht ganz einig was den Patenonkel bzw. Die patentante angeht. Ich möchte gern jemanden aus meiner Familie und er lieber seinen bruder und dessen Freundin. Wieviel Paten können wir auswählen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
Und nicht beim Amt nachfragen, sondern direkte beim zuständigen Pfarrer/ Gemeindebüro! Das Pfarramt wird da nicht viel zu sagen können .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.12.2011
5 Antwort
12 Paten maximal
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 27.12.2011
4 Antwort
huhu in meinem sind 3 eingetragen bin aber auch schon 31 jahre alt ich würde mal beim amt nachfragen
3 Antwort
paten kannst du nehmen so viel du willst, aber es können nur 2 eingetragen werden!!
Capucchino
Capucchino | 27.12.2011
2 Antwort
@Sarahlie1988 Danke dann ist das ja kein Problem. Aber ins Buch können nur zwei eingetragen werden oder auch mehr?
Jissy
Jissy | 27.12.2011
1 Antwort
das ist eigentlich egal als meine Freundin hat 4 Paten davon wurden aber nur zwei ins Buch eigetragen Sie hat ihren Bruder genommen eine cousine und ein freund und er hat seine schwestern genommen , sie selber hat auch 4 Paten ich allerdings 2 wenn mein wurm da ist werden es 2 oder 3 Paten sind uns noch nicht sicher aber ich denke eher 3 LG
Sarahlie1988
Sarahlie1988 | 27.12.2011