Ab wann shläft ein Frühchen (26+3) nachts durchschnittlich durch?

niklas3010
19.12.2010 | 10 Antworten
Meine kleine ist jetzt 7Mon. und hat noch den 3-4 Std. rhytmus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Hallo
oh je, meine Antwort willst du bestimmt gar nicht hören :-) Aber ich schreibe sie trotzdem.. Mein Sohn kam mit 24 +1 zur Welt und wird im Januar 3 Jahre. Er hat fast noch nie durchgeschlafen und kam die ersten 2 1/2 Jahre manchmal bis zu 10-15 mal nachts! Er hatte aber keinen Hunger, sondern nur fürchterlich geweint und war völlig von der Rolle. Seit er sprechen kann, wird es aber immer besser. Er hatte das auch, wenn er bei uns im Bett lag, es war also nicht "ortsabhängig". Ich denke, bei manchen Frühchen sitzt der lange Klinikaufenthalt noch in der kleinen Seele fest und sie haben einfach große Ängste, die sie erst verarbeiten müssen. Wir geben unserem Kleinen alle Nähe die er braucht und er ist ein wundervolles und aufgewecktes Kind geworden. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 21.12.2010
9 Antwort
hi
und ich muss solo-mami widersprechen . es hat teilweise doch mit frühchen zu tun. meine tochter kam ssw 28+5 zur welt und war 9 wochen im krankenhaus. nach plan wurde sie von anfangs alle 2 stunden bis später dann alle 4 stunden gefüttert. zum füttern wurde sie geweckt und so brachte man ihr in den 9 wochen einen genauen fütterplan bei. ich hätte meine uhr nach stellen können, wann sie zuhause hunger bekam . nämlich exakt nach den krankenhaus-zeiten. das behielt amy bis etwa 18 monate bei . dann kamen mal zeiten in der nacht wo sie etwas später kam . mit 20 monaten schlief sie dann das erste mal durch. natürlich hat durchschlafen großteils mit der gehirnentwicklung der babys zu tun, aber wenn man ihnen etwas angewöhnt hat, lassen kinder auch schwer von ab. heute is amy 3, 5 jahre alt und schläft meist zuverlässig durch, es sei denn sie hatn alptraum.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Das hat mit Frühchen nix zu tun
Einige schlafen mit 3 Monaten durch, andere erst mit 2 Jahren. Hab Geduld LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.12.2010
7 Antwort
meine Maus ist auch kein frühchen
sie ist 18 monate und wacht ganz selten nachts auf und will noch was trinken das legt sich ist nur die frage der zeit und der geduld ich bin auch so verzweifelt gewesen Nele kam in dem alter bis zu 5 mal in der nacht mit 12 monate hat sich das gelegt jetzt kommt sie ganz selten ich war auch fix und fertig ich hab zum schluss nur noch geweint ich wünsch dir ganz viel kraft lg Michi
nele-2009
nele-2009 | 19.12.2010
6 Antwort
bin verwöhnt
Hallo, mein kleiner Mann kam 31+4 zur Welt und seit er 3 Moante alt ist schläfte er von abends 21:30 oder 22 Uhr bis 6, 7 manchmal auch bis 8 Uhr in der Früh durch. Tagsüber will er dann aber auch so ca alle 3 bis 4 Stunden was haben. Bin aber verwöhnt weil seine größe Schwester auch schon so lieb war und mich mit 2 Monaten schon des nachts hat schlafen lassen. Ich bin ihm Dankbar, dass er das auch so brav macht. Liebe Grüße, Kalistina
Kalistina
Kalistina | 19.12.2010
5 Antwort
huhu
hey meine tochter ist auh ein frühchen aus der 28 ssw jetzt wird sie bald 2 jahre alt , und schläft bis jetzt nur manchmal durch wie sie grade bei laune ! wünsche dir bzw wuch trotzdem mal alles gute =)
herzchenx3
herzchenx3 | 19.12.2010
4 Antwort
hallo
meiner ist ein früher er kam 26+3 zur welt und die schwestern haben es nur gemerkt mit dem durch schlafen durch sein essen denn er bekommt normal die letzte flasche um 23uhr späteses um 24uhr und schläft dan durch bis so 7uhr oder sogar 8uhr die meinten das wenn david um 4uhr dieflsche bekommt das er dann morgens nichts essen tut und es stimmt seit demm bekommt er wie gesagt um 23uhr bez 24 uhr die letzte flasche und schläft dann durch lg noeki22+david
Noelki22
Noelki22 | 19.12.2010
3 Antwort
oh das ist hart
man sagt ja eigentlich das man bei einem frühchen vom geburtstermin ausgehen muß und von da an rechnet.dann währe dein baby ja erst 2-3 monate alt.und in dem alter muß ein kind noch nicht durchschlafen.meine war 2 monate alt als sie nachts nichts mehr trinken wollte und durchgeschlafen hat. das was du durchmachst stell ich mir echt anstrenged vor, wie lange hast du deine klein den schon zuhause?
florabini
florabini | 19.12.2010
2 Antwort
Meiner
kam 32ssw und hat mit 3 Monaten durchgeschlafen, glaube aber nicht das es abhängig davon ist
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
....
das ist ganz unterschiedlich ob frühchen oder nicht . mein sohn ist 14 monate und schläft noch nciht durch und er war kein fühchen, mein großer hat mit 10 wochen durch geschlafen -auch kein frühchen kann man wirklich nich sagen.