Ab welchem alter waren eure das erste mal im schlitten?

16mausi
29.11.2010 | 13 Antworten
hallo

meine ist fast 1 jahr alt und ich wollte mal versuch sie heute in den schlitten zu setzen.

ab wann habt ihr eure das erste mal in den schlitten gesetzt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
huhu
also ich habe meinen letzes jahr das erste mal in einen schlitten gesetzt.. da war er 12 monate alt . er hatte aber nen sitzhalter und ein sicherheitsgurt um . dieses jahr fahren wir ohne sicherheitsgurt aber mit dem sitzhalter da ich weiß das mein kleiner sich nicht festhalten wird ^^ .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich muss diese Woche für unseren 14 Monate alten Sohn unbedingt einen Schlitten mit Rückenlehne kaufen. Bei Ebay gibt es welche mit Schieber und Fußsack. Ich denke, dass man sie da mit einem Jahr locker reinsetzen kann.
Noobsy
Noobsy | 29.11.2010
3 Antwort
schlitten...
also ich bin der meinung, mit knapp einem jahr sind sie noch zu klein, um auf einem schlitten zu sitzen. es ist kalt, sie laufen ja noch nicht wirklich draußen . wir hatten sophia letztes jahr mit 1, 5 jahren mal auf dem schlitten, aber sie ist ständig abgestiegen, dann wollte sie wieder drauf usw. aber da war sie gut 18 monate . celina ist ja nur 4 wochen jünger als deine, wir setzen sie dieses jahr noch nicht drauf. vielleicht, um es mal für paar minuten vorm haus zu probieren, aber noch nicht zum spazieren. lg
Susi0911
Susi0911 | 29.11.2010
4 Antwort
...
Mein Sohn wird morgen 11 Monate.Wir wollten ihn auch bald in den Schlitten setzten.Liegt nur leider noch nicht genug Schnee Wie haben eine Rückenlehne dran und dann wollte ich den Fußsack aus seinem Kinderwagen daran befestigen.So glaube ich, müsste es schon gehen. Wünsche euch viel Spaß!
nselk
nselk | 29.11.2010
5 Antwort
Wir waren gerade
am Wochenende mit Pia draußen und haben Schlitten gefahren .Pia Ist 13 Monate und es hat ihr gefallen. Wir haben uns ein Schlitten aus Holz gekauft mit Lehne. LG
kruemelmama31
kruemelmama31 | 29.11.2010
6 Antwort
......
Schneeanzug an , ein Kissen unterm Po und los geht das . viel spass Lg
kruemelmama31
kruemelmama31 | 29.11.2010
7 Antwort
mit 6 monaten
mit dem gitter hintendran ;) fand er total toll!
larajoy666
larajoy666 | 29.11.2010
8 Antwort
....
Luis wurde im Oktober 1 Jahr und den winter darauf gings auf den Schlitten. Mit Rückenlehne allerdings .
MamaMaike
MamaMaike | 29.11.2010
9 Antwort
zusatz noch
ach ja wir hatten ihn da in dem fussack vom kinderwagen und den an dem gitter festgemacht ;)
larajoy666
larajoy666 | 29.11.2010
10 Antwort
meine war
gerade 1jahr umd zwei wochen. wir haben sie sogar zweimal in schnee rausgekippt, hat gar nicht viel geweint viel spass
mamina08
mamina08 | 29.11.2010
11 Antwort
hallo
also seh das wie susi. max ist ja 1 jahr älter als deine motte aber der wäre letzes jahr nie auf dem schlitten sitzen geblieben, alleine schon weil er ja festegbunden werden müsste. Wollte da so einen babschlitten kaufen aber eig total unsinnig. denke das ist echt noch zu früh, mal kurz mit mama den berg auf nem normalen runterrodeln so wie susi es schon sagte ist völlig ausreichend. Wenn man bedenkt was man an zubehör in dem alter braucht denke das ist käse und soviel spazieren gehst ja sicher nicht mit schlitten da es ja doch ziemlich kalt wird für den zwerg
romytubbie
romytubbie | 29.11.2010
12 Antwort
man kann auch überempfindlich sein!
es ist doch egal o siedrauf sitzen bleiben oder nicht!? es ist doch nur mal zum spass, eifachn ur mal einen berg runter oder so . wenn man längere strecken zurück legen möchte sollte man auf den KIWA zurrück greifen, aber nur um mal ein bisschen zum zu fahren ist och das alter egal! viel spass im schnee..
Trine85
Trine85 | 29.11.2010
13 Antwort
...
anna war 6 monyte als sie drauf sass und eric 11 monate, aber nur so zum nziehen, also keinen berg runter .
rudiline
rudiline | 29.11.2010