Klappsen ja oder nein?

Mariechen1234
10.10.2010 | 93 Antworten
Findet ihr es ok Kinder zu klappsen? Ist euch schonmal die hand ausgerutscht? Hoffe auf ehrliche Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

93 Antworten

31 Antwort
@sonnenschein06
aber genau darum gings doch..du wolltest nicht, das dir "unterstellt" wird, das du es äfter gemacht hast . und andere möchten nicht als lügner bezeichnet werden, weil sie sagen das es ihnen nicht passiert ist unter 100 sind vielleicht 2-3 dabei die nicht die wahrheit diesbezüglich sagen, aber das heißt noch lange nicht, das alle die es verneinen lügen..und das ist eine unverschämte unterstellung deinerseits
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
32 Antwort
@susepuse
das ist eine gepflegte diskussion ;)
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
33 Antwort
@evil-bunny
Habe nicht gesagt alle! Aber mir jetzt auch egal! Nicht so ein streß zum Abend!
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@susepuse
Das bezeichnest du als "stürzen"? Ich kann ja mal wieder ein Gör als Bald bezeichnen, dann kotzen wieder alle rum und zeigen, wie sehr sie übertreiben können und dass sie mit Kanonen auf Spazen schießen . die alten Glucken, muahahaha.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
35 Antwort
@evil-bunny
Aha . dann ist ja gut. Ihr habt doch sicher keine handtaschen dabei?
susepuse
susepuse | 10.10.2010
36 Antwort
...
Das sollte Spatzen heißen, nicht spazen.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
37 Antwort
Ich finde den Satz
dass ein Klaps noch niemandem geschadet hat oder ein Klaps hin und wieder nicht schadet sowas von . ich will hier nichts Falsches sagen und mich benehmen, aber mir fällt es schwer, da die richtigen Worte zu finden. Es geht hier nicht darum, ob es uns schon mal passiert ist, dass wir unseren Kindern mal einen Klaps gegeben haben. Fast jeder Mutter ist es schon mal passiert, dass sie dem Kind einen auf die Windel oder die Finger gegeben hat. Wir sind alle nur Menschen und Menschen machen Fehler, das habe ich gestern schon mal gesagt. Dennoch sollte es doch bitte unbestritten sein, dass ein Klaps oder gar Hauen oder Schläge KEINE Erziehungsmethode ist. Es ist hilflose Reaktion, aber KEIN KIND wird dadurch etwas lernen, außer selber zu schlagen, wenn es hilflos ist. Ich habe meinem Kind schon mal einen auf die Windel gegeben und ich bin nicht stolz drauf. Der Blick, den meine Tochter mir daraufhin zuwarf, war schrecklich für mich. Und wie soll ich meinem Kind beibringen, dass es andere nicht schlagen soll, wenn ich es selber ab und an schlage? Das ist das Unlogischste, was es gibt. Das ist Punkt eins, den jeder, der einen Klaps für unbedenklich hält, mal gründlich bedenken sollte. Punkt zwei ist folgender: Wenn uns jemand auf der Straße blöd kommt oder sich nicht so verhält, wie wir uns das wünschen, gehen wir dann hin und ballern ihm eine kein Lernprozess bei einem Menschen stattfindet. Jedenfalls nicht auf das bezogen, was wir damit erreichen wollen. Das Kind merkt sich den Klaps, aber nicht den Grund dafür. Und wenn es das Böse dann nicht wieder tut, dann nur aus Angst, nicht aus einem Erkennen heraus. Sorry, ist lang geworden, aber ich glaube, der ein oder andere hier denkt einfach nicht über den Tellerrand hinaus und muss mal mit der Nase auf das Offensichtliche gestoßen werden. Ich verurteile damit nicht eine Mutter, der mal die Hand ausgerutscht ist. Ich verurteile nur die, die Hauen für sich als notwendig oder halb so schlimm rechtfertigen.
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@evil-bunny
Gepflegte Diskussion? Habe ich was verpasst? Mir wurde schon unterstellt ich mache es öfters .
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
DAS MEISTE HIER ...
ist heuchelei . und ICH für meinen Teil glaube euch nicht - NIE stimmt bei den meisten nicht! Und wenn euch 1MAL die Hand ausrutscht - Wer gibts schon zu!?!?! ☠ ☠ ☠
roterkakao
roterkakao | 10.10.2010
40 Antwort
...
oh, und balg statt bald :-D
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
41 Antwort
@susepuse
leider nüsch . meine sind alle kaputt gegangen . ich diskutier hier einfach zu viel
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
42 Antwort
@roterkakao
WÜRDE es mir passieren, oder WÄRE es mir mal passiert, dann würde ich es zugeben . ich belüg mich doch nicht selbst
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
43 Antwort
Ich stelle fest
das es hier wohl nur Bilderbuchmamas gibt die niemals die Beherrschung verlieren, niemals brüllen, immer gelassen sind, grundsätzlich die pädagoischen Linien verfolgen, niemals klapsen und wahrscheinlich auch Bilderbuchkinder haben :-) Ist nicht böse gemeint und ich möchte keinen angreifen . aber sorry . das schreit zum Himmel :-) Ich bin Erzieherin und selbst Mutter . ich kann auf jeden Fall sagen, obwohl ich das Fachwissen habe, das ich nicht immer beherrscht bin, meine Kids auch mal aus Wut angebrüllt habe, meinen Großen geklapst habe, nicht immer pädagogisch einwandfrei handle und oft bin ich alles andere als gelassen . meine Nerven sind manchmal hauchdünn :-) Mit anderen Worten ich bin Mensch . eine stinknormale Mutter mit Ecken, Kanten, Fehlern . aber auch mit gaanz viel Liebe zu seinen Kindern :-) Ach ja meine Kids sind keine Bilderbuchkinder :-) So mußte das mal sagen . weiß das alles auch aus unzähligen Gesprächen mit anderen Müttern :-) Wie gesagt kein Angriff auf irgendwen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
44 Antwort
@roterkakao
Ich würde es zugeben, aber ich bin ja auch ein Mann und keine der Durchschnittstratschkacheln, die sich so bei Mamiweb im Dreck wälzen.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
45 Antwort
****
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
@sonnenschein06
und indirekt wird mir unterstellt ich heuchel, oder lüge . was auch immer aber im endefekt ist das hier für mamiweb verhältnisse UND das thema durchaus eine gepflegte diskussion ;)
evil-bunny
evil-bunny | 10.10.2010
47 Antwort
@Maxi2506
Nö, nur auf alle gleichzeitig :-D
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
48 Antwort
@roterkakao
hast du alle Antworten gelesen?
Gelöschter Benutzer
49 Antwort
hi
jeder wo sagt nein ich doch nicht, genau derjenige haut sein kind bestimmt öfters! dennen glaub ich kein wort! sorry meine meinung!
Gelöschter Benutzer
50 Antwort
@Maxi2506
Endlich mal ein wahrer Beitrag!
Gelöschter Benutzer
51 Antwort
@Mischa87
Achtung gleich gehen alle auf dich ein! Jetzt bin ich raus und du bist die nächste! gg Viel Erfolg dabei! gg!
Gelöschter Benutzer
52 Antwort
@Myrmidone
Durchschnittstraschtkacheln?
Gelöschter Benutzer
53 Antwort
@maxi2506
so sehe ich das auch , also das mit dem das hier viele Bilderbuchmamis sind lol. Gut ich habe meiner tochter noch nie nen klapps gegeben aber sie hat mich auch noch nie zur weißglut gebracht :D ich habe eine bilderbuchtochter *achtung ironie* von 8 Wochen grins. Aber trotzdem liegen meine nerven auch mal blank wenn sie nur schreit und selbst net recht weiß was sie möchte :P Aber mit den Bilderbuchmüttern ist doch voll normal hier oder meinst net? Also ich kenne das hier nicht anders bis auf ein paar ausnhamen.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
54 Antwort
...
ausnahmen
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 10.10.2010
55 Antwort
@Myrmidone
Fühlst du dich angegriffen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.10.2010
56 Antwort
...
Es geht hier ums klapsen, nicht darum, dass alle meinen würden, sie seien Bill Cosby. Nur weil jemand nix vom Klapsen hält, heißt das doch nicht, dass er sich für eine Bilderbuchmutter hält. Und nur weil jemand Tausen bescheuerte Smilies in seinem Text vergräbt heißt das nicht, dass er nicht offensiv rüber kommt.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
57 Antwort
@Myrmidone
Ich möchte den Tag erleben, wo du es schaffst, während einer Diskussion nicht irgendwann die Mamiweb-Mitglieder verallgemeinernd und herablassend zu beleidigen. Aber das wird wohl niemals passieren.
Gelöschter Benutzer
58 Antwort
@Maxi2506
Ja, ich fühle mich durch bodenlos schwachsinnige Unterstellungen angegriffen und in meiner Ehre verletzt. Pass bloß auf, dass ich dich nicht zum Duell fordere.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010
59 Antwort
@sonnenschein06
hehe das intressiert mich aber nicht die bohne, geht mir da rein und da wieda raus!! ich glaub das halt keiner mutter! und da können die 100mal sagen die machen das nicht und ich glaubs dennen immer noch nicht! weil wenn ich nicht dazu stehen will/kann/mag sag ich lieber gar nix , bevor ich lüge!^^
Gelöschter Benutzer
60 Antwort
@Maulende-Myrthe
Erst lesen und dann kommentieren . heul doch.
Myrmidone
Myrmidone | 10.10.2010

«2 von 5»